Soll ich mal Deine Frage ins Ubuntu-Forum verlinken?
EDIT: Vielleicht hilft Dir dieser Artikel schon weiter.
Soll ich mal Deine Frage ins Ubuntu-Forum verlinken?
EDIT: Vielleicht hilft Dir dieser Artikel schon weiter.
Mir fehlen einfach die Worte, um mein Mitgefühl mit Dir und Deiner Familie auszudrücken. Ich wünsche euch allen viel Kraft, mit diesem schrecklichen Ereignis fertig zu werden.
^ Na klar, wer freut sich nicht auf den nächsten Urlaub?
< fährt über Fronleichnam nach Dresden und im Juli an die Mecklenburger Seenplatte
v hat den Urlaub noch nicht geplant
ZitatAlles anzeigenQuickTime Plug-in 6.0 / 7
Dateiname: /usr/local/firefox/plugins/mplayerplug-in-qt.so
mplayerplug-in 3.40Video Player Plug-in for QuickTime, RealPlayer and Windows Media Player streams using MPlayer
JavaScript Enabled and Using GTK2 WidgetsMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
video/quicktime Quicktime mov Ja
video/x-quicktime Quicktime mov Ja
image/x-quicktime Quicktime mov Ja
video/quicktime Quicktime mp4 Ja
video/quicktime Quicktime - Session Description Protocol sdp Ja
application/x-quicktimeplayer Quicktime mov Ja
application/smil SMIL smil Ja
Das hat sich jetzt auch dazu gemischt. War es das, was Du vermißt hast?
Dann wird das wahrscheinlich die *-qt.so sein. Werde ich heute im Laufe des Tages ausprobieren!
Ich habe jetzt folgendes gemacht: mplayerplug-in-wmp.so und mplayerplug-in-dvx.so in den Ordner Plugins kopiert sowie die entsprechenden *.xpt in die Components, und meine Ausgabe in about:plugins sieht jetzt anders aus.
ZitatAlles anzeigenWindows Media Player Plugin
Dateiname: /usr/local/firefox/plugins/mplayerplug-in-wmp.so
mplayerplug-in 3.40Video Player Plug-in for QuickTime, RealPlayer and Windows Media Player streams using MPlayer
JavaScript Enabled and Using GTK2 WidgetsMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
video/x-msvideo AVI avi,* Ja
video/msvideo AVI avi,* Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
application/x-ms-wmv Microsoft WMV video wmv,* Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
video/x-ms-wmv Microsoft WMV video wmv,* Ja
audio/x-ms-wmv Windows Media wmv,* Ja
video/x-ms-wmp Windows Media wmp,* Ja
video/x-ms-wvx Windows Media wvx,* Ja
audio/x-ms-wax Windows Media wax,* Ja
audio/x-ms-wma Windows Media wma,* Ja
application/x-drm-v2 Windows Media asx,* Ja
audio/wav Microsoft wave file wav,* Ja
audio/x-wav Microsoft wave file wav,* Ja
DivX Browser Plug-InDateiname: /usr/local/firefox/plugins/mplayerplug-in-dvx.so
video/divx DivX Media Format divx Ja
video/vnd.divx DivX Media Format divx Ja
mplayerplug-in 3.40Dateiname: /usr/local/firefox/plugins/mplayerplug-in.so
video/mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
audio/mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
video/x-mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
video/x-mpeg2 MPEG2 mpv2,mp2ve Ja
audio/x-mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
audio/mpeg2 MPEG audio mp2 Ja
audio/x-mpeg2 MPEG audio mp2 Ja
video/mp4 MPEG 4 Video mp4 Ja
video/3gpp MPEG 4 Video mp4,3gp Ja
application/x-ogg Ogg Vorbis Media ogg Ja
audio/ogg Ogg Vorbis Audio ogg Ja
audio/x-ogg Ogg Vorbis Audio ogg Ja
application/ogg Ogg Vorbis / Ogg Theora ogg Ja
audio/flac FLAC Audio flac Ja
audio/x-flac FLAC Audio flac Ja
video/fli FLI animation fli,flc Ja
video/x-fli FLI animation fli,flc Ja
video/x-flv Flash Video flv Ja
video/vnd.vivo VivoActive viv,vivo Ja
application/x-nsv-vp3-mp3 Nullsoft Streaming Video nsv Ja
audio/x-mod Soundtracker mod Ja
audio/basic Basic Audio File au,snd Ja
audio/x-basic Basic Audio File au,snd Ja
So in Ordnung?
Ich habe nur das getan, was auf plugindoc.mozdev.org steht, nämlich mplayerplug-in.so in das Firefox-Verzeichnis Plugins kopieren sowie mplayerplug-in.xpt nach Components kopiert und alle anderen ungeschoren gelassen. Welche müßte ich jetzt also noch nach Plugins kopieren - ich vermute mal *-wmp.so und *-rm.so?
ZitatAlles anzeigenmplayerplug-in 3.40
Dateiname: /usr/local/firefox/plugins/mplayerplug-in.so
video/mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
video/x-mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
video/x-mpeg2 MPEG2 mpv2,mp2ve Ja
audio/x-mpeg MPEG mpg,mpeg Ja
audio/mpeg2 MPEG audio mp2 Ja
audio/x-mpeg2 MPEG audio mp2 Ja
video/mp4 MPEG 4 Video mp4 Ja
video/3gpp MPEG 4 Video mp4,3gp Ja
application/x-ogg Ogg Vorbis Media ogg Ja
audio/ogg Ogg Vorbis Audio ogg Ja
audio/x-ogg Ogg Vorbis Audio ogg Ja
application/ogg Ogg Vorbis / Ogg Theora ogg Ja
audio/flac FLAC Audio flac Ja
audio/x-flac FLAC Audio flac Ja
video/fli FLI animation fli,flc Ja
video/x-fli FLI animation fli,flc Ja
video/x-flv Flash Video flv Ja
video/vnd.vivo VivoActive viv,vivo Ja
application/x-nsv-vp3-mp3 Nullsoft Streaming Video nsv Ja
audio/x-mod Soundtracker mod Ja
audio/basic Basic Audio File au,snd Ja
audio/x-basic Basic Audio File au,snd Ja
Nun ja, ist mir auch etwas rätselhaft. Den MPlayer habe ich über Synaptic installiert, das MPlayer-Plugin manuell. Den Ubuntu-Fx habe ich über Synaptic komplett deinstalliert und stattdessen den 2.0 ebenfalls manuell installiert und seitdem auch fleißig die Updates durchgeführt. Natürlich habe ich dabei die Installationshinweise jeweils beachtet, habe aber mit root-Rechten unter usr/local installiert, damit ich bei Bedarf z.B. den Fx auf jedem Konto zur Verfügung haben kann. Derzeit habe ich aber nur ein User-Konto.
Hallo, Tuvok!
Mit Deinem Link funktioniert es einwandfrei, auch ohne Totem-Plugin. Dann weiß ich ja, was ich heute nachmittag in aller Ruhe gucken kann (eine Stunde klappt jetzt nicht). Danke!
Gruß, Astrid
Hallo!
Ich wollte mir eine bestimmte Sendung ansehen unter diesem Link, bekomme aber immer nur den Hinweis, ich möchte mir bitte ein Plugin herunterladen. Versuche ich das, bekomme ich den Hinweis: Unbekanntes Plugin (application/x-mplayer2). Installierte Plugins: Adobe Reader 7.0, mplayerplug-in 3.40, Shockwave Flash, Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible, Java(TM) Plug-in 1.5.0_06-b05. Installierte Player: MPlayer, RealPlayer, Kaffeine, VLCPlayer. Wo liegt das Problem? Kann das jemand nachvollziehen?
Gruß, Astrid
Bin diplomierte Sozialpädagogin und studiere derzeit weiter auf Magistra mit den Fächern Englisch, Niederländisch, Politik. Also gar nichts mit PC :wink: .
Nur um ein Beispiel zu nennen: Was glaubst Du, boardraider, wie sehr ich mich manchmal ärgere, daß Linux über kein Notensatzprogramm verfügt, das auch nur annähernd die Qualität von Capella hat? Mir hatte es z.B. mein Soundsystem ziemlich durcheinandergebracht, als ich versuchte, Rosegarden mit allem Pipapo zu installieren. Mittlerweile läuft es wieder. Und trotzdem: Ich bin ohne Vorkenntnisse! mit meinem damals neuen Rechner bedingungslos umgestiegen auf Linux, obwohl ich so ein "Privatuser" bin. Von daher weiß ich auch, warum ich in der Hinsicht zu Kompromißlosigkeit neige: Hätte ich mir ein Dual-Boot-System angelegt, wäre ich in Sachen Linux bei weitem noch nicht da, wo ich heute stehe, sondern wäre den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und hätte immer wieder mehr Win als Linux genutzt. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und neigt zur Bequemlichkeit.
Zitat von herrengedeck
Honigbärchen: Danke für die Tipps, aber Ekiga hilft mir nicht. Es muss schon Skype sein.
Das war nicht ich, sondern boardraider! Von Skype und Konsorten habe ich nämlich gar keine Ahnung.
Jensiii: WINE war nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Prinzipiell bin ich aber Deiner Meinung: Entweder ganz umsteigen oder gar nicht. Deshalb habe ich auch keinen Dual-Boot-Rechner. Ich selber nutze WINE übrigens absolut nicht.
Definitiv nicht läuft der QuickTimePlayer; davon gibt es keine Linux-Version. Den IE kannst Du auch vergessen. Als Alternative bietet sich da allerdings der Konqueror an, der sich ähnlich wie der IE verhält. Anti-Spyware und Virenschutz kannst Du eigentlich vergessen, weil es eigentlich gar keine Spyware oder Viren für Linux gibt. Wenn es Dich beruhigt: AVG hat auch Virenschutzsoftware für Linux. Für WinAMP brauchst Du wahrscheinlich die entsprechenden Codecs, und für WinRAR gibt es bestimmt Alternativprogramme. Oder Du müßtest mal versuchen, ob die entsprechenden Programme vielleicht unter WINE laufen. Vielleicht guckst Du auch noch mal selber unter http://www.ubuntuusers.de und unter http://www.linuxforen.de - dort werden Deine Fragen sicher schon behandelt. Ich persönlich ziehe übrigens Ubuntu vor.
^ dachte das Gleiche wie <
< ist eine Schlafmütze vor dem Herrn, die immer mindestens 8 Stunden Schlaf braucht
v würde sich freuen, so viel Schlaf abzubekommen
Nee, da hat wohl jemand auf "Neues Thema erstellen" statt "antworten" geclickt :roll: .
^ hat recht
< benutzt Linux und ist deshalb vor PC-Viren geschützt, aber nicht vor anderen Viren (ist aber im Moment gesund)
v haßt Viren jeglicher Art
^ Mozart ist nicht übel
< hat "Alla Turca" von Mozart als Klingelton bei SMS, liebt aber Telemann, Bach und Händel mehr
v kann sich nicht vorstellen, Klassik als Klingelton auf dem Handy zu haben
Hallo, ferry!
Direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, aber guck Dich doch mal hier um: http://forum.mhilfe.de/ . Die haben mir schon sehr gut weitergeholfen.
Gruß, Astrid