^ nach muh und mäh folgen hüh und hott...
< kann denken, muß deshalb nicht fragen
v hält das alles für ausgemachten Blödsinn
Beiträge von Honigbärchen
-
-
Wir kaufen unsere Patronen bei DruckMal in der Duisburger Filiale, sowohl für meinen Epson C84 als auch für den Epson DX 4850 meines Mannes. Gute Qualität, super Service (Druckerreinigung z.B. ist kostenlos) und Fachkompetenz.
-
^ hat recht, < macht weiter
< will auch kein neues Spam-Spiel
v will auch nicht, weil man bei dem o.g. Vorschlag denken muß -
AFAIK kannst Du den Download wieder aufnehmen. Allerdings geht das nicht selbsttätig, sondern nur über den Weg Extras - Downloads. Sicherer sind große Downloads aber, wenn Du Programme wie Bittorrent o.ä. benutzt. Die kannst Du immer wieder unterbrechen und neu aufnehmen; außerdem gehen die Downloads durch eine spezielle Verteilung wesentlich schneller. Ich habe das z.B. mit dem OpenOffice.org ausprobiert und es hat bestens geklappt.
Gruß, Astrid
-
Bei Bedarf hilft auch gerne die User-Mailingliste: users@de.openoffice.org
Gruß, Astrid
-
Ich bin vor rund 20 Monaten auf Linux umgestiegen, zuerst auf SuSE 9.3, dann vergangenen September auf Ubuntu 6.06. Wer ein Windoof-ähnliches BS haben will, sollte sich ruhig mal mit einer SuSE befassen, die z.B. von jemandem, der außen steht, zurechtgeschneidert wurde. Ich persönlich bin aber von SuSE mehr als enttäuscht. Schlechte Hardware-Erkennung (z.B. wurde mein Grafikchip nicht als 3-D-fähig erkannt, obwohl er das ist), viele Soundprobleme, eine miserable SuSE-Version des OpenOfficeorg (die auf einer Alpha-Version beruhte!), schlechte Dokumentation durch den Hersteller usw. Unter Ubuntu kenne ich _keines_ dieser Probleme. Es läuft und läuft und läuft. Die Unterstützung durch ubuntuusers.de läuft super; allerdings sollte man sich immer auch durchs Wiki lesen, das übrigens für meine Begriffe durchaus gut und umfassend aufgebaut ist. Ich habe dort noch nie (wie in vielen anderen Linux-Foren üblich) ein "RTFM" oder so zu lesen bekommen. Alles in allem bin ich mit Ubuntu sehr zufrieden, kann aber jedem, der sich nicht ein wenig reinknieen will, nur raten, die Finger von Linux zu lassen. Es ist eben kein BS für DAUs.
-
Ab nächste Woche habe ich Semesterferien... :wink:
-
Wußte ich nicht, da ich immer noch die von Ubuntu zur Verfügung gestellte 1.5.0.9 nutze, daß es diese Option nicht mehr gibt. Das heißt für mich: Endlich Ubuntu-Version runterwerfen und selber 2.0.x installieren.
-
Mal eine Frage, die vielleicht kurz gedacht erscheint, aber manchmal liegt die Lösung ja vor der Nase: Guck mal unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalte. Ist bei Dir ein Haken vor "Grafiken laden" und vor "nur von der ursprünglichen Website"? Wenn ja, nimm den zweiten mal weg und sehe, was dann passiert, wenn Du Wikipedia ansurfst.
Gruß, Astrid
-
alfablot: Am einfachsten ist es, wenn Du Dich an eine Linux-User-Group in Deiner Nähe wendest. Die haben meist die DVD (und ich schreibe bewußt DVD, denn nach der Installation von CD mußt Du für Dein 56k-Modem noch viel zu viel downloaden) in höheren Stückzahlen rumliegen. Das kostet Dich 2 oder 3 Euro Schutzgebühr, aber dafür hast Du auch alles, was Du brauchst.
Gruß, Astrid
-
Mit viel Glück bekommst Du Software, die eigentlich für Win bestimmt ist, mit einem Emulator unter Linux zum Laufen. Oft genug geht das aber nicht störungsfrei.
-
Indem Du mit der entsprechenden statischen IP Deine Fritz! Box per Browser ansurfst und dann Deine Daten in das entsprechende Formular eingibst. Die IP-Adresse steht normalerweise in der Gebrauchsanleitung. EDIT: Wenn sich die Seite geöffnet hat, "Internet" anclicken und dann "Zugangsdaten.
-
Ich bin auch von Ubuntu begeistert und würde Dir schon empfehlen, Ubuntu von der DVD zu installieren. Allerdings befürchte ich, daß es bei Dir zu manchen Schwierigkeiten bei Updates kommen könnte - manchmal stecken da schon ein paar MB hinter. Aber: Ausprobieren! Kostet ja nix! (außer vielleicht der Selbstkostenpreis für die DVD) Und: Immer erst Windoof installieren, dann Linux.
Gruß, Astrid
-
^ hat aber nicht mehr lange bis zur Volljährigkeit
< ist ziemlich genau doppelt so alt wie ^
v liegt altersmäßig zwischen ^ und < -
^ langweilt sich nicht? Gut!
< langweilt sich auch nicht
v möchte die Diskussion über Langeweile beenden -
Zitat von Miccovin
(snip) und auch gerne mal E-Musik: Bach, Mozart, Tschaikowsky, Brahms, Händel, Beethoven. Opern sind nix für mich, da klappen sich mir die Fussnägel hoch. (snip)
Ich hatte schon befürchtet, ich wäre hier so ziemlich alleine auf weiter Flur *Schweiß wegwisch*. Bevorzugt höre (und spiele bzw. singe) ich Telemann, Bach, Händel und Konsorten - also eigentlich alles das, was man als Alte Musik bezeichnet, entsprechend auch Barockopern. Mit den romantischen Opern - Verdi, Puccini und so weiter - kann man mich allerdings auch meistens jagen. Ich kann aber durchaus auch Klaus Hoffmann (wer ihn nicht kennt: ein Chansonnier aus Berlin, so Richtung Jacques Brel und so) etwas abgewinnen und den aktuellen Charts, so lange das nicht zu stark in Richtung Techno abdriftet. Jazz ist nicht so meine Sache; Metal darf es auch mal sein, ebenso wie Synthiepop (Depeche Mode!). Kind der 80er Jahre halt!
Gruß, Astrid
-
Alben
Maurice Steger & Akademie für Alte Musik Berlin: Telemann Blockflöten-Werke
Sting & Edin Karamazov: Songs from the Labyrinth
Anna Netrebko, Elina Garanca, Thomas Quasthoff und Bryn Terfel: Mozart-AlbumBücher
Anne Cuneo: Garamonds Lehrmeister
Gina Mayer: Die Protestantin
Hape Kerkeling: Ich bin dann mal wegIns Kino gehe ich nicht, aber die drei besten Filme im Fernsehen waren für mich
Dresden
Der Untergang
Margarete SteiffGruß, Astrid
-
^ Wofür gibt es Metager und Google und wie die Suchmaschinen alle heißen?
< versucht gerade, nicht krank zu werden
v hat auch entweder Halsschmerzen oder dieses Durchfallvirus -
Au weh, au weh, solche Umfragen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Schließlich nehmen nur die teil, die teilnehmen wollen. Repräsentativ ist das Ganze nicht! Deshalb nehme ich das nicht ernst.
Gruß, Astrid
-
Uni Duisburg-Essen
Elektrotechnik / Informationstechnik guckst Du hier , angewandte Informatik (örtlicher NC) guckst Du hier und Maschinenbau guckst Du hier .Falls Dir eine Fachhochschule lieber ist: Die Hochschule Niederrhein hat hier ihre Einstiegsseite zu Elektrotechnik und Informatik und hier die Einstiegsseite zu Maschinenbau und Verfahrenstechnik.
Hilft Dir das weiter?
Gruß, Astrid