Danke, Ulli. Alle Antworten sind klar und treffen präzise den Punkt. Ich nehm mal kurz Stellung...
Geahnt habe ich Antwort A, aber gehofft, es gäbe einen Default-Farbkasten in FF8.0 (Antwort B), der dann angezogen würde, und der mehr als nur die paar Farben des "Inhalt>Farben"-Popups enthält. Hätte ja sein können... und um den User nicht zu überlasten (Antwort C), bietet man zur Änderun eben nur max. diese 4 Farben an, der Rest wäre fix. Antwort D lehne ich mal kurzentschlossen ab
Aber bevor ich rumprobier, noch diese technische Frage: Liegen die Probleme bei CHROME ebenso vor (der Browser gewinnt ja immer mehr Land).
Und vielleicht noch diese naive Frage: merken diese Firmen (eben z.B. Google) denn nicht, dass FF nicht korrekt funktioniert. Oder haben die etwa gar kein Interesse daran, dass besuchte Links sich deutlich sichtbar abheben?
Ah, noch'ne technische Frage: Weil ich das Gefühl habe, dass keine dieser Websites vernünftige Farben für besuchte Links anbietet, sondern bei allen die wohl gleiche(!) Farbe dafür benutzt wird, schauts so aus, als wenn doch irgendeine Standardfarbe von FF angezogen wird? Kann doch nicht sein, dass alle diese Websites zufällig das gleiche blau-nahe Violett benutzen? Mit Stylesheets kenne ich mich nicht aus, aber wäre es denn nicht möglich, dass, wenn solche Angaben in den erwähnten Website-Stylesheets fehlen (würden), dafür dann die FF-Settings angezogen werden?
Beiträge von Germanoide
-
-
Hallo,
apropos Schlauch: kann es sein, dass das Problem alt ist und jeder seit ungefähr dem Jahre 2002 (nach meinen sehr kurzen Recherchen in Google) an diesem Problem scheitert? Eine Lösung ist der vorherige Vorschlag, den Website eigene Farben zu verbieten, m.E jedenfalls nicht wirklich, denn (nicht nur in meinem FF801, auch bei Kollegen) sieht danach z.B die Google-News-Seite recht zerstört aus, siehe GELBE Markierung im Screenshot. Oder muss ich nun noch irgendwo anders an FF rumbasteln, um endlich einen vernünftig funktionierenden Browser zu bekommen? Oder stört das Fehlen der Buttons niemanden? Und: wieso wird dieses alte Problem nicht endlich behoben? (Versteh'ich wirklich nicht, das Web ist wie gesagt voll mit diesen Diskussionen). :-???
Immerhin funktioniert auf Kosten des Layouts die Anzeige der Historie, habe mal GRÜN gewählt für besuchte Links... :-??