Danke Herb und aborix ... das sind beides ganz tolle Lösungen. Ich hatte es vorher mit 2 reduzierten Fenstern versucht, das geht zwar auch, aber da wird oftmals eines der Fenster ungewollt reduziert und man muss es wieder öffnen.
Beiträge von brainstuff
-
-
Hallo,
Ich suche eine Add-On für Firefox mit der ich die Lesezeichen zweimal nebeneinander anzeigen kann ... das ist zwar auf den ersten Blick etwas ziemlich unnötiges, aber wenn man viele Lesezeichen hat und will die besser sortieren (=in Ordner schieben), dann sind 2 Kolonnen nebeneinander mit allen Lesezeichen eine grosse Arbeitserleichterung: man kann dann die Lesezeiechen von der einen Kolonne in die andere ziehen. Damit kann man sie viel schenller ordnen, wie wenn man das in einer Kolonne machen muss.
Danke,
brainstuff -
Zitronella .... doch das ist ein Fehler, weil damit eine faule Startseite eingeblendet werden kann und weil dann die Firefox Nutzer vergeblich nach der Ursache suchen. Wenn Firefox die Startseite zurücksetzt, muss es auch die Verknüpfung auf solche Manipulationen überprüfen ... Jetzt kann man nämlich Firefox mehrfach zurücksetzen und trotzdem kommt so eine über die Verknüpfung aufgerufenen Startseite immer wieder .. sogar oftmals nach einer kompletten Neuinstallation von Firefox ..
Ich habe sehr lange gesucht bis ich das gefunden habe. Zudem ist es noch so, dass nicht nur "normale" Verknüpfungen davon betroffen sein können, sondern auch in der Taskleiste "angepinnte" Verknüpfungen in Windows 7 und 8.x und da muss sogar ich danach suchen wo diese Verknüpfungen gespeichert sind...
Dieser ziemlich einfache Trick sorgt dafür, dass solche "Startpage" Infektionen, für den ganzen Kram von "Malware-Spyware-und Plunder unsichtbar bleiben, weil diese Programme nur nach viel komplizierteren "Infektionen " suchen.
brainstuff
-
Hallo,
Das damals betroffene System läuft immer noch und "Sweet-shit" ist definitif weg.
Firefox hat einen kleinen Fehler: man kann die Verknüpfung, mit einem Parameter versehen, der eine bestimmte Seite öffnet .... wenn ein Krimineller dann seine shit-page als Parameter angibt und die Verknüpfung damit manipuliert, dann findet man das nur durch Zufall. Wenn der Kriminelle dann auch noch seiner "Startseite" einen übernahmen gibt, dann hilft selbst die Suche nach einem Text nichts.
Bevor man sich da mühsam auf die Suche nach "Malware" macht, sollte man deshalb zuerst einmal ausprobieren, ob Firefox nicht ohne so eine mist Startpage startet, wenn man es direkt, ohne Verknüpfung, startet.
brainstuff
-
Hallo,
Ich habe einige TABS in eine eigene Gruppe verschoben .
Wenn ich auf "in Gruppe verschieben" klicke, dann wird die neue Gruppe angezeigt ... und man kann auch andere Tabs da hinein verschieben. NUR: ich komme nicht mehr an die neue Gruppe dran. Es ist wie wenn ich die TABS löschen würde.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt???
Danke
brainstuff -
lagu ... ich bin kein Anfänger ... es hat keine Malware auf dem Computer.
Das Problem liegt in diesem blöden "Umleitungs-File", von Windows. Dort kann man einstellen, dass beim Aufruf der Seite "aaa.com" die Seite "bbb.com" aufgerufen wird. Ich weiss lediglich nicht, ob dieses "Umleitungs-File" auch von Firefox verwendet wird bzw, von WIndows, zwischen Firefox und das Internet geschaltet ist.
mfg
brainstuff -
Hallo,
weiss hier noch jemand, wie die Windows Datei heisst, in der man Seitenaufrufe "umleiten" kann?
Ich habe mir "sweet-page" eingefangen. Trotz dass ich diesen "sweet-page"-Dreck, vollkommen deinstalliert habe kommt immer noch eine Seite, von diesem "sweet-page"-Dreck, nach jedem Firefox Neustart.
In about:Config hat es nichts mehr von diesem "sweet-page"-Dreck. In der Windows Softwareverwaltung ist der "sweet-page"-Dreck auch gelöscht und deinstalliert.
Ich nehme deshalb an, dass der "sweet-page"-Dreck, die Windows Datei manipuliert hat, wo man festlegen kann, dass zum Beispiel Google.com auf "sweet-page-dreck-und-mist.com" landet.
Ich suche auch nach Leuten, die mit mir zusammen, eine Strafanzeige gegen die "sweet-page"-Dreck Kriminellen einreichen. Da diese Leute uns zwingen wollen, ihre Seite zu verwenden, entspricht das dem Tatbestand der Nötigung.
mfg
brainstuff -
Zitat von Boersenfeger
Beantworte doch einfach meine Frage, wenn du den dahinter liegenden Artikel gelesen und abgearbeitet hast...
Ja die Installation wurde so durchgeführt (alles ist standard) und die verschiedenen Sachen in den Links die Du da angibst habe ich versucht ...
Sage mir bitte wie man so ein Installationsprotokoll, wie unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=413977#p413977 erstellen kann .. dann kann ichd as auch noch hier einstellen.
barainstuff
-
Boersenfeger Ich habe diese Firefox-Version 30 auf einem Windows 7 Rechner .. es hatte das Problem aber schon vorher. Damals lief noch die BETA Version, und ich führte das Problem auf die Beta Version zurück.
Aber das Problem ist nach einen Installatioon der Version 30 immer noch vorhanden. Theorethisch müsste es die 64 Bit Version sein ... aber das wird mir nirgendwo bestätigt.
Mir scheint, dass das ein Grundlegendes Problem von Firefox ist ... ich würde auf einen Fehler im Memory-Management tippen, weil das Problem direkt nach dem Start von Firefox nicht auftritt ...
Firefox läuft auf einem WIndows 7 Professionel Notebook was aber nur 4 GB RAM hat.
mfg
brainstuff -
Warum ich den Thread nochmals eröffnet habe ... weil hier threads verschwinden oder nicht wiederzufinden sidn ... diese Antwort wurde mir zum Beispiel angekündigt ... wenn ich den Link verwende komme ich auf eine Seite "Thema existiert nicht".
@ Hermes ... NoScript ist recht und schön, aber das ist eine "Krücke": skripts müssen richtig laufen oder man muss sie abstellen können ... dafür hat es den Haken der bewirken soll, das deise blöde Melcung nicht mehr angezeigt wird. Blöde ist dieser Haken zum einen weil er anscheinend nicht funktioniert und weil es 2. keine Möglichkeit gibt herauszufinden, auf welcher Seite welches Script nicht gehen will.
brainstuff
-
Hallo,
Ich finde ncht raus warum diese Meldung ständig kommt:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: http://s0.2mdn.net/ads/richmedia/…438712/cjs.js:1
Es hat einen Kasten, wo man einen Haken setzen kann, dass das nicht mehr angezeigt wird .. nur der hat keine WIrkung.
Diese Meldung kommt sehr häufig (Firefox 30 Windows 7) sie verlangsamt nicht nur Firefox, sondern auch noch Windows 7
Manchmal hilft nur ein Neustart von Firefox.
Danke,
Brainstuff -
Nach mehrmaligem neu-installieren von Firefox geht ser Sitzungsmanager wieder ...
Danke
brainstuff -
Ich habe seit über 2 Jahren viel zu of die Meldung "ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie önnen das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen ob das Skript fertig wird.
Skript: https://wwwimages2.adobe.com/downloadcenter…wfobject.js:211dann kommt ein Kasten und Dialog nicht mehr anzeigen sowie "weiter ausführen" und "Skript stoppen"
Wenn man "Dialog nicht mehr anzeigen" ankreuzt nützt das nichts. Skript stoppen nützt auch nichts ..."Weiter ausführen" muss man meistens mehrmals mehrfach hintereinander anklicken bis die Meldung eine gewisse Zeitlang nicht mehr kommt. Wahrscheinlich ist die Skriptadresse in der Meldung jedesmal eine andere .. (habe ich nicht darauf geachtet).
Wenn dieser Fehler auftritt, dann wird das System sehr langsam ...
Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist .. Neuinstallation von Firefox, Neustart von Firefox ... nichts will helfen.
Danke,
brainstuff -
Hallo, das Add-on "Sitzungs-Manager" funktionnierte prima während Monaten. Jetzt plötzlich will es nichtmehr. Es wird in about:addons als installiert aufgeführt. Ich habe es mehrfach rausgeschmissen und neu installiert ... nichts geht. Auch die Firefox-Interne Wiederherstellung der Sitzungengeht nicht mehr....
Was kann man machen?
Danke,
brainstuff -
Zitronella,
Dann sagst Du mir bitte endlich, wie Du das Profil, angeblich in einen TC Container verschoben hast ...
Wenn Deine PickPick Version nichts ungewollt installiert ... dann freue Dich ... solche Software Manipulationen sind nicht unbedingt für alle Nutzer gleich. Bei uns installiert pickpick ständig Sachen, die es nicht installieren soll. Das brauche ich Dir auch nicht "nachzuweisen". Es ist einfach so, und es kann jeden Nutzer betreffen. Pickpick umgeht sogar ein ziemlich ordentliches Programm, was registry Einträge, nur zulässt, wenn der Nutzer das autorisiert.
Dass wir solche Sachen eher sehen, wie normale Nutzer ist auch ganz normal: es gehört zu unserer Arbeit solche Sauereien frühzeiig zu erkennen.
Und an road-runner ... Du bist hier nicht dazu da, die Leute zu noch mehr, unsachlichen, Beschimpfungen anzustiften.
Was Deine AUssage betrifft, dass Camp Firefox keinerlei Einfluss, auf die Entwickler von Firefox hat, ist himmeltraurig: Du sagst damit, dass Camp Firefox, eine Comunity von Schwätzern ist, die nach "Tourn-à-rounds" sucht und die damit indirekt das Projekt "Firefox" kaputtmacht.
Ich persönlich suche nach Lösungen und nicht nach "tourn-a-rounds".
Ich möchte mich nicht in der Situation, von "Nutzern", von Google Chrome und IE befinden, die sich mit dem abfinden müssen, was man ihnen vorsetzt und die ständig nach der Suche von "tourn-a-rounds" sind. Auch das Forum von Google besteht aus "Fans", die sich gegenseitig einreden, dass alles bestens ist und dass man eventuelle, nicht wirklich eistierende Probleme, mit kuriosen "Umfahrungs-Systemen", umfahren kann ... es ist ja alles "gratis" und "einem geschenketn Gaul, schaut man nicht ins Maul" ...
Es ist auch im Google Forum so wie hier, es herrscht "Facebook-Mentalität" .. wenn man den Leuten sagt, dass etwas nicht stimmt, dann sind sie böse, weil sie für jeden Mist ,"geleikt " werden wollen ...
Hiermit breche ich diese unerfreuliche Diskussion ab ... ich finde dann schon selbst heraus, wie man ein "Profil", dort anlegt, wo man es haben will und jeder Kunde, der seinen Computer, mit einem unerwünscten "Anhang" infiziert, ist ein Geldbringer, der das Konto, von meiner Firma "bereichert". Jupiiii
Und dann gibt es auch noch Sleipnir... die Leute die das fabrizieren, die machen das auch nicht nur deswegen weil ihnen Firefox zu gut gefällt.
und .... "bigpen": Dein Beitrag ist so etwas von "hilfreich", man fasst es fast nicht ... hast Du es sooo nötig hier zu schleimen??? Und hier "Weggehen" MUSS ich nicht, ich gehe von selber, weil mir Diskussionen, über meine "Freundlichkeit" sowieso stinken!
-
Zitronella ... bitte höre auf mich hier zu beschimpfen.
Es steht hier nirgendwo, wie man das Profil an einen anderen Ort verlegen kann.
Es ist auch völlig unnötig, dass Du hier das blöde Bild von einer Programminstallation mit den Häckchen am richtigen Platz zeigst ... das zeigt nur wie grauenvoll naiv DU bist: Wenn Du die Häckchen richtig setzt, bedeutet das leider inzwischen nicht mehr, dass, dieses auch berücksichtigt wird.
Und wenn Du so dumm bist, dass Du nicht weisst, dass Programme "benutzerorientiert", "handeln" können, dann bist Du nicht nur "naiv", sondern nur einfach sehr dumm!
Das Updateprogramm, von Pick-Pick scheint zu "lernen", wenn der Benutzer ständig "NEIN", zu den dümmlichen Anhängen sagt und ändert dann, "benützerorientiert", ganz einfach die Funktion, vom "Nein Button", in "Ja" um.
Da das Pick-Pick "Update" offensichtlich nichts (oder nur selten), etwas am Kernprogramm ändert, geht es bei diesem "Update" darum, dass das "Anhängsel" geupdatet bzw installiert werden soll. Das ist eine Methode, die sich immer mehr breitmacht: Du sagst "NEIN" und das wird dann als "JA" ausgewertet. Das gibt es nicht nur bei Pick-Pick, sondern das wurde von "Readers Digest" erfunden und ist auch in Porno-Emails sehr verbreitet: "Willst Du diese blonde Schlampe in Deinem Bett haben" ... NEIN ... OK, dann darfst Du diese blonde Schlampe beglücken.
Anstatt, dass Du mich hier beschimpfst, wäre es sicherlich "zielorientierter", wenn Du mir endlich einmal sagen würdest, WO man den Pfad, zum Profil von Firefox ändern kann. Und zwar nicht so, wie das weiter oben geschah, wo stand, wie das angeblich geht und dann wurde hinzugeführt, dass das dann doch nicht so geht, wie das beschrieben wurde.
Es ist sowieso erstaunlich, dass der Pfad zum Profil nicht in about:config steht.
Es ist auch sehr befremdend, dass die Entwickler von Firefox, den Schwachsinn von Microsoft übernommen haben, der darin besteht, dass "Einstellungen" und "Daten", in einem völlig durchgeknallten System, von extrem komplizierten Unter.-Unter-Verzeichnissen untergebracht werden! Ich habe es fast jede Woche, mit einem Nutzer zu tun, der mir eine "Datensicherung" präsentiert, die aus "Verknüpfungen" besteht und ich habe es "bis hier" dass ich diesen Leuten dann erklären muss, dass ihr teures "Backup-Programm", nur Verknüpfungen und keine Daten gesichert hat!
Ich habe es auch satt, dass man Programme, wie Mozbackup, anbietet, die alles nur noch komplizierter machen und die dem Nutzer vorschwindeln, dass er seine Daten gesichert hat, während dies meist gar nicht der Fall ist.
Und dann habe ich es auch schlichtweg satt, dass man hier in diesem Forum beschimpft wird, wenn man versucht, ein Problem aufzuzeigen und wenn man versucht, die verantwortlichen dazu zu bringen, dass sie offensichtliche Fehler beseitigen.
-
Nachdenklicher,
Ich habe 2 Add-ons (über die Add-on page von Firefox) installiert und wieder déinstaliert, weil sie nichts gescheites gemacht haben. Das Resultat ist dass der newtab screen nun so aussieht wie Du im ANhang sehen kannst.
Auch hat es nun Fidderhook ... das habe ich vorher nicht gesehen und ich habe es auch nicht instaliert... vieeicht ist das ein add-on was mit einem Update kam und die Beschreibung von fiddlerhook ist so umständich, dass das nur schnell überlesen habe und dabei habe ich nichts gefunden, was mich irgendwie interessiert bzw was mir klar sagt, was das add-on machen soll.
Ich kann auch nicht ausschliessen, dass die Firefox Developerden "newtab" Screen selbst verändert haben ... hier war das bisher ein Screen mit verschiedenen Webseiten, die in den letzten Tagen und Wochen besucht wurden.
Das generelle Problem ist, dass man nie sicher sein kann, ob irgend ein "Störenfried" von Firefox, von einem Add-On oder von einem externen Programm herrührt.
Wir beobachten auch mit grosser Sorge, dass es immer mehr Programme gibt, die "Toolbars" und anderen Mist installieren, wenn man die Option "Toolbar NICHT installieren" verwendet. Wir nennen das "inverse Logik" ... dem Nutzer wird vorgeschwindelt, dass er mit einem Klick auf "NEIN" erreicht, dass er das "Anhängsel" nicht auf seinen Computer bekommt und dann bewirkt gerade dieses Nein, dass das Zeug installiert wird. Das haben wir zum Beispiel bei "Pick-Pick" festgestellt. Zusätzlich verlangt "Pick-Pick" derartig viele "Updates" (die nichts am rogramm verbessern oder ändern), dass der Verdacht aufkommt, dass es um ein "Update" der Mist Toolbar geht, wo man hofft, dass der Nutzer den richtigen - falschen Knopf anklickt. Pick-Pick ist ein gutes Beispiel für ein Programm, welches "Mist" von aussen aus installiert und wo Firefox noch nicht einmal fragt, ob man den Mist in Firefox haben will.
Mein Wunsch, dass ich das Verzeichnis frei bestimmen kann, wo das Profil liegt, hat noch einen ganz anderen Hintergrund. Zum ersten ist es für einen "Schädling" mühsamer sich in einem Profil in einem ungewöhnlichen Ordner einzunisten und zum Zweiten kann sich ein "Schädling" nur dann, in einem Firefox Profil einnisten, wenn dieses nicht in einem TrueCrypt Container (der geöffnet ist), untergebracht ist.Man kann dann nämlich, zum Beispiel Pick-Pick installieren und es kann nichts, am Profil von Firefo ändern, wenn der TrueCrypt Container nicht geöffnet ist.
Noch anderst gesagt: wenn Daten und Einstellungen in einem TrueCrypt Container sind, dann kann man diese Daten auch, zum Beispiel beim Installieren, von Programmen, vor Schädlingen schützen.
Danke für Dein nach- und mitdenken, Nachdenklicher.
-
bigpen,
Bitte höre auf mich hir unqualifiziert als Idioten zu titulieren ... Ich bin Sicherheitsexperte und ich klicke nicht dämlich auf irgendwelchen Mist. Ich stelle fest, dass Firefo Add-Ons oftmals unerwünschten Mist Installieren und dass das nicht "transparent" ist ... ich habe heute zum Beispiel ein Firefox Add-On installiert, was ohne Warnung den "normalen" newtab-Screen ersetzt ... das kann man normalerweise damit rückgängig machen, indem man das in der Config wieder ausbaut. Dieses Mal habe ich es (noch) nicht rausbekommen.Manchmal ist es auch nicht wirklich klar, ob etwas zum Add-On gehört oder ob es ein böses Anhängsel ist.
Und @ bernd .... Du gibst da einen Link zur allgemeinen Hilfe von Firefox ... was hast Du da gefunden??
Auf dieser Seite find ich zuerst einmal dieses: "Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil" ... schon dieser unglückliche Satz, zeigt mir, dass es da einige Leute gibt, die Programm-Einstellungen, mit Daten verwechseln.
Das geht dann auf meinem Niveau so weit, dass ich es mit Kunden zu tun habe, die ihr "Thunderbird-Profile" 3x orgfältig gesichert haben und die sich dann wundern warum sie ihre "gesicherten" Mails nicht mehr finden können.
Ich habe es langsam aber sicher satt, dass man mich beschimpft, weil "man" offensichtich nicht gelernt hat, dass ein "Profil", eine Sammlung von "Einstellungen" ist und dass "Lesezeichen" Daten sind.
Und wenn ich sage, dass man das Profil (was auch die "EInstellung" "Datenpfad" enthällt) an einem frei wähbaren Platz speichern können muss, dann habe ich dafür sehr wichtige Gründe. Es ist mir auch vollkommen klar, dass es hier viele Leute gibt, die sich nur privat mit Informatik beschäftigen und dass diese eute ein ganz anderes Anforderungsprofil an Sicherheitsmassnahmen haben, wie Leute, die sich mit professioneller Informatik beschäftigen.
-
Sören Hentzschel,
Allso kann man in about:config den Pfad zum Profil und den Lesezeichen nicht ändern. Da man ihn, wie Du sagst aber, beim Anlegen von einem neuen Profil bestimmen kann muss er in irgend einer Datei vom Profil stehen ... weiss jemand wo das steht?
Was die Anwürfe von "Draqchen" betrifft, so bitte ich "Drachen" darum, dass er seine offensichtlich ausgedehnten Kenntnisse in Psychologie und Geschichte in einem adequaten Forum veröffentlicht ... Wir sind hier an Problemen interessiert,die FIREFOX betreffen und insbesondere an Sicherheitsproblemen, die ich als Sicherheitseperte für's Internet mit einem Studium im MIT sicherlich besser beurteilen kann, wie viele andere.
Es ist auch mir (leider) nicht ganz unmöglich kurzzeitige Plagegeister definitiv zu blockieren ... ich gebe dann aber keine grosskotzigen Statements ab, sondern ich suche nach den Ursachen des "Schädlings". Wenn so ein "Schädling" auf einem von meinen Systemen "durchkommt" und ich nicht feststellen kann, wie er eingeschleusst wurde, dann ist das höchst bedenklich. Insbesondere auch dann, wenn ich den Eindruck gewinnen muss, dass der "Schädling" ein Anhängsel von einem Firefo Add-On ist.
Und wenn so ein "Schädling" dann so aufdringlich ist, wie der den ich letzte Woche beobachtet habe, dann komme ich auch bald zur ANsicht von einigen Kollegen von Microsoft, die behaupten, dass man einen einmal eingefangenen "Troyaner" nicht mit Spybot und ähnlichem beseitigen kann, sondern, dass nur eine Neuinstallation des Systems eventuelle Reste von solchen Troyanern beseitigt.
Da kommen wir dann sehr schnell zur Apple Philosophie (alles wird von Apple kontrolliert) oder zum Android Computer, mit dem Reset-Knopf.
Und da möchte ich nicht hinkommen.
Ich möchte hier auch ncht ständig von irgendwechen"Drachen" beschimpft werden, wei diese "Drachen" offensichtlich nichts verstanden haben.
-
Sören,
"about:config → browser.cache.disk.parent_directory Slashes im Dateipfad müssen bei Windows doppelt geschrieben werden." ... Juppyyy, danke , endlich, warum nicht gleich so? Dann kann man das Profil in einen TrueCrypt Container legen und ein grosser Teil des Problems ist erledigt!
"Eine Google-Suche nach "Firefox Profil Verzeichnis ändern" dauert inklusive Eingabe maximal drei Sekunden, du tust hier doch sonst so schlau..." kann schon sein, aber ich bin davon ausgegangen, dass auch die Entwickler von Firefox so intelligent sind, dass sie zwischen "Einstellungen" und "Daten" unterscheiden und nicht alles in ein "Profil" stecken.
Und Sören .... wenn man alles in Google findet ... warum zum Teufel, brauchen wir dann noch ein Forum ... oder kann man in Google nicht als "Troll" beschimpft werden???