Nein, Sicherheit ist mir nicht egal. Da ich aber Win benutze, ist mein Rechner bestimmt auf ganz anderen Ebenen als nun dieser Browser anfällig, für was auch immer :mrgreen: . Und wie gesagt, ich habe mir noch nie was eingefangen.
Beiträge von 96pink
-
-
:mrgreen: jep, schau einfach nicht hin. Komme so gut klar ohne Viren, Schadprogramme ect. durch die Updates geht mir zu viel von den Sachen die ich z.B. über about:config geändert habe verloren.
-
Danke, ich weiß. Ist aber auf einem Stick. :mrgreen: Und den brauche ich jetzt nur auf der Seite.
-
Die portable Version benutze ich sehr selten. Meist nur so wie jetzt um was aus zu probieren und dabei meine Desktopversion nicht zu crashen. Daher die alte Version.
-
Die portable Version stürzt immer ab wenn ich sie aktualisieren will bin jetzt bei 43.01 probiere es gleich nochmal weiter upzudaten.
So, bin jetzt bei 47.0.1 und nachdem es wieder eine Meldung zum DRM-Kopierschutzeinstellungen gab, funktioniert das Video. Jetzt sind auch die Module da. Schätze daran hat es gelegen. Vielen Dank für eure Hilfe! :klasse: -
Danke für eure Rückmeldungen. An Scripten habe ich alles erlaubt was ging. Letzte Woche hat auch alles noch so funktioniert wie es eingestellt ist/war. Bin jetzt mit der aktuellen portablen Version auf der Seite gewesen und dort kommt die Meldung,
Die Audio- oder Videodateien dieser Seite benötigen DRM-Kopierschutz, den Firefox nicht unterstützt.
Wie bekomme ich denn diesen DRM-Kopierschutz? -
Moin Andreas,
wieso geht das bei dir? Habe nochmal mit deaktivierten Add-ons gestartet, geht auch nicht. Da Road-Runner diese bzw. eine ähnliche Meldung auch bekommt, kann es wohl nicht speziell an meinem Fox liegen. Fällt dir/euch noch was ein, was ich überprüfen kann? -
Guten Abend Road-Runner,
Danke für deine Rückmeldung. Scheint wohl an der Seite und/oder dem Inhalt zu liegen. Da kann ich wohl nur hoffen, dass es bald wieder einfach so funktioniert. Dir noch einen schönen Abend
pink -
Hi all,
ich bin mir nicht sicher ob es ein Firefox Problem ist aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Auf Sixx.de erhalte ich seit Heute diese Fehlermeldung:
Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Abspielen dieses Videos in deinem Browser leider nicht möglich. Bitte versuche dieses Video in einem anderen Browser auf deinem Smartphone / Tablet zu öffnen.
Auch der IExplorer zeigt die gleiche Meldung. Die Üblichen Verdächtigen wie Adblocker, NoSkript und Firewall habe ich überprüft. Auf anderen Seite ARD, Sat1, funktionieren alle Videos tadellos.
Merkwürdig ist, dass statt der Symbole da jetzt z.B. play_arrow steht.
Kann mir da wer weiterhelfen und vielleicht mal kurz auf die Seite gehen um zu testen? Mir gehen die Ideen aus woran es sonst liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen. -
Hallo Andreas,
Vielen Danke für den Tipp! -
Hallo Sören,
sorry ich habe mich verschrieben. Es muss heißen browser.newtab.url und Wert auf about:home.(browser.newtab.home)
bewirkt, dass neue Tabs die Startseite zeigen und nicht leere Tabs. -
Hallo,
ich habe für neue Tabs die Einstellung in browser.newtab.browser.newtab.urlhome
geändert. Nun ist die Seite trotz dem Eintrag eine andere. Wie bekomme ich meinen Startseitentabs zurück? -
Es ist aber auch wirklich ein sehr winzig kleines graues Dreieck Das habe ich gar nicht gesehen.
Thema super gelöst! Vielen Dank euch Beiden für die schnelle Hilfe! -
Ok dass ist ja schon mal super, Danke!
-
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu den gespeicherten Passwörtern. Meine erste ist, gibt es eventuell schon die Möglichkeit über den Themen Restorer das Feld der Passwörter zu vergrößern, so das man alles sehen kann? Und wenn ja welchen Haken muss ich setzen? Das ist so winzig, dass ich keinen Gesamtbild (alle Spalten) sehen kann und alles immer hin und her schieben muss. Meine zweite Frage ist, kann ich die Passwörter irgendwie kopieren? Ich möchte sie in ein normales Dokument speichern und dann ausdrucken.
Danke für Hilfe
Gruß
pink -
Ich erkenne da zwar nicht viel aber das Eine oder Andere sind Musikseiten. Warum und weshalb die aber dort stehen kann ich dir auch nicht sagen. Ach den LicenseCrawler benutze ich nur auf meinem System ist ganz praktisch um nicht den Überblick zu verlieren. Auf der dunklen Seite der Macht treibe ich mich i.R. nicht herum. Allerdings würde ich wohl Lügen wenn ich behaupte noch nie da gewesen zu sein. Das letzte Mal ist aber schon ewig her.
-
Ok, trotzdem schon mal vielen Dank fürs drüber schauen.
-
Hallo Hermes,
Spybot benutze ich schon länger nicht mehr (ca.2 Jahre) nur MByte ist vielleicht noch irgendeine "Resteinstellung". Sag mir doch wie es richtig sein muss, dann ändere ich das mal. -
Hallo Bernd,
habe die Scans abgeschlossen. Da ich zusätzlich den ESET Onlinescanner (fast 15 Std. Laufzeit!) verwendet habe hat sich alles etwas verzögert.
Die Scans mit Mbyte und Adwcleaner waren negativ brauchst du doch nicht, oder? ESET hat drei PUPS entdeckt und entfernt (bzw. in Quarantäne verschoben; kann ich die löschen?) die scheinen aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun zu haben da das Problem mit dem HTML5 weiterbesteht.
Festgestellt habe ich aber folgendes: Vor über einem Jahr habe ich die Werte der unsicheren 128 Verschlüsslungen (AES, RC4, MD5) von true auf false gesetzt und hatte bis jetzt keine Probleme. Setze ich die Werte wieder auf true, habe ich bei manchen Videos kein Bild aber Ton und bei manchen habe ich Ton aber kein Bild (Beispiel: Bild aber kein TonExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Starte ich FF-Portabel ist alles OK (es gibt aber kein HTML5 nur den Flashplayer) dort stehen die Werte auf true. Stelle ich den Wert RC4 auf false, werden die Videos nicht abgespielt. Die Werte AES und MD4 scheinen keine Rolle zu spielen, Videos laufen.
So ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und jemand kann damit was anfangen.
Gruß pink -
Hallo lagu, der User Agent hat damit nichts zu tun, habe es eben auch nochmal mit der Portablen Version ausprobiert. Videos werden abgespielt egal ob eingeschaltet oder nicht.