andreas: Ich habe jetzt mal versucht über kopieren die Modifikationen einzufügen. Dazu habe ich die leere user.js Datei genommen und die "Modifikationsdaten" von "Informationen zur Fehlerbehebung" über kopieren eingefügt. Wiederholtes öffnen und schließen des Browsers zeigt keine Veränderung. Allerdings sieht die user.js Datei bei mir auch etwas anders aus als bei Boersenfeger. Muss ich da vor dem kopieren noch was bearbeiten oder einstellen?
Beiträge von 96pink
-
-
Boersenfeger, also das ist echt super! Ich wusste gar nicht, dass das geht. Wobei ich nicht weiß wie ich die user.js anlege. Die user.js Datei bei mir ist wie gesagt leer (wenn ich sie mit dem Editor öffne, vielleicht ist das ja falsch?). Trage ich das über "kopieren" ein?
-
andreas: die user.js ist leer.
Bernd: Danke für soviel Zutrauen aber eine Eigenentwicklung liegt weit jenseits meiner Kenntnisse und was die nun ist oder macht weiß ich leider auch nicht mehr. Ich werde sie einfach mal aus dem Ordner entfernen und schauen was passiert.
Boersenfeger: Den Gedanken hatte ich auch schon, ich habe schon mit Malwarebytes gescannt, mache ich aber auch regelmäßig und alle Logs sind negativ.
Seit ich den Profilordner neu erstellt hab, funktioniert es bis jetzt jedenfalls wieder normal. Bis auf das Erscheinungsbild verändert sich nichts und dass ist jetzt nicht so dramatisch obwohl es mich schon interessiert wieso es sich ändert.
Gruß
96pink -
Fox2Fox: Das mit dem zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht machen da wenn ich mich da irre bitte sagen alle von mir gemachten "wichtige modifizierte Einstellungen" weg sind und ich alles neu machen muss. Erweiterungen neu installieren ist nicht so das Problem. Da ich jetzt weg muss, schaue ich Morgen wieder hier rein. Auf jeden Fall schon mal ein Danke an alle für eure Mühen.
Gruß
96pink -
Fox2Fox: Grafiktreiber erfolgreich installiert. Danke für den Link!!! Habe es auch schon über Win Update versucht aber das ging nicht. Die Erweiterung {cc9f1553-f6bd-41c4-9563-2c2bd98d90c5} ist für XPI-Dateien. Wot und Im Translater habe ich schon seit Jahren (wie auch die meisten Erweiterungen) und keine Probleme
andreas: Die Anordnung ist genau wie bei dir.
Boersenfeger: Yes-Script brauchte/brauche ich nur für eine Datei von FoxyProxy habe ich auch schon Jahrelang ebenso TrackMeNot.
"Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden". Das habe ich auf der Suche nach Fehlern auch gesehen habe aber noch nicht raus gefunden welche das ist und was die bewirkt. Im Profilordner selbst kann ich das nicht erkennen. Abgesehen davon, habe ich die, die ich gefunden habe auch schon ein paar mal gelöscht (Hilfeanleitung auf Mozilla Hilfe) -
Fox2Fox: Also das mit dem Ordner hat mehr oder weniger gut geklappt. Beim ersten anklicken konnte der Fox keine Profil finden also habe ich das MozBackup genommen und jetzt funktioniert wieder alles bis auf das eingestellte Thema. Standardmäßig benutze ich nur Snoopy und ändere es nur z.B. jetzt zu Weihnachten. Schließe ich den Browser und öffne ihn, wird das Snoopy-Thema angezeigt. Beim zweiten mal schließen/öffnen, wird das eingestellte "Weihnachtsthema" wieder angezeigt.
@Boersenfegen: Nachfolgend die Erweiterungen.Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 25.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0 Erweiterungen ------------- Name: {cc9f1553-f6bd-41c4-9563-2c2bd98d90c5} Version: 0.1 Aktiviert: true ID: {cc9f1553-f6bd-41c4-9563-2c2bd98d90c5} Name: about:addons-memory Version: 7 Aktiviert: true ID: about-addons-memory@tn123.org Name: Adblock Plus Version: 2.4 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Add-on Compatibility Reporter Version: 2.0.1 Aktiviert: true ID: compatibility@addons.mozilla.org Name: BetterPrivacy Version: 1.68 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics Version: 0.9.6 Aktiviert: true ID: {6d96bb5e-1175-4ebf-8ab5-5f56f1c79f65} Name: BugMeNot Version: 2.2 Aktiviert: true ID: {987311C6-B504-4aa2-90BF-60CC49808D42} Name: Click&Clean Version: 4.1 Aktiviert: true ID: clickclean@hotcleaner.com Name: Flagfox Version: 4.2.15 Aktiviert: true ID: {1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b} Name: FoxyProxy Standard Version: 4.2.3 Aktiviert: true ID: foxyproxy@eric.h.jung Name: Ghostery Version: 5.0.6 Aktiviert: true ID: firefox@ghostery.com Name: google-no-tracking-url Version: 1.1.0 Aktiviert: true ID: jid1-zUrvDCat3xoDSQ@jetpack Name: ImTranslator Version: 7.4 Aktiviert: true ID: {9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170634FE} Name: MAXA Cookie Manager Version: 5.3.04 Aktiviert: true ID: maxacookie@maxatools.com Name: NoScript Version: 2.6.8.7 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Open RegEdit Key Version: 0.2.0 Aktiviert: true ID: openregeditkey@kashiif.com Name: Personas Plus Version: 1.7.3 Aktiviert: true ID: personas@christopher.beard Name: Personas Shuffler Version: 1.5 Aktiviert: true ID: {f18ce681-59c6-4a25-8ecb-e3e0fd7fbb44} Name: Proxy Tool Version: 1.17 Aktiviert: true ID: proxytool@proxylist.co Name: QuickJava Version: 2.0.3 Aktiviert: true ID: {E6C1199F-E687-42da-8C24-E7770CC3AE66} Name: TrackMeNot Version: 0.6.728 Aktiviert: true ID: trackmenot@mrl.nyu.edu Name: Video HTML5 Wizard Plus Version: 2.8.8 Aktiviert: true ID: {4a290179-54c5-49a3-a450-5149a7adb507} Name: WOT Version: 20131118 Aktiviert: true ID: {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} Name: YesScript Version: 1.9.1 Aktiviert: true ID: yesscript@userstyles.org Name: YouTube Unblocker Version: 0.5.3 Aktiviert: true ID: youtubeunblocker@unblocker.yt Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.accesskeycausesactivation: false accessibility.blockautorefresh: true accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 0 browser.cache.disk.enable: false browser.cache.disk.smart_size.enabled: false browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 1048576 browser.cache.memory.enable: false browser.display.background_color: #C0C0C0 browser.display.use_document_fonts: 0 browser.display.use_system_colors: true browser.places.smartBookmarksVersion: 4 browser.search.openintab: true browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20131112160018 browser.startup.homepage_override.buildID: 20131112160018 browser.startup.homepage_override.mstone: 25.0.1 browser.tabs.loadInBackground: false dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 25.0.1 font.name.serif.x-western: Arial gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.checkDX10: false gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1 layers.acceleration.disabled: true network.cookie.cookieBehavior: 3 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.proxy.keep-alive: false network.http.sendRefererHeader: 0 network.prefetch-next: false network.protocol-handler.warn-external.innostc: false places.database.lastMaintenance: 1386157600 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 100360 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: video/x-msvideo,application/pdf,audio/wav,audio/x-wav,audio/x-ms-wma,video/x-ms-wmv,video/x-ms-wvx plugin.expose_full_path: true plugin.importedState: true plugin.state.flash: 1 plugin.state.java: 0 plugin.state.npctrl: 0 plugin.state.npdeployjava: 0 plugin.state.nppdf: 0 plugin.state.nptvuax: 1 plugin.state.npveetle: 1 plugin.state.npwlpg: 0 privacy.cpd.offlineApps: true privacy.cpd.siteSettings: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.default_personal_cert: Select Automatically security.enable_ssl2: true security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1386157383 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Grafik ------ ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: BGR ClearType Level: 50 Enhanced Contrast: 400 DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x0046 Geräte-ID (GPU #2): 0x0a70 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/2 Basic Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce 310M Karten-RAM: Unknown Karten-RAM (GPU #2): 512 Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32 Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Treiber-Datum: 1-10-2012 Treiber-Datum (GPU #2): 4-7-2010 Treiber-Version: 8.15.10.2622 Treiber-Version (GPU #2): 8.16.11.8969 Vendor-ID: 0x8086 Vendor-ID (GPU #2): 0x10de WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: none AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.2 Verwendete Version: 4.10.2 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3 Verwendete Version: 3.15.3
-
@ Andreas: ja genau die meine ich!
@ Fox2Fox: also bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit MozBackup aber ich werde das mit dem Profil herstellen gleich mal ausprobieren. -
Hallo Fox2Fox,
mit MozBackup habe ich, soweit ich das beurteilen kann keine Probleme. Ohne den hätte ich jetzt nicht den Browser mit meinen jetzigen Einstellungen zurück. Das Wiederherstellen, funktioniert bestens. Oder meintest du etwas anderes? -
Hallo Andreas,
beim Start mit "alle Addons deaktiviert" sind die Symbole auch weg. Es verschwinden die Symbole für vor und zurück, größer und kleiner, im Translater (normal bei mir links in der Leiste, dann entweder gar nicht da oder rechts), BetterPrivacy, Wot und Click&Play sowie mein aktuell eingestelltes Thema.
Gruß
96pink -
Hi alle <;) ,
seit einiger Zeit speichert mein Fox (25.01) keine Einstellungen mehr. Die Navigationsleiste und das installierte Thema ändern sich nach jedem Neustart. Jetzt verschwinden sogar einige der Symbole ganz aus der Leiste und es wird zusätzlich zur (Mozilla-)Startseite ein leerer Tab angezeigt. Stelle ich den Fox über MozBackup wieder her ist alles wieder normal. Wenn ich den Browser allerdings wieder schließe habe ich wieder das Problem, dass sich was geändert hat. Die Lösungen auf der Mozilla Hilfeseite habe ich schon durch, mehrmals, hat aber nichts gebracht. Ganz zurücksetzen (Ausgangszustand) möchte ich den Fox nicht weil ich viel eingestellt habe und es mich echt viel Zeit und Mühe kosten würde alles wieder so einzustellen.
Danke schon mal für Hilfe
Gruß
96pink -
@ Andreas: Ok, soweit so gut. Dann Danke ich dir und natürlich allen anderen für die Mühe die du/ihr euch macht und hoffe, dass es genau die Änderungen sind, die ich so gern behalten möchte. Tab/Tableiste ist auf jeden Fall schon mal sehr schön.
@ Bernd: Solange sich das "Aussehen" nicht verändert oder nur hinter der Fassade, ist mir der Rest eigentlich egal. Ich mag meinen Fox (hinsichtlich des m.M. nach wirklich gutem Designs) halt so wie er jetzt ist aber Danke für den Tip!
Liebe Grüße
96pink -
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du Anpassungen zur Verfügung stellst, die dann die (oder zumindest einige) Designs rückgängig machen können? Das wäre echt supertoll!!!!
-
Hallo Andreas, danke für deine schnelle Antwort. Dass ist ja furchtbar. Ist Stylish ein Programm, dass meinen Fox so aussehen lässt wie jetzt?
Habe mir gerade Stylish angeschaut, dass ist mir glaube ich zu schwierig. Gibt es noch andere Programme, möglichst auf deutsch? -
Hallo,
ich habe gerade auf WinFuture gelesen, dass im Herbst FF 25 mit verschiedenen Designänderungen kommt. Ich persönlich finde die angekündigten Änderungen gelinde gesagt eher schlimm und möchte diese auf keinen Fall haben. Die Frage ist, wenn ich meinen FF 21 (bis dahin evt. 24) dann nun nicht mehr aktualisiere, hat mein Fox dann irgendwelche Sicherheitslücken? Gibt es die Möglichkeit, nur Sicherheitsupdates zu machen ohne den ganzen Designschnickschnackmist mit herunter zu laden? Oder falls das nicht möglich ist, zumindest das jetzige Design z.B. durch MozBackup wiederherzustellen so dass es zwar die Version 25 ist aber der Fox so aussieht wie jetzt?
Danke schon mal für eure Hilfe
96pink -
Hallo Ulli, heißt das, dass du mir bei Iteration (musste ich erst mal nachschlagen) zwei und drei auch sagen kannst was damit gemeint ist? Falls du den Link brauchst, musst du mir sagen wo ich den finde. Gruß 96pink
-
Hallo Ulli, sorry wegen dem "Link" als ich auf die Fehlermeldung gegangen bin, wurde ich gleich auf die Seite mit den Chrash-Berichten geleitet deswegen habe ich gedacht, dass das ein Link wäre. Da Ff trotz MaxaCocki läuft/immer ohne Problem gelaufen ist, verstehe ich nicht warum es zu diesem Fehler gelommen ist. Aufgefallen ist mir nur, dass nach dem Mozilla-Update das Kekssymbol nicht mehr automatisch in der unteren Leiste auftaucht. Ich muss den Maxa erst einmal starten um den Keks zu sehen. Aber wie gesagt, jetzt läuft alles stabil. Meine Vermutung ist, dass die Erweiterung Babylon die Fehler verursacht hat (habe ich schon deinstaliert) da Spybot sie als Adware gemeldet hat. Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.
-
Hallo Boersenfegen, hallo Ulli, Danke für die Antworten Allerdings nützen mir die Links (wie oben schon erwähnt) nichts da ich überhaupt nichts davon verstehe! Nachfolgend die Links der Fehlermeldungen:
bp-92106e9b-ce54-479f-ae2f-0b3832120117 17.01.2012 18:25
bp-fb36d156-60ef-450b-ad34-a1aea2120116 16.01.2012 17:10
bp-0c677e56-ec45-4106-b40a-7e4bf2120116 16.01.2012 15:31Freue mich auf deine/eure Antworten. Gruß 96pink
-
Hallo, Palli, Danke für deine Antwort Die Fehlerberichte hatte ich mir schon mal angeschaut da verstehe ich aber nur Bahnhof :traurig: Allerdings finde ich es schon komisch, dass es "nicht vorgesehen ist", dass jeder eine Antwort bekommt. Dann nutzen diese Berichte sowieso nur Leuten die ihre Fehler selbst beheben können. Tja so isses dann wohl. Trotzdem Danke nochmal für die Antwort jetzt weiß ich wenigstens, dass mir diese automatischen Fehlermeldungen garnichts nützen und ich auch nicht darauf warten muss. Gruß 96pink
-
Hallo, ich habe eine Frage zu den automatisch versendeten Meldungen bei Ff-Abstürzen. Am 16.+17.01. ist der Ff abgestürzt. Ich habe die Meldung mit Mailadresse abgeschickt. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Weiß jemand den Zeitrahmen in dem man eine Antwort zurück bekommt? Der Ff funktioniert zwar wieder aber ich würde schon gerne wissen was genau die Ursache war. Abgesehen davon, verunsichert es mich schon im Hinblick auf evt. von mir verursachte Fehler wenn ich so garnichts mehr davon höre. Danke schon mal für`s Antworten. Gruß 96pink