So getestet und für Schrott befunden. Wie so viele dieser Tools. Absolut minimalistisch, fehlerhaft und unvollständig. Kein Speichern und kein Editieren und bei der Hilfe kommt nur eine Werbewebseite für ein kostenpflichtiges Tool. Ich zahle gerne für gute Tools. Aber wenn es schon so losgeht, ist ein Programm für mich sofort erledigt.
Beiträge von lupus52
-
-
Zitat
Hmm, zwar nicht alles in der Frage - aber wäre das (Windows)-Programm "Autoclicker" eine Teillösung?
Bei FB gibt es ja auch den (senkrechten) Scrollbalken - da könnte man mit dem "Autoclicker" bequem bis ganz nach unten klicken (lassen), und dann manuell löschen.
Zu finden unter:
https://sourceforge.net/projects/orphamielautoclicker/Hört sich gut an. Und wäre zumindest mal eine Erleichterung. Das könnte ich auf dem Laptop aktivieren. Und jedesmal, wenn ich dran vorbeikomme, steht das Ding bei der letzten Zeile, diesen Eintrag dann löschen und das Makro wieder starten. Und dann was anderes machen. Inzwischen kann das Makro wieder zum Ende scrollen. Ich werde das gleich mal testen.
-
Bei Android müsstest du es aus Sicherheitsgründen vergessen.
Unter Windows sehe ich grad keine Erweiterung, die so komplexe und spezielle Aufgaben kann. Von aussen ist das gar nicht möglich.
Warum kann ich das bei Android vergessen?
Und was ist an der Aufgabe so speziell? x-mal die Downtaste, die aktuelle Zeile markieren und die Löschtaste. Das dürfte doch für eine Makrosache eine der leichtesten Übungen sein. Es werden doch alle Makroprogramme damit beworben. Nur sind mir die, die ich bis jetzt gefunden habe, einfach zu vielseitig und damit zu kompliziert.
-
Hallo,
ich suche eine einfache Makroerweiterung für eine im Prinzip einfache Aufgabe. Unter Windows oder Android. Ich habe mir schon alle möglichen Erweiterungen probeweise installiert. Bin aber mit keiner klargekommen. Eine Funktion wie z.B. der Excel-Makrorekorder stelle ich mir vor.
Die Aufgabe: Bei Facebook die "Blockiert-Liste" bis etwa zum Ende herunterfahren. = ca. 50 mal Pagedown oder entsprechend viele Pfeil-Runter-Auslöser mit kurzen Pausen. Ca. im Sekundentakt. Dann den letzten oder 500sten Eintrag mit der Maus markieren und Delete klicken. Eventuell noch bestätigen. Das ganze 10 Mal wiederholen, um die 10 letzten Einträge zu löschen. Manuell ist das eine ewige Puzzlearbeit. In der Liste kann man dank FI (Facebookintelligenz) nicht mehrere Einträge gleichzeitig markieren. Man kann nur scrollen und einen einzigen Eintrag löschen. Und dann steht die Liste wieder am Anfang und man muss sich wieder bis zum Ende mühsam durchklicken.
-
Was für ein Wert steht bei dir in 'about:config' unter dom.event.clipboardevents.enabled?
Falls da 'false' steht, setzte ihn mal auf 'true'.
Sorry für späte Antwort. Ich habe, nachdem ich erfolglos alle Add-Ons deinstalliert hatte, den FF "bereinigt". Jetzt geht es wieder. Da hatte sich wohl intern irgend etwa "abgeschossen"
-
Vielleicht einfach mal nur den https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-…e-leeren-konnen Cache leeren.
Teste mit der Tastenkombi STRG+F5.
Lässt du Cookies für FB dauerhaft zu?
Hallo, Cache leeren bringt nichts. Cookies und alle sonstigen websitespezifischen "Reste" werden automatisch nach dem Verlassen des Tabs gelöscht. Während der Sitzung sind Cookies natürlich erlaubt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an Cookies liegen kann. Wenn ich selbst einen Kommentar bzw. Beitrag schreibe, kann ich wie üblich einfügen, Nur nicht, wenn ich andere Beiträge kommentieren will. Da ist die Einfügeausführung tot. Einfügen steht zwar im Kontextmenü. Es passiert aber keinerlei Reaktion. Weder per Kontext noch mit Strg-V. Mit anderen Browser geht es aber. Ist also keine spezielle Facebooksperre. Das mach der FF alleine. Warum auch immer.
-
Hallo, seit einiger Zeit kann ich bei Facebookkommentaren keine Texte mehr aus der Zwischenablage einfügen. Weder per Kontextmenü noch mit Strg-V. Keinerlei Fehlermeldung oder Reaktion. Es passiert schlicht gar nichts bei der Funktion
Beim Schreiben eigener Artikel geht es aber korrekt. Nur eben nicht bei Kommentaren.
In anderen Browser wie Chrome oder Opera geht es auch korrekt bei Kommentaren. Es ist also keine "Einfügen-Sperre" seitens Facebook. Was ich zuerst vermutet hatte.
Habe es auch im Fehlerbehebungsmodus, also ohne meine üblichen Apps, versucht. Keine Änderung.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
-
Es gibt in Firefox keine "normale" Einstellung für sowas. Was Msfreak da gefunden hat, ist nur in den prefs
--> about:config (in die Adresseingabe eingeben)
machbar.
Zitat
Den Eintrag ui.submenuDelay erstellen und dann den gewünschten Wert hinzufügen.Beim Erstellen muss die Eigenschaft integer sein!
Der Wert bezieht sich auf Millisekunden, 1000 wäre eine Sekunde.
Anleitung
So easy - wenn man's richtig macht <g>. Jetzt habe sogar ich es kapiert. Mit 1000 habe ich genug Zeit meine Maus nach Klick diagonal von einer Spalte in die nächste sich öffnende Liste und tiefere Ebene zu bewegen. So geht das jett wunderbar.
Super Danke!
-
Da musst du aber schon verdammt zittrig sein, um die größeren Abstände unter Windows 10 zu verfehlen <duck und wech>
Firefox orientiert sich an Windows, hat aber auch was eigenes. Msfreak hat das gefunden, guckst du
BeitragRE: Aufklappen von Lesezeichen-Ordner verzögern
Neuer Nachtrag und Tipp:
Habe jetzt bei http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=426793 eine andere Lösung gefunden, die nur den Fx betrifft.
Den Eintrag ui.submenuDelay erstellen und dann den gewünschten Wert hinzufügen.
Der Tipp von @.DeJaVu ist zwar toll, ist aber System bezogen. Daher unter Linux und macOS nicht möglich.Msfreak16. Mai 2021 um 11:17 Na ja - zittrig bin ich nicht gerade. Aber am kleinen Laptop auf dem Schoß und dem Touchpad wird es zum Geduldsspiel eine tiefere Ebene eines Menüs zu öffnen.
Unter deinen Links habe ich nichts gefunden, was passen könnte. Oder ich verstehe es schlicht nicht. Es muß doch möglich sein, dem FX diese Eigenart wieder abzugewöhnen. Also Klick auf einen Menüeintarg, rechts geht das Untermenu auf und bleibt stehen. Egal wo ich mich nun mit der Maus hinbewege. Das darf einfach nicht sofort wieder was anderes anzeigen, nur weil ich die Maus bewege. In allen anderen mir bekannten Programmen geht es ja auch richtig. Nur im FX nicht (mehr)
-
Gerne. Hast du das CSS von Andreas auch ausprobiert? Das ist weniger invasiv, bei mir ja per Hammer alles schwarz-weiss geklopft, was sich in den Boxen befindet. Bei Problemen bitte wieder schreiben.
Das Windows-Thema ist echt gewöhnungsbedürftig, stimmt, die anderen sind noch ätzender. Vielleicht gibt es ja andere kontrastreiche Themen für Windows, da müsste man sich mal durchhangeln in den diversen Foren, vor allem denen, die sich speziell damit beschäftigen. Bei mir ist das alles soweit noch ok, aber ich habe für die Foren, die ich besuche, einen etwas größeren Font eingestellt.
Das CSS von Andreas habe ich nicht probiert. Habe gleich dein Beispiel genommen. Finde ich etwas eleganter. Themen nutze ich eigentlich fast nirgends. Weder für Windows noch irgendwelche Programme. Mir fällt gerade nur WINAMP ein. -
Hallo,
neuerdings nervt mich das Lesezeichenmenü bezüglich des Navigieren in tiefere Ebenen. Den Effekt gab es früher schon mal. War dann weg und nun nervt er wieder.
Problem: Ich habe eine sehr große Menge an Lesezeichen, die in bis zu 5 oder 6 Ebenen verschachtelt sind. Ich wähle also in der ersten Spalte einen Unterpunkt durch Anklicken. Z.B. "Lieferanten". Der Ordner geht rechts auf. Jetzt möchte ich in dem neu geöffneten Ordner weiter navigieren. Z.B. auf "Hardware". Wenn ich dazu aber die Maus nicht ganz exakt auf Linie der ersten Ebene, also auf "Lieferanten" nach rechts bewege, sondern dabei etwas nach oben oder unten rutsche, wählt es sofort einen neuen anderen Unterordner aus. Um sich da 5 oder 6 Ebenen nach unten zu bewegen wird das ein wahnsinniges Zitterspiel.
Ich möchte also, dass durch den Klick auf den Namen des Unterordners dieser fixiert wird. Dann fahre ich mit der Maus auf einen weiteren Ordner und klicke den. U.s.w. Wie bei jeder anderen Navigation z.B. im Dateiexplorer oder sonstigen Menüs anderer Programme. Das Gezappel von FF nervt tierisch
-
Genau so - danke. Ich habe aber den nächsten Tipp von .DeJaVu genommen
CSS#urlbar, #urlbar *, #searchbar, #searchbar * { background-color: #fff !important; color: #000 !important; }
So nebenher gefragt: du nutzt aber schon das hohe Kontrastthema (weiß) von Windows?
Dann gäbe es diese Problematik gar nicht, weil Firefox bei Theme-Auswahl "System" das automatisch übernimmt.
Danke - das hat sofort funktioniert. Warum nur müssen die Entwickler dauernd irgendwelche gute Sachen verschlechtern bzw. das Rückstellen auf alte gewohnte Sachen so schwer machen? Ein normaler Mensch kommt doch ohne Forenhilfe nie auf solche Lösungen.
Bez. Kontrastthema - habe ich m.W. noch nie was geändert und "hoch" ist nicht aktiviert. Habe das testhalber mal aktiviert und auf weiß. Grausig - habe ich sofort zurückgestellt.
Deine obige Lösung ist perfekt Danke
-
Hallo, das neue Design ist ja echt ein Schock für mich. Für jemand mit Sehschwierigkeiten ist es m.E. eine Zumutung. Aber das ist Geschmacksache und ich muss mich da wohl teilweise dran gewöhnen.
Was ich aber gar nicht abkann, sind die Farben für die Suchbox sowie die Box für die URL. Nur triestes grau, wenn man nicht mit dem Cursor drin ist. Ich weiß nicht, wem so was gefallen kann. Aber egal. Es muss weg <g>
Mein Wunsch: Die beiden Boxen müssen immer weiß mit schwarzer Schrift sein. Egal ob aktiv oder passiv oder wie auch immer. Ich kann so dauernde Farbspielerein und Veränderungen nicht leiden.
Hast mir da bitte jemand ein CSS-Muster dafür? Ich habe schon was hier gefunden. Aber das macht es nur noch schlimmer.
Eine funktionierende userChrome.CSS habe ich schon nach Anleitung gemacht. Um die unsinnig großen Zeilenabstände im Lesezeichenmenü wieder auf normal zu bekommen. Es geht auch.
Aber bezüglich der Farben für die Boxen wie gesagt nur mit noch schlimmeren Ergebnissen. Also habe ich die ganzen Veränderungen dafür wieder ausgeklammert.
-
Hi,
hatte das gleiche Problem. Danke - der Tip hat geholfen.
Ich finde es nur mal wieder eine unnötige Schikane von Firefox. Dass so etwas bei Internetzugriff Sinn macht, will ich nicht bestreiten. Aber im lokalen Homenetzwerk, wo ich mich dauernd irgendwo anmelden muss wie z.B. bei Fritz.Box, Webcam, NAS, Server etc., ist diese neue Sache einfach eine Zumutung.
Da hätte ich den Entwicklern mehr Intelligenz zugetraut auf dieses Spielchen im lokalen Netzwerk zu verzichten.
Aber zum Glück gibt es ja hier immer wieder gute Tips wie man Programmierfehler/Schwächen umgehen kann.
-
-
Danke allerseits - es geht wohl wieder.
Meine Fehlerbeschreibung war nicht klar ausgedrückt. "Keine Lesezeichen mehr zufügbar" war Nonsens. Ich konnte nur keine mehr neu setzen. Weder über STRG-D noch per Klick auf die Schaltfläche. Manuell im Lesezeichenverwalter ging es.
Genau genommen war also der interne "Befehlsempfänger" tot.
Löschen der places.dingsbums hat nichts gebracht. War ja eigentlich logisch. Denn die Verwaltung und Funktion der Lesezeichen war ja ok. Nur eben wurde der Befehl nicht angenommen.
Im abgesicherten Modus war alles ok. Also ein paar der unwichtigen ADD-ONS totgelegt. Und gleich der zweite Versuch brachte den Bösetäter. "IE-TAB". Mehrfache Gegenprobe an/aus und der Fehler ändert sich entsprechend. An anderem Rechnur nur dieses Ding deaktiviert und der Fehler war sofort weg.
Den habe ich aber seit Monaten drauf. Und letztes Update davon war Anfang September. Ansonsten wurde in der letzten Woche keinerlei ADD-ON oder Plugin von mir verändert.
Das Problem trat ziemlich zeitgleich mit dem Windows-Jahresupdate auf.
Egal - es wäre ja langweilig wenn nicht jeden Tag irgend ein kleines oder größeres Problem einen bei der Arbeit behindert.
Danke allerseits
-
Hi,
Seit ca. 2 bis 3 Tagen kann ich keine Lesezeichen mehr mit der entsprechenden Menüfunktion hinzufügen. Unabhängig auf 3 W10-Rechnern. Alle 3 wurden in den letzten Tagen mit dem W10-Jahresupdate versorgt.
Alle 3 sind per Firefoxsync verbunden.
Ob es damit zusammenhängt oder dem W10 Update kann ich nicht genau feststellen.
Mir ist es halt aufgefallen dass ein paar sicher gesetzte Lesezeichen nicht da waren. Ich kontrolliere das natürlich nicht jedesmal wenn ich eines setze. Hatte aber einige Surfaktionen in den letzten Tagen und dabei einiges gemerkt. Und nichts davon ist vorhanden.
Neue Lesezeichen kann ich manuell anlegen oder ich kann auch bestehende LZ ändern. Nur die Funktion "Lesezeichen hinzufügen" ist absolut tot.
Habe alle Lesezeichen exportiert, dann gelöycht und wieder importiert. Hat auch nicht gebracht. Es ist als wenn die Funktion in sich komplett tot ist.
-
Mein Rechner läuft mit 2 GB perfekt. Auch Videos ohne jedes ruckeln. Also wozu bitte 4 GB? Und was nützt es mir wenn du 16 GB hast und mein Rechner nur 4 GB kann?
Wieso masst du dir an das als Unterdurchschnittlich zu bezeichnen und mein System damit schlecht zu machen? Es läuft alles perfekt. Und nur das ist entscheidend!
Auch wenn ich 10 Apps wie Word, Excel, Outlook, CAd und was weiß ich noch alles gleichzeitig offen habe. Ich kann keinerlei Störungen oder Schwächen feststellen! In meiner Taskleiste rechts unten sind minimal 14 Icons immer aktiv!
Ich hatte vorher 4 GB statt 2 und der Rechner war keinen deut schneller. Nur eine Mnege Abstürze hatte ich. Wohl wegen des Riegels mit "Schuss"
Für mich gibt es also keinen Grund irgendwas zu ändern. Und die 2GB Erweiterung sind maximal und werde ich bei Gelegenheit mal nachrüsten.
Das Thema ist für mich damit beendet.
-
Ich werde 2 GB dazu kaufen - möglichst gleiches Modell wie vorhanden. Die vorhandenen 2 GB sind einwandfrei.
Und warum sollte ich mir mehr als 4 GB ingesamt leisten, wenn die Kiste schon mit 2 GB perfekt läuft? Ich bin kein Spieler oder Multimediafreak. Wenn 2 GB reichen sind 4 GB schon Luxus. Und mein Win 10 (32Bit) kann ja eh nicht mehr.
-
Falls es noch jemand interessiert:
Die Ursache war mit ziemlicher Sicherheit ein defekter RAM-Riegel. Habe die oberen 2 GB entfernt, also nur noch 2 statt 4 GB im Rechner. Und seither so gut wie keine Abstürze mehr. Vielleicht 1 bis 2 in der Woche. Bei immer deutlich über 12 Stunden am Tag Betrieb. Vorher alle paar Stunden.
Wollte Gegentest machen und habe den entfernten RAM auf Platz 1 gesteckt und den anderen Riegel weggelassen. Da startet der Rechner nicht mal mehr. Der Riegel hat also wohl eine Macke. Nur komisch, dass fast nur FF davon betroffen war. Und ab und zu mal der Windows-Dateiexplorer. Und MEMTest hatte auch nie gemeckert. Schon komisch.
Danke für die diversen Hilfen