Ich danke für die prompte Unterstützung
Beiträge von rern
-
-
Mit der Verwendung von WIN7 ist mir klar, dass ich bei AppData - unter Local die Mozilla Datei speichere - und andererseits unter Roaming die andere Mozilla Datei speichere.
Nun wechsle ich auf WIN10
Mir ist nicht klar, wo ich diese beiden Dateien speichere
Andererseits ist mir auch nicht klar, ob bei WIN10 tatsächlich noch die "gleichen" Daten verwendet werden können.Ich freue mich auf eine Antwort - DANKE.
-
Ich danke dir für deine Instruktionen - es hat funktioniert - DANKE.
-
Ich habe FX auf das neugekaufte Notebook installiert.
Die Dateien von Local + roaming "Mozarella" habe ich übernommen
Die Ansicht "Sidebar - Lesezeichen" ist aktiviert.Leider zeigen sich die Lesezeichen nicht.
Was habe ich wohl falsch gemacht - Danke
-
IE ermöglicht mit copy/past, die Outlook-Daten von einem PC zum andern zu übertragen: „Local/Microsoft/Outlook „
Existiert bei FX nicht auch eine Datei, welche analog übertragen werden kann?
Ich danke für Ihren Feedback.
-
Ich habe einen Arbeits-PC und einen Reserve-PC
Bei beiden sind WIN7 und Firefox ist installiert.
Ich möchte meine Firefox-Daten (Lesezeichen) auf meinen Reserve-PC kopieren.
Folgende Daten stehen mir zu Verfügung:
Local:
Firefox
Profile
Updates
Roaming
Extensions
Firefox
Crash reports
Events
Pending
ProfilesMeine Frage: welches dieser Files soll kopiert werden?
Ich danke zum voraus für Ihren Feedback.
-
Ich danke dir für deinen unterstützenden Beitrag.
Ich werde mich auf den Weg machen
Danke. -
Ich danke dir für deine sehr ausführliche und detaillierte Beschreibung der Problembehandlung.
Meine EDV-Kenntnisse erlauben es mir leider nicht, deine Instruktionen zu verstehen, resp. auszuführen. Es ist "to deep".Trotzdem vielen Dank
-
Meine Notebook hat Windows installiert
Ich habe bei meinem neuen Notebook Fx installiert.
Nun will ich diese Installation auch bei meinem Reserve-Notebook installieren, wo bereits eine Fx-Version seit einiger Zeit läuft.
Es zeigen sich jedoch Problem auf dem Reserve-Notebook: diese "alte" Version lässt es nicht zu dass ich die neue Version installiere. Folglich habe ich versucht, die alte Version vollständig zu löschen. Diese Löschung wird nicht zugelassen. Drei Files lassen sich nicht löschen: Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/Places
Frage: Wie kann ich diese drei Files löschen?
Danke für den Feedback. -
Installiert ist: Firefox, MS-Office 07, Internet Explorer 9 und Norton Antivirus
Situation: Norton identifiziert Tracks, welche aus diversen Modifikationen meines WEB-mail-namens bestehen
Frage: Wie kann ich die Einstellungen in FIREFOX konfigurieren, damit keine mail-Tracks mehr generiert werden?
Besten Dank zum voraus
-
„Screen-shot von den email-Kombinationen“
Ich verstehe deine Anliegen, habe jedoch Bedenken, meine email-Adresse und deren angeblichen Kombinationen hier ins WEB zu stellen – sorry für meine Vorsichts-Massnahme.
Ich gehe somit davon aus, dass du mein Anliegen nicht weiter verfolgen kannst.
Ich danke dir trotzdem
Viele Grüsse Robert -
Besten Dank für dein Feedback.
Betriebssystem 07 ist installiert
Norton erscheint als Gesamt-Packet, somit sich keine Deaktivierung möglich
Viele Grüsse Robert
-
Installiert ist Firefox, MS-Office 07, Internet Explorer 9 und Norton Antivirus
Leider erscheinen Norton Tracks, welche nur gelöscht werden, wenn ich das System manuell vollständig scannen lasse.
Norton löscht diese nicht automatisch.Diese Tracks erscheinen jedoch nur, wenn ich mein WEB-mail-account im Firefox benütze.
Wenn ich das WEB-mail-account im Internet Explorer benütze, erscheinen keine Track.Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, Firefos so einzustellen, dass beim Benützen des WEB-mail-account keine Tracks mehr erscheinen?
Wenn ich die Track anschaue, so stelle ich fest, dass der Inhalt der Tracks stets eine Kombination meines email-Namens hat.
Besten Dank zum voraus
-
Das ist ein super TIP
Zudem habe ich erstmals entdeckt, was sonst noch eingestellt werden kann
DANKE -
Beim Benützen von WEB-Seiten werden temp. Files gespeichert - das hatte ich auch festgestellt beim IE
Nun bin ich aber schon überrascht, wie enorm viele Files beim Fx generiert werden. Innert Kürze sind da wieder bis zu 300 MB angesammelt
Gibt es eine Möglichkeit im Fx, dass man die enorm vielen generierten WEB-Seiten verringern kann?
-
Hallo Willi
Ich stelle fest – du bist ein alter Hase mit vielen Erfahrungen – davon profitiere ich heute!
Ich habe nun deine Hinweise benützt und die bestehenden Dateien zuerst gelöscht, und danach die neuen installiert.
Und siehe da – es funktioniert.
Ich danke dir -
Hallo Willi
Anscheinend habe ich ein Problem mit deinen gewählten „Wörtern“, deshalb verstehe ich deinen Hinweis nicht „du gehst nicht bis Roaming“
Ich wiederhole: Es existieren zwei Dateien namens Mozilla. Die eine Datei ist im Pfad Local, die andere im Pfad Roaming. Beide Dateien habe ich auf dem Arbeits-Laptop kopiert und auf ein USB gespeichert. Danach habe ich den USB in den Reserve-PC eingeführt – und die beiden Mozilla Dateien entsprechend gespeichert, die eine Datei im Pfad Local, die andere im Pfad Roaming.
Darf ich nochmals deinen Hinweis kriegen, was ich wohl falsch mache – DANKE -
AppData/Local/Mozilla + AppData/Roaming/Mozilla
habe ich auf eine externe Flash kopiert. Danach habe ich diese beiden Dateien auf meinem Reserve-PC installiert.
Nachdem ich auf diesem Reserve-PC Fx gestartet habe, finde ich keine Lesezeichen.
Was mache ich falsch? -
Andreas
Danke für die prompte Antwort. Ich werde deinen Input studieren und dann entsprechend handeln.
-
Meine Frage dreht sich um die Lesezeichen im Firefox.
Ich will mein Laptop neu aufsetzen
Frage: Gibt es eine Datei (ähnlich wie bei Windows „die Favoriten“), welche ich speichern kann, bevor ich das System neu aufsetze, damit ich diese Lesezeichen nachher wieder herstellen kann, sobald das System wieder neu aufgesetzt ist.
Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein