Ja, danke, so funktioniert es.
Beiträge von metallady
-
-
Und wie öffne ich alle URLs oder wenigstens einen Teil gleichzeitig? Es sind wirklich viele.
-
Liebe Gemeinschaft.
ich habe hier eine Excel-Tabelle mit unzähligen URLs, die auch anklickbar sind. Aus Excel kann ich eine HTML-Datei exportieren. Nun dachte ich, die kann in Firefox als Lesezeichenliste importiert werden, was aber nicht funktioniert. Gibt es eine Lösung, die URLs in Firefox als Lesezeichen zu importieren? Oder eine Auswahl direkt zu öffnen? Ich kann die HTML-Datei in Firefox öffnen, muss dann aber jede Zeile einzeln zum Öffnen anklicken.
-
Hallo Leute,
in dem vorherigen Thread habe ich vergeblich das besprochene Script für Greasemonkey gesucht (vielleicht sehe ich auch nur schlecht). Deshalb wollte ich es hier noch einmal einstellen:// ==UserScript==
// Name Spellcheck
// Namespace blubaoishdofahfou
// @version 1.0
// @include http://*
// @include https://*
// ==/UserScript==
var element = document.getElementById('tinymce');
if (element) {
element.setAttribute("spellcheck", "true");
}Guten Rutsch allseits
-
Wer programmieren kann, ist klar im Vorteil :idea:
-
Danke! Die Rettung scheint tatsächlich Greasemonkey zu sein. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem Script, es lediglich installiert und - wie ich gerade sehe - gar keiner URL zugewiesen. Trotzdem scheint es zu funktionieren
-
Problem gelöst?
1. Ich habe jetzt versucht, über Chrome eine Rechtschreibprüfung in den Texten zu machen. Chrome will aber Daten zu Google schicken - ohne mich. Daraufhin habe ich sie dort ganz deaktiviert.
2. Dann habe ich im Firefox die automatische Cache-Verwaltung deaktiviert, weil ich einem anderen Fehler (Seiten werden manchmal nicht geladen, es erscheint nur ein "weißes Blatt") auf der Spur bin.
3. Dann habe ich Greasemonkey installiert und das oben genannte Script eingebaut. Keine Ahnung, wie die Seitenzuordnung funktioniert (wo das Script wirken soll). Eine URL habe ich eingegeben - die Rechtschreibprüfung funktioniert aber auch auf der anderen Plattform wieder, die mit der ersten wirklich gar nichts zu tun hat.Welcher der Punkte der entscheidende war - keine Ahnung.
-
Der Fehler liegt - zumindest bei mir - darin, dass ich im Kontextmenü den Punkt "Rechtschreibprüfung" nicht mehr vorfinde, zumindest in den Feldern. Hat evtl. was damit zu tun, dass sie mehrzeilig sind. Da war doch was ...
-
Ich hatte auf dem Laptop FF 23, RS-Prüfung funktionierte. Ich führte das Update auf 24 durch - und prompt funktionierte sie nicht mehr.
-
Bei mir funktioniert sie auch seit dem Update auf 24 nicht mehr, und zwar auf zwei unterschiedlichen Plattformen. Ich glaube kaum, dass beide mal eben den Code der Websites dahingehend verändert haben, dass die Rechtschreibprüfung nicht mehr zugelassen wird. Das Problem scheint also im FF 24 zu liegen. Auch ein anderes Wörterbuch (Deutsch (de_DE), neue Rechtschreibung 20130905) brachte bei mir keine Abhilfe, ebenso nicht ein neues Profil.
-
Also, ich habe jetzt mal extra den Chrome installiert. Über den laden die Bilder auch im eingeloggten Zustand relativ schnell ...
Vorhin hatte ich wieder den Fall, dass über Firefox bei einem Bild zweimal "Request Timeout" kam und beim dritten Versuch das Bild nach fünf Sekunden da war. Wirklich sehr seltsam.
-
Ist tatsächlich nur im eingeloggten Zustand. Ich habe das dort noch einmal mitgeteilt. Mal sehen, was sie meinen.
-
Ich habe gerade das Gefühl, dass das Problem nur im eingeloggten Zustand besteht. Muss mal eben weiter testen.
Das Problem besteht auch auf ein paar weiteren Rechnern, von denen unterschiedliche Sicherheitssoftware verwendet wird.
-
Ja, habe ich. Ich dachte nur, dass jemand dasselbe Problem hat und eine Lösung weiß.
-
Hallo Leute,
bei istock wurden die Seiten vor ein paar Wochen umgestellt (nichts Dramatisches). Dennoch habe ich auf verschiedenen Rechnern Probleme, auch mit Firefox, die Fotoseiten zu laden. Teils dauert es ewig (drei Minuten und länger), teils kommt eine Fehlermeldung "timeout". Beim zweiten Versuch kommt das Bild dann oft innerhalb weniger Sekunden, manchmal aber auch wieder erst nach langer Zeit.
Den Cache und die Cookies habe ich bereinigt (das meinte istock dazu), Problem besteht weiterhin. Und zwar seit deren Umstellung. Alle anderen Seiten ausm Netz laden übrigens normal.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
Mit dem IE habe ich übrigens denselben Effekt.
Danke für Eure Tipps.
-
Nein, darum geht es nicht. Es soll nur eine Arbeitsvereinfachung sein. Aber mir fiel gerade ein, dass man den Automatismus auf fünf Klicks oder so begrenzen und manuell wieder aktivieren müsste. Solch ein Add-on wird es nicht geben, das ist sicher zu kompliziert.
-
Hallo Gemeinschaft,
ich suche nach folgender Möglichkeit: Eine Seite erfährt eine Veränderung (z. B. in einem Forum wird ein neuer Beitrag geschrieben, wodurch sich das Inhaltsverzeichnis ergänzt). Das gesuchte Add-on bemerkt die Veränderung und klickt just in dem Moment auf eine bestimmte Stelle, die ein Button ist. Der Button ist immer an derselben Stelle. Kennt ihr dafür eine Lösung?
Danke für eure Tipps.
-
Ja, jetzt hat er wohl die Tabs zusammengefasst. Und wo finde ich sie wieder? Mir leuchtet das System nicht ein.
-
Der Eintrag ist in meinem Kontextmenü ausgegraut. Wahrscheinlich, weil ich nur ein Fenster mit mehreren Tabs offen habe. Das Menü spricht von "Fenster zusammenführen" und nicht von "Tabs gruppieren". Hier scheint der ungelöste Verständnis-Knackpunkt.
-
Liebe Gemeinschaft,
der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich kapier's auch nicht. Ich klicke mit Strg auf den Tab, dann bekommt er ein Sternchen. Dasselbe mache ich mit einem zweiten und weiteren Tabs. Und dann? Sehe ich ein Sternchen in Klammern vor dem Tab-Namen. Wie fasse ich sie aber zusammen?
Danke für Eure Hilfe.