Hallo 2002Andreas, Danke für deine Erklärungen Hatte gerade den User Agent Switscher nicht umgeschaltet, habe schon die aktuelle Version 31.
Beiträge von 96pink
-
-
2002Andreas Danke für die Löschung des Links. Sorry wegen meiner Gedankenlosigkeit, :oops: ich meinte die user.js war aber gerade mit den prefs beschäftigt deshalb das Versehen.
Zitronella mein PC ist nicht voll. Die Aussage ist meinem Unwissen geschuldet. Ich habe gedacht, dass man nicht 2x den Fox auf ein und dem selben System installieren kann. Das mit den prefs war wie schon gesagt ein versehen. Nochmal sorry für meine Schusseligkeit :roll:
Das mit dem FF zurücksetzen muss noch bis nach dem Wochenende warten. Allerdings hätte ich da noch Fragen. Der neue Fox auf dem Stick hat schon Plugins die ich ja noch gar nicht installiert habe, wie kommen die denn schon dahin? Zudem werden zwar die Videos mit und ohne https wiedergegeben aber mit dem Flashplayer. Über die rechte Maustaste kann ich jetzt nur auf die Einstellungen des Flashplayers zugreifen von HTML5 ist gar nichts mehr zu sehen. Der Wert media.mediasource.enabled steht auf false.
Stelle ich ihn auf true ändert sich nichts die Videos werden abgespielt aber wieder mit Flash, HTML5 wird über die rechte Maustaste nicht angezeigt. Liegt das daran, dass es eine portable Version ist? -
Sorry, mir ist gerade was dringendes dazwischen gekommen, melde mich Morgen wieder. Danke schon mal auf jeden Fall für deine/eure Hilfe!!!!
Gruß pink -
Also ich habe mir gerade die portable Version heruntergeladen (auf einen Stick weil ich sonst nicht wüsste wohin damit) und da gehen die Videos. In der Browserzeile ist allerdings auch wieder kein https. Zurücksetzen möchte ich nicht so gern weil ich dann alle config Einstellungen neu machen müsste, die allgemeinen Einstellungen und auch noch alle Erweiterungen. Die config Einstellungen hatte ich mal in die pref.js gesetzt aber seit dem letzten Update sind die verschwunden und es stehen komischerweise wieder Sachen drin, die ich schon lange gelöscht habe. Da im Moment alles geht, scheue ich den ganzen Aufwand um dann vielleicht festzustellen, dass das nichts gebracht hat. Deshalb auch meine Frage nach der portablen Version.
-
Nun, zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht. Darum folgende Frage:
Kann ich z.B. auf einen Stick den FF installieren und es dort ausprobieren? Und welche plugins findest du unnötig? -
Der hier?
http://einfugen.de/3jt
Wohl eher der, sorry habe ich erst nicht gesehen.
...Link entfernt...Edit 2002Andreas
Da der obere Link genau richtig ist, habe ich den unteren mal entfernt.
Im unteren hätte jeder User die Möglichkeit gehabt, etwas dran zu verändern. -
So sieht`s aus.
-
Direkt auf dem Video. Mache gleich noch mal den Shot.
-
Flash war schon beim ersten Mal aktiviert. Auch beim zweiten Mal. Mir wird das Plugin als gesperrt angezeigt. Ich kann zwar auf "Plugins verwalten" gehen, aber da ist es ja aktiviert. auch wenn ich z.B. auf nachfragen aktivieren schalte passiert nichts auch nicht bei neu geladener Seite.
PS wenn ich jetzt per Hand http://www.youtube.com eingebe, kann ich wieder Videos sehen. Dann ist auch kein https davor. -
Nein weil die plugins deaktiviert waren und ich sie nicht umschalten konnte ich dachte das ist normal im abgesicherten Modus. Das Flash Plugin war sogar auf "immer aktivieren" gestellt
-
Also, im Abgesicherten Modus wird auch https angezeigt. Und jetzt wieder im normalen Modus ist auch wieder Https in der Browserzeile aber jetzt ich kann wieder keine Videos schauen :cry:
-
Also ich sehe gar nicht ob http oder htpps bei mir steht nur www.....
-
OK,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bin jetzt echt gespannt was du feststellt! -
Hallo Zitronella,
da kann ich jedes Video nehmen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "About the HTML Player" gehe sind MSE & H.264 und MSE & WebM VP9 rot markiert. Habe es mit unterschiedlichen Videos (alte und neu) ausprobiert. Beim anderen Profil waren bis auf das letzte alle grün. -
Ok, das scheint ja ein größeres Problem. Wenn ich den Artikel:
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…-firefox-33-ab/
richtig verstehe, gibt es jetzt erst mal keine Videos auf YouTube mehr für (viele,alle?) FF user?
Ich habe gerade mal das Profil auf eine ältere Profilversion zurückgesetzt. Der Wert "media.mediasource.enabled" ist in der Registry nicht mehr vorhanden. Auf YouTube werden Media Source Extensions, MSE & H.264 und MSE & WebM VP9 (How does this browser support? ) nicht mehr unterstützt. Allerdings kann ich jetzt wieder Videos sehen auch wenn mal das eine oder andere Video „Zwischenstopps“ einlegt. Abgespielt wird aber nicht über den Flash Player sondern über HTML5.
Also verstehen tue ich das nicht. Das mit dem Profil war eh einfach nur ein Schuss ins blau aufgrund des Artikels. Ich weiß nicht ob das jetzt die endgültige Lösung ist und ob das Problem Morgen nicht schon wieder da ist und deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mal seine Meinung dazu äußern würde. -
Hi all,
seit ein paar Tagen kann ich keine YouTube Videos mehr anschauen. Es erscheint der Buffering Kreis und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung: An error occurred, please try again later. Auf MyVideo (auch andere Seiten) funktioniert der Flashplayer einwandfrei. Meine Leitung ist schnell und stabil. Ich schätze es hat was mit dem HTML5 zu tun.
Folgendes habe ich bisher versucht:
Scan mit Malwarebyts: negativ
Browser und Flashplayer sind aktuell
Den Wert "media.mediasource.enabled" per Doppelklick auf "true" und aktiviert auf YouTube
Browsercache/Cockies: automatische Löschung beim Beenden von Firefox
Videoqualität auf 240 gestellt
Java Skript temporär erlaubt
Zwei Addons installiert: Video HTML5 Wizard Plus 2.8.8. und YouTube All HTML5 2.1.3 (Standarteinstellungen) haben aber scheinbar nichts gebracht.
Pipelining nicht aktiviert
Zwischenzeitlich ging mal der Ton ohne Bild und gestern schien endlich wieder alles zu funktionieren. Heute nach Rechnerstart wieder kein Video.
Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich auf Hilfe von euch. Danke schon mal für deine/eure Antworten
Gruß pink -
Danke für eure super schnellen Antworten
Das mit dem Pfeil habe ich Heute auch schon entdeckt. Ich nehme mal an, mit neuer Erweiterung meinst du diese Classic Theme Restorer ? -
Sorry hatte erst das falsch Bild gepostet jetzt ist es das was ich meine. Ihr seit aber auch schnell, so fix konnte ich es gar nicht editieren.
-
Fox2Fox
Nun ja, kommt doch wohl nicht darauf an ob ich hier auch noch „rum heule“ wenn nach jedem Update zig User hier oder auch in anderen Foren „rum heulen“ weil hier ein Addon oder sonst was nicht geht oder verschwunden ist. Die Zeit und Mühe, die die Menschen die hier helfen aufbringen um anderen nach einem Update zu helfen kann bestimmt sinnvoller genutzt werden.
Deine Friss oder stirb Mentalität wird das Mozilla-Projekt jedenfalls nicht weiter bringen. Es gibt jetzt schon viel, die den Fox gar nicht erst nutzen oder entnervt umsteigen. Sinniger wäre es, mal zu überlegen ob es nicht möglich ist, die „Sicherheitsupdates“ abzukoppeln. Bei Plugins oder Erweiterungen haben die User auch die Wahl etwas zu installieren oder es sein zu lassen. Gerade diese Möglichkeit der Individuellen Gestaltung ist meiner Meinung nach eine der herausragenden Kriterien des Firefoxes.
@Sören
Ich meine dieses Vor/Zurück-Zeichen. Kann es irgendwie wieder hergestellt werden? -
Ja das Risiko nehme ich wohl oder übel in kauf. Mein Fox ist genau so wie er jetzt ist genau das was ich möchte. Als Beispiel, heute im Büro (auto Update) hat meine Kollegin `ne Krise bekommen weil das Vor und Zurück Zeichen nicht mehr da ist. In der "Anpassung" konnte ich es nicht finden und auch sonst nirgendwo. Ich habe keine Lust ständig irgendwas neu einzustellen, zu suchen oder darauf zu warten, dass jemand so freundlich ist und etwas programmiert, dass mir dann weiterhilft. Mir persönlich wäre es lieber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem "reinem" Sicherheitsupdate und einer, ich sag mal, "Vollversion".