Beiträge von wallstreet
-
-
Ok Leute.
Ihr scheint mir nicht weiterhelfen zu können.
Zitat
Warum sind in deinem neu erstellten Profil Erweiterungen aufgelistet?
Du solltest mit einem frischen Profil ohne Erweiterungen testen!Ich habe es bereits auch ohne Erweiterungen getestet. An den Erweiterungen liegt es nicht, das weiß ich sicher.
Auch ohne Erweiterungen erscheint die dritte Startseite nach jedem Neustart des Rechners in beiden Firefox-Profilen.Zitat
Den GraKa-Treiber solltest du dringend updaten!Zitat
der wohl aktuellste GrafikkartenTreiber ist von 2013 ... :
direkter Downloadlink von Intel : https://downloadcenter.intel.com/de/dow ... ows-7-exe-
die Treiber Seite dazu : https://downloadcenter.intel.com/de/pro ... set-Family
Danke für den (unnötigen) Tipp.
Die neuste Version für den Grafikkartentreiber von Intel lautet "15.12.75.4.1930" (Datum: 02.10.2009).
Meine Version lautet "8.15.10.1930" (Datum: 23.09.2009).
Auf der Intel-Seite habe ich mir die entsprechende Intel-Driver-Update-Software heruntergeladen und versucht die neuste Version darüber zu installieren. Leider erfolglos: Status - Fehlgeschlagen.
Auch manuel habe ich über oben genannten Link mir die Software runtergeladen, die Installation ohne Probleme durchgeführt, Rechner neugestartet und festgestellt, dass der Treiber doch nicht installiert wurde (warum auch immer.)Auch über
Desktop >> Rechtsklick >> Bildschirmauflösung >> Grafikkarte >> Treiber >> Treiber aktualisieren
wird mir gesagt, dass die Treibersoftware auf dem aktuellsten Stand ist. -
Zitat
dann zeig uns hier bitte mal die Infos die bei Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung stehen..
Code
Alles anzeigenName Firefox Version 41.0.2 Build-ID 20151014143721 Update-Chronik Update-Kanal release User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 Profilordner Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Speicherverwendung about:memory Angemeldete Service-Worker about:serviceworkers Fenster mit mehreren Prozessen 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage Meldungs-ID Gesendet Alle Absturzberichte Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 2.6.11 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Classic Theme Restorer 1.4.2 true ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev DVDVideoSoft YouTube MP3 and Video Download 4.6.0.1126 true {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900} Fox!Box 1.3.0.1-signed true {df4e4df5-5cb7-46b0-9aef-6c784c3249f8} ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren 2.1.0 true ich@maltegoetz.de Video DownloadHelper 5.4.1 true {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Grafik Asynchrones Wischen und Zoomen nichts Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. DirectWrite aktiviert false (6.2.9200.17461) Gerätekennung 0x2a02 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund unterschiedlicher Grafiktreiberversionen in der Registrierung und der DLL-Datei blockiert. H264-Hardware-Dekodierung unterstützt false Herstellerkennung 0x8086 Karten-Beschreibung Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family Karten-RAM Unknown Karten-Treiber igdumdx32 igd10umd32 Subsys-ID 408217c0 Treiber-Datum 9-23-2009 Treiber-Version 8.15.10.1930 WebGL-Renderer Wurde auf Grund unterschiedlicher Grafiktreiberversionen in der Registrierung und der DLL-Datei blockiert. windowLayerManagerRemote true AzureCanvasBackend skia AzureContentBackend cairo AzureFallbackCanvasBackend cairo AzureSkiaAccelerated 0 Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert accessibility.typeaheadfind.flashBar 0 browser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.frecency_experiment 2 browser.download.folderList 0 browser.download.importedFromSqlite true browser.download.useDownloadDir false browser.places.smartBookmarksVersion 7 browser.search.useDBForOrder true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID 20151014143721 browser.startup.homepage https://www.google.de/?gws_rd=ssl|http://news.google.de/ browser.startup.homepage_override.buildID 20151014143721 browser.startup.homepage_override.mstone 41.0.2 browser.tabs.warnOnClose false browser.urlbar.autocomplete.enabled false browser.urlbar.suggest.bookmark false browser.urlbar.suggest.history false browser.urlbar.suggest.openpage false dom.apps.reset-permissions true dom.mozApps.used true extensions.lastAppVersion 41.0.2 font.internaluseonly.changed true gfx.blacklist.direct2d 3 gfx.driver-init.appVersion 41.0.2 gfx.driver-init.deviceID 0x2a02 gfx.driver-init.driverVersion 8.15.10.1930 gfx.driver-init.feature-d2d false gfx.driver-init.feature-d3d11 false gfx.driver-init.status 2 media.gmp-eme-adobe.enabled false media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate 1445887378 media.gmp-gmpopenh264.version 1.4 media.gmp-manager.buildID 20151014143721 media.gmp-manager.lastCheck 1445975784 media.hardware-video-decoding.failed false network.cookie.lifetimePolicy 2 network.cookie.prefsMigrated true network.predictor.cleaned-up true places.database.lastMaintenance 1445950037 places.history.enabled false places.history.expiration.transient_current_max_pages 53437 plugin.disable_full_page_plugin_for_types plugin.importedState true plugin.state.npvlc 2 print.printer_PDF_Creator.print_bgcolor false print.printer_PDF_Creator.print_bgimages false print.printer_PDF_Creator.print_duplex -437918235 print.printer_PDF_Creator.print_edge_bottom 0 print.printer_PDF_Creator.print_edge_left 0 print.printer_PDF_Creator.print_edge_right 0 print.printer_PDF_Creator.print_edge_top 0 print.printer_PDF_Creator.print_evenpages true print.printer_PDF_Creator.print_footercenter print.printer_PDF_Creator.print_footerleft &PT print.printer_PDF_Creator.print_footerright &D print.printer_PDF_Creator.print_headercenter print.printer_PDF_Creator.print_headerleft &T print.printer_PDF_Creator.print_headerright &U print.printer_PDF_Creator.print_in_color true print.printer_PDF_Creator.print_margin_bottom 0.5 print.printer_PDF_Creator.print_margin_left 0.5 print.printer_PDF_Creator.print_margin_right 0.5 print.printer_PDF_Creator.print_margin_top 0.5 print.printer_PDF_Creator.print_oddpages true print.printer_PDF_Creator.print_orientation 0 print.printer_PDF_Creator.print_page_delay 50 print.printer_PDF_Creator.print_paper_data 9 print.printer_PDF_Creator.print_paper_height 11,00 print.printer_PDF_Creator.print_paper_name print.printer_PDF_Creator.print_paper_size_type 0 print.printer_PDF_Creator.print_paper_size_unit 1 print.printer_PDF_Creator.print_paper_width 8,50 print.printer_PDF_Creator.print_resolution -437918235 print.printer_PDF_Creator.print_reversed false print.printer_PDF_Creator.print_scaling 1,00 print.printer_PDF_Creator.print_shrink_to_fit true print.printer_PDF_Creator.print_to_file false print.printer_PDF_Creator.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_PDF_Creator.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_PDF_Creator.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_PDF_Creator.print_unwriteable_margin_top 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown true security.disable_button.openCertManager false storage.vacuum.last.index 0 storage.vacuum.last.places.sqlite 1445950037 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen Name Wert JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.10.8 4.10.8 NSS 3.19.2 Basic ECC 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME 3.19.2 Basic ECC 3.19.2 Basic ECC NSSSSL 3.19.2 Basic ECC 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL 3.19.2 3.19.2 Experimentelle Funktionen Name ID Beschreibung Aktiv Enddatum Homepage
-
Zitat
Gibts eine user.js-Datei in deinem Profil? Wenn ja, poste den Inhalt.. lasse ggf. im Windows-Explorer versteckte Ordner und Dateien anzeigen...
Eine "user.js-Datei" in meinem Profil gibt es nicht.ZitatCCleaner solltest du mal eine Weile in Ruhe lassen.
CCleaner habe ich komplett deinstalliert, bevor ich ein neues Profil erstellt habe.ZitatWie lautet diese dritte Startseite, die du erwähnst?
Das spielt keine Rolle. Es ist ein anderes Forum wo ich vor lange Zeit aktiv gewesen bin.ZitatTeste mit einem neuen Profil und zunächst mal ohne Erweiterungen.
Ein neues Profil habe ich eingerichtet und meine Einstellungen (u.a. die beiden Startseiten) wie gewünscht vorgenommen, ohne Addons.
Beim Neustart von Firefox blieben diese wie gewünscht erhalten, ohne die dritte.Problem:
Nach dem Neustart des Rechners erscheint wieder die dritte Startseite in beiden Profilen.
Also wieder in den Einstellungen nur 2 Startseiten eingestellt. Beim Beenden und Neustarten von Firefox bleibt diese EInstellung erhalten.
Beim Neustart des Rechners erscheint aber wieder in beiden Profilen die dritte Startseite.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. -
Der CCleaner startet nun nicht mehr beim Neustart.
Alle Haken bei Firefox beim CCleaner habe ich entfernt.
Meine beiden Startseiten wie gewünscht vorgenommen, Firefox neugestartet und es erscheinen wieder 3 Startseiten.Ich weiss nicht wirklich nicht mehr weiter.
-
Zitat
Oder nutzt du Tuning- und/oder Cleaning-Software?
Vielen Dank !!
CCleaner wurde beim Neustart des PCs automatisch gestartet unter Systemstarts.
Nachdem ich diesen ausgeschaltet habe, erscheint die dritte Startseite auch nicht mehr. -
Zitat
Dann wird es wohl an einer dieser Erweiterungien liegen. Du kannst abermals restaurieren und die Erweiterungen einzeln installieren. Nach jeder Erweiterung testen, dann wirst du wohl auf den Auslöser stoßen.
Ich habe Proxmate von den Addons entfernt.
Im Anschluss habe ich meine beiden Startseiteneingestellt.
Beim Beenden und Neustarten von Firefox blieb diese Einstellung so erhalten.
Ich dachte also, dass das Entfernen von Proxmate geholfen hat.Nach dem Neustart des Rechners aber, erscheint wieder die dritte Startseite ohne mein Zutun.
ZitatGgf. wird man in den Einstellungen der Erweiterungen schlauer, vielleicht wird dort ja darauf hingewiesen, das eine Startseite angelegt wird... :-??
Die generierte dritte Startseite "http://www.Seite03.de" hat nichts mit den Addons zu tun.
Die hatte ich schon über ein Jahr als Startseite manuell festgelegt. Nun benötige ich diese nicht mehr.
Aber die scheint sich nicht entfernen zu lassen und taucht nach jedem Neustart des Rechners wieder auf.Zitat
Ggf. wäre auch noch zu prüfen, ob mit einer selbst erstellten user.js-Datei, die im Profilordner abgelegt wird und diesem Eintrag:
ser_pref("browser.startup.homepage", "http://www.seite01.de%7chttp://www.Seite02.de");Das habe ich auch versucht, hat aber nichts gebracht.
Ich möchte ALLE meine Firefox-Daten (Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen [vorher als *.json Datei gesichert], etc.) vollständig entfernen und sämtliche Einstellungen + Lesezeichen importieren + Addons erneut manuell selber einstellen/installieren.Das scheint leider nicht möglich zu sein, da die dritte nicht mehr benötigte Startseite von alleine immer wieder von neuem erscheint.
So langsam bin ich am verzweifeln.
-
Ich musste feststellen, dass auch die Restaurierung von Firefox nichts gebracht hat.
Bei der Restaurierung von Firefox blieben alle meine Lesezeichen erhalten, alle Addons/Erweiterungen wurden entfernt und alle Firefox-Einstellungen musste ich von neuem vornehmen.
Zum Problem mit den Startseiten unter Extras>>Einstellungen>>Allgemein>>Startseite:
* Vor der Restaurierung war folgendes eingestellt
eingestellt habe ich
jedoch hat Firefox automatisch (warum auch immer) wieder zurückgestellt auf* Nach der Restaurierung (es wurde ein neues Profil eingerichtet) habe ich alle meine Einstellungen wie gewünscht vorgenommen
Die Startseiten wie gewünscht eingestellt als
Diese Einstellung blieb erhalten.
Alle meine Addons [Adblock Plus, ClassicThemeRestorer, Fox!Box, Proxmate, Proxtube, VideoDownloadHelper] habe ich wieder von neuem manuell installiert.
Computer heruntergefahren, neugestartet und nun habe ich wieder das Problem mit den Startseiten.wird wieder bei jedem Neustart von Firefox angezeigt.
Was soll ich bloß machen??
-
Den Link habe ich nun oben angefügt.
Ja, die Neuinstallation habe ich genauso durchgeführt wie hier beschrieben.
https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemei…ion-von-firefox
1. Neuste Version heruntergeladen
2. Firefox deinstalliert
3. Programmordner "Mozilla Firefox" gelöscht
4. Firefox wie gewohnt neu installiertWas ich aber bei der Deinstallation nicht gemacht habe ist, ich habe mein Benutzerprofil mit meinen persönlichen Daten nicht gelöscht. https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten
Das werde ich gleich tun und die Restauration ausprobieren.
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem Probleme mit den Einstellungen von Firefox.
siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…114605&p=980676Nun habe ich mich soeben dazu entschlossen Firefox zu deinstallieren und die neueste Version 41.0.2 komplett neu zu installieren und alle Einstellungen von neuem neu vorzunehmen.
Vorher habe ich meine Lesezeichen gesichert als *.json Datei.Ich habe Firefox deinstalliert und nochmal neu installiert.
Nach der Neuinstallation treten aber die Probleme auf, dass ...
1.
Alle meine Lesezeichen werden automatisch - ohne mein Zutun - wie vorher übernommen.
2.
In den Einstellungen bleiben meine 3 Startseiten erhalten.
Ich will aber nur die ersten 2 Startseiten haben, die dritte nicht mehr.
Nachdem ich die Einstellung mit den 2 Startseiten vornehme und Firefox neustarte, werden mir wieder wie bisher gehabt 3 Startseiten angezeigt.
Firefox übernimmt diese Einstellung also nicht, auch nicht nach der Neuinstalltion.
3.
Alle Addons/Erweiterungen die ich vor der Deinstallation hatte, bleiben nach der Neuinstallation erhalten, ohne dass ich diese neu installieren musste.Ich möchte Firefox nach der Neuinstallation wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen und sämtliche Einstellungen von neuem vornehmen. Meine Lesezeichen selber importieren, die Startseiten selber manuell festlegen können und sämtliche Einstellungen (Tabs, Datenschutz, etc.) selbst neu einstellen sowie alle benötigten Addons selbst neu installieren.
Wer kann mir dabei helfen?
Danke im Vorraus.
-
Hallo zusammen,
seit ich die neuste Firefox-Version 40.0.3 habe und über Strg+J [alternativ: Extras>>Downloads] mein Downloadfenster öffne, wird dieses leider immer in einem neuem Tab geöffnet und nicht wie es früher bei mir der Fall war, in einem neuen Fenster.
Wie stell ich dies wieder um?
Es geht nur um das Downloadfenster.
-
Zitat von 2002Andreas
Gib bitte mal oben in die Adressleiste
about:config
ein und bestätige die Warnmeldung.
Dann oben in die Suchleiste:
Browser.urlbar.maxRichResults
dann rechts unten auf den Wert einen Rechtsklick machen...Bearbeiten...und den vorhandenen Wert durch 0 ersetzten.
Dann alles schließen und den Firefox neu starten und bitte testen.Gesagt, getan. Merkwürdig.
Meine vorgenommenen Einstellungen unter Extras>>Einstellungen>>Datenschutz werden leider weiterhin zurückgesetzt.Aber es werden in der Adressleiste keine von mir gespeicherten Lesezeichen (ich habe über 200 Lesezeichen) mehr angezeigt, außer google.de und gmx.net.
Andere Lesezeichen "facebook.com", "camp-firefox.de" u.a. werden nicht in der Adressleiste ausgefüllt.Von daher hat dein Tipp mit about:config >> Browser.urlbar.maxRichResults schon geholfen.
-
Zitat von 2002Andreas
Dann wird auch keine Chronik angelegt.Mir gehts nicht nur darum, dass keine Chronik angelegt wird, dass bekomm ich schon hin.
Mir gehts darum dass keine "Vorschläge beim Verwenden der Adressleiste" angezeigt werden sollen,
keine Einträge aus der Chronik, keine Einträge aus den Lesezeichen und keine Einträge aus offenen Tabs.Diese Einstellung wird leider wieder zurückgesetzt beim Wiederneuöffnen von Firefox.
-
Sofern ich die Option
- Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen verwende,
dann ist der Haken bereits immer bei "immer den privaten Modus verwenden" gesetzt.Das hilft leider nicht weiter.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Firefox Version 40.0.3
Ich möchte unter Extras>>Einstellungen unter Datenschutz folgende Einstellungen vornehmen und das tue ich auch:
- Firefox wird eine Chronik niemals anlegen
Wenn ich den Tab "Einstellungen" schließe, wird meine vorgenommene Einstellung wieder auf
- Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen zurückgesetzt.Zudem nehme ich folgende Einstellungen für die Adressleiste vor:
- Vorschläge beim Verwenden der Adressleiste:
- Kein Häkchen bei Einträge aus der Chronik
- Kein Häkchen bei Einträge aus den Lesezeichen
- Kein Häkchen bei Offene Tabs
Wenn ich den Tab "Einstellungen" schließe, bleiben diese Einstellungen erhalten.
Sobald ich Firefox aber schließe und wieder neu öffne, werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt auf
- mit Häkchen bei Einträge aus der Chronik
- mit Häkchen bei Einträge aus den Lesezeichen
- mit Häkchen bei Offene TabsWie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank im Vorraus.
-
Auch dieses habe ich bereits längst getan.
Die Seite öffnet sich immer noch nicht. -
Hallo,
habe seit über einer Woche das Problem, dass ich die Postbank Online Banking Seite mit meinem Firefox (17.0) nicht aufrufen kann.
https://banking.postbank.de/ bzw. http://lmgtfy.com/?q=postbank+online+bankingEs erscheint die Standardfehlermeldung "Die Verbindung zu banking.postbank.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."
Hab ein bisschen gesucht und u.a.
hier http://www.com-magazin.de/sicherheit/new…html?no_cache=1
hier http://de.comm.software.mozilla.browser.narkive.com/KUfWwUi3/postb…inebanking-putt
hier http://meinews.niuz.biz/re-t705006.htm…3d8efe4ea07cae&herausgefunden, dass in about:config --> dom.storage.enabled auf "true" gestellt sein muss, was bei mir bereits der Fall war und alle Cookies akzeptiert werden müssen, was bei mir ebenfalls bereits der Fall ist.
Leider kann ich die Seite mit Firefox immer noch nicht öffnen.
Nachdem ich mal den Browser Opera installiert habe, funktioniert es mit Opera problemlos.
Hat jemand Rat? -
Hallo,
habe seit heute morgen das Problem, dass Firefox bei einem Neustart ständig direkt abstürzt.
Habe zwar keine neuen Programme oder Addons installiert passiert aber dennoch.
Nach einigen Neustartversuchen kommt die Option, ob ich Firefox denn nicht im abgesicherten Modus starten will.
Nur so ist FF ausführbar.Also habe ich Firefox komplett deinstalliert, die neuste Version 14.0.1 (die ich vorher auch schon hatte neuinstalliert) und ein völlig neues Profil erstellt.
Das Problem wurde damit nicht behoben. Obwohl PC neugestartet, neues FF installiert, neues Profil erstellt, nichts importiert, keine Addons, keine Lesezeichen.
Bei jedem Neustart stürzt FF weiterhin ab und nach einigen Neustartversuchen kann ich es im abgesicherten Modus starten,
was jedoch nur suboptimal ist, da ich weiterhin vollen Zugriff auf meine über 200 Lesezeichen haben möchte.Weiss einer worin dieses Problem besteht und kann weiterhelfen?