Ich komme auf der Seite etwas weiter.
Bei mir möchte (Shockwave oder die Seite?) erstmal Norten Security ... installieren (Chrome ist installiert). Nach "weiter" ohne Installation öffnet sich der Start Bildschirm des Spieles. Nach "Start" kommt folgende Fehlermeldung von Shockwave:
"This movie has errors that have caused playback problemes. Please contact the author of this content regarding this problem. Shockwave is unable to continue."
Vielleicht hilft das weiter.
Ich wäre allerdings sehr zurückhaltend auf Seiten, die erstmal etwas installiert haben wollen, was offensichtlich nicht erforderlich ist für die Benutzung der Seite. Gerade auf Seiten, die primär für Kinder gedacht sind hat das nichts zu suchen.
Beiträge von tscheibl
-
-
CCleaner weglassen halte ich für eine merkwürdige Empfehlung. Bei mir hat das Tool noch nie für irgentwelche Probleme gesorgt. Klar sollte man z.B. nicht wunden, dass die Chronik leer ist, wenn man Internet-Verlauf gelöscht hat und in dem Sinn schon mal schauen, was das Teil löschen will und Punkte, von denen man nicht weis wofür sie da sind, besser weglassen. Ich habe z.B. ein Gastkonto auf dem PC, bei dem ich nach einer Benutzung keine Rückstände haben möchte und auch keine individuell gespeicherten Daten (wie Passwörter). Klar kann man auch ohne externe Tools bereinigen, aber es ist komfortabler von einer Stelle zentral aus aufräumen zu können.
-
Tipp, falls jemand das selbe Problem hat (unter Windows):
Die ältere Installation war wohl nicht mehr vollständig. Beim Update kommt die Meldung: Software bereits installiert, wollen sie nochmal installieren. Nach Antwort "Ja" bricht Installation ab mit der Meldung, dies ist nur bei bereits installierter Software möglich. Deinstallation der alten Version schlog ebenfalls fehl, da msi Datei nicht mehr vorhanden.
Manuelles Löschen und bereinigen der Registry (Suchstring "java") änderte nichts. Lies sich weiter nicht installieren.-> Wichtig ist "JavaSoft" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
(wird nicht gefunden, wenn mann nur nach Java sucht)
Nach löschen dieses Schlüssels läuft die Neuinstallation durch. Anschließend auch die Aktualisierung des Plugins in FF.Gefunden über:
http://www.oracle.com/technetwork/ja…troubleshooting -
Danke für die Tips und Meinungen.
Habe jetzt die ask Toolbat deinstalliert. Das ist mit Avira12 auch jedem zu empfehlen der Avira "noch" einsetzen möchte aber lieber auf den Browserschutz verzichtet. Bei nur deaktivierter Toolbar ist nach jedem Anmelden eine Warnung wegzuklicken, das der PC nicht vollständig geschützt wäre.
Nach Deinstallation wird ein Reboot verlangt. Danach ist in Avira der Schalter für den Browserschutz verschwunden und avira meldet alles grün.Weiterführend zu Avira für und wieder hier noch ein Link:
http://www.tlz.de/web/zgt/leben/…l-auf-956286534
http://www.tlz.de/web/zgt/leben/…ieden-576699702 -
Benutzt jemand von denen, die hier auch schon Probleme mit Youtoube oder Flashvideos geschildert haben, Avira?
Ich hatte genau die gleichen Probleme und den Verdacht, das diese bestanden seit ich Avira auf Version 12 hochgezogen habe. Ich hatte erst den Browserschutz des Scanners im Verdacht, aber auch dessen deaktivieren half nicht.
Der Browserschutz in der Free Version von Avira funktioniert nur wenn eine ask.com toolbar installiert und akiviert wird (Im IE). Durch die Toolbar Installation wird auch immer eine ..\Ask.com\Updater\Updater.exe mit gestartet.
Nach beenden dieses Prozesses funktionierte das Abspielen der Videos sofort wieder reibungslos.Ich weis nicht, ob Avira diesen Updater mit verwendet für das tägliche Update der Virensignaturen (hat bei mir in der vorherigen Version 10 nie funktioniert), vermute aber nicht.
Selbst wenn doch bleibt bei mir der Updater ab so fort aus und die Ask.com Toolbar besser gleich mit. Der Mehrwert durch den Browserschutz scheint doch eher marginal zu sein odr sieht das jemand anders?