Mittlerweile konnte ich das Problem lösen: Statt die Plugin-Datein manuell zu löschen, hat sich der Uninstaller bewährt: http://kb2.adobe.com/cps/909/cpsid_90906.html#main_10.4. Anschließend einfach mit dem Installer die aktuellste Version installieren: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
Beiträge von jonas_kl
-
-
Anbei ein Screenshot vom Freeze.
Problemfortsetzung: Wenn ich die 2 Flash-Plugin-Dateien aus /Library/Internet-Plugins lösche, stürzt FF nicht mehr ab, kann aber auch keine Flash-Videos mehr anzeigen. Beim Installationsversuch von Flash 10.3.183.11 (aktuelle Version für Mac OS X) oder Flash 10.3 (für Mac OS X 10.4 und 10.5) bricht die Installationsroutine bei 6% bzw. 15% Fortschritt ab und Flash wird nicht installiert. Es scheint also Seitens Adobe der Wurm drin zu sein.
-
Ich habe dasselbe Problem: sobald ich z.B. youtube.com öffne, hängt sich der Browser auf (selten) oder stürzt ohne Fehlermeldung ab (meisten). Die Abstürze werden nicht unter about:crashes gelistet, es gibt also auch keine Crash ID.
Der Fehler trat ab dem letzten Flash-Update auf und auch das Browser-Update auf Firefox 9.0.1 (unter Mac OS X 10.5.8) hat daran nichts geändert. Auch alle Versuche, in about:config rumzubasteln (dom.ipc.plugins.enabled auf "false" und noch irgendetwas, damit die Favicons angezeigt werden) haben keinen Erfolg gebracht.
Beim Start mit deaktivierten Addons stürzt FF noch schneller ab, unmittelbar nachdem youtube.com aufgerufen wird.
Unter about:plugins ist das einzig gelistete Flash-Plugin folgender Eintrag:
Code
Alles anzeigenShockwave Flash Datei: Flash Player.plugin Version: 11.1.102.55 Shockwave Flash 11.1 r102 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/futuresplash FutureSplash Player spl application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf
Eine Vorstufe vor dem Absturz ist folgende Anzeige von Flash-Videos: s. Anhang