Ich habe jetzt Firefox mal in die Windows-Firewall integriert und versuchsweise den PluginContainer wieder aktiviert.
Das Problem ist sofort wieder aufgetreten.
Beiträge von CrashBiker
-
-
@Wawuschel
Ich nutze die Windows-Firewall und Avira
Ob der Plugin Container in den beiden Programmen freigegeben ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss wie man das bei beiden Programmen feststellen kann.
-
Wir haben das Problem in den Griff bekommen.
Der User/die Userin Minimouse (ich geh mal von einer Sie aus :mrgreen: ) hat mir ne PM geschickt mit dem Tipp :
about:config -> "dom.ipc.plugins.enabled" anklicken um es auf false umzustellen.
Hab ich gemacht, nun gehen Youtube und die mediathek wieder.
-
Lieber Wawuschel,
leider hat auch dieser Versuch nicht den notwendigen Erfolg gebracht. Hier aber mal die Protokolle
Plugins:
http://nurpaste.de/67Liebe Grüße,
Crash
-
Ich hab alles gemacht wie empfohlen. Uninstaller, Rest manuel und download + Neuinstall. der aktuellesten Flash-Version.
Hat leider nix gebracht.
Dafür konnte ich nun den Log den Wawuschel erbeten hat erstellen: -
Es muss das flashplugin sein.
Ich hab mir grade die 11er Version per Systhemsteuerung vom Rechner gekratzt und noch ne 9.045.0 gefunden. Jetzt funktionier youtube auch unter firefox 9.0.1 (Die Flashplayer 10.XXXX und 11.xx haben beide nicht gewollt)
Ich nehme an, wenn ich den nur-Paste mache nutzt das jetzt nicht mehr viel mit dem 9.0 flashplugin?
P.S. Wenn es euch dabei hilft den generellen Fehler zu finden, kann ich morgen noch mal "zurückbasteln" (ich hab ja jetzt Übung) und euch das log posten.
-
Ich sitze nun auch schon seit Stunden an dem selben Problem.
Was ich zur allgemeinen Verwirrung beitragen kann:
- Ich habe das Problem zeitgleich (letzten Samstag) auf 2 Laptops (XP Home und XP Media center) bekommen, beide nachdem sich firefox auf 9.0.1 geuppt hat
- Alle Aktuallisierungen der Erweiterungen/Add ons haben nichts gebracht.
- Als ich mit 8.0.1 installierte, war es das gleiche. (Egal ob mit flash 10 oder 11) Nur 3.6 funktioniert.
- Das Problem entseht auch bei der zdf mediatek
- Opera, Explorer und Chrome funktionierenHat jemand nen Downloadlink zu ner 9.0er Version?
P.S. Ich experimentiere grad mit 9.0.1 und flash 11. hab den kompletten Inhalt des Ordners im Profilordner gelöscht, nachdem ich die Dateien gesichert habe. Hat auch nix genutzt.
[Bearbeitet durch Wawuschel]
Thema abgetrennt