^ Neuer PC? Vorstellen, wenn er steht!
< Taschenrechner? Läuft immer noch mit der ersten Batterie von 1986. Oder ist die doch schon mal ausgetauscht worden???
v Kennt den Casio FX 82 auch noch aus der Schulzeit, verfügt aber nicht über den FX 82b.
Beiträge von Honigbärchen
-
-
Diese "Geschichte" hat einen Bart von hier bis zum Südpol und auf der anderen Seite wieder zurück - so alt ist sie schon. Ich werde mich hüten, sie weiter zu verbreiten.
Gruß, Astrid
-
Falsche Annahme! < hat keine Kinder
^ Glühstrumpf zur Anmeldung hier!
< schreibt gerade ihren 263. Beitrag
v kann darüber nur lachen, hat schon über 1000 Posts auf dem "Kerbholz" -
^ Werde glücklich mit Deinen Wünschen!
< hat die Schenkerei zu Weihnachten fast abgeschafft - nur noch die fünf Neffen bekommen was
v würde es auch gerne so machen wie < -
Brummelchen, da sind wir uns einig - ich liebe mein Ubuntu auch sehr. Hier funzt wenigstens alles.
Wenn ich mich bei Knoppix vertan habe: Ich lerne immer wieder gerne dazu! Wird also "abgespeichert": Wenig Ressourcen werden von DamnSmall und Puppy Linux gefressen, Knoppix jammert nach mehr RAM.
GNOME benutze ich seit Ubuntu auch, während ich vorher unter SuSE KDE hatte. Aber im Moment ist mir GNOME einfach sympathischer, obwohl KDE mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Gruß, Astrid
-
Nee, ich hatte ein ähnliches Problem unter Fx 1.0.x und SuSE 9.3 (Dateisystem reiserfs). Ich habe dann einfach nur die doppelte Endung gelöscht. Das Problem selber ist bei mir behoben, seit ich auf Fx 1.5.x upgraded hatte (und endgültig seit dem Umstieg auf Ubuntu). Vielleicht hilft bei Dir ein (zeitweiliges) Downgrade auf 1.5.0.8? Z.B. bis 2.0.1 kommt? Ansonsten guck doch mal in entsprechende Linux-Foren (z.B. http://www.linuxforen.de - ziemlich großes Board), ob da irgendwo ein ähnliches Problem beschrieben steht und vielleicht gelöst wurde. Immer vorausgesetzt, daß Du das noch nicht getan hast.
Gruß, Astrid
-
Dann habe ich was falsch im Hinterkopf gehabt - und kann nur sagen: Mach mal! Bei meiner Mutter habe ich Kubuntu 6.06 von der Live-CD auf einen Rechner mit einem 1200er Prozessor (der aber dummerweise nur auf 700 getaktet ist) gezogen - und es läuft. Arbeitsspeicher waren aber 256 MB, meine ich - ich habe den Rechner nicht griffbereit und kann nicht nachsehen *sowieso mal wieder dran basteln muß, weil www-Zugang immer noch nicht läuft*.
-
Im Grunde bin ich auch der Meinung, daß ein 133-Mhz-Prozessor mit dazugehörigen Komponenten mal so langsam aber sicher auf den Schrott gehört - da war meine alte Möhre noch besser (300er AMD-Prozessor, 4,3 GB Festplatte immerhin, aber nur 128 MB RAM). Sooo teuer sind Rechner heutzutage auch nicht mehr. Meiner kostete 345 Euro (ohne Monitor und Betriebssystem), und ich hatte genau die Ausstattung, die ich brauchte. Daß ich den Arbeitsspeicher jetzt erweitert habe, lag daran, daß mir das dringend empfohlen wurde seitens den Ubuntuusern und den OpenOfficeorg-Usern. Aber die Entscheidung liegt bei hansholbein (der hoffentlich mal darüber nachdenkt :wink: ). Im Übrigen ist es sowieso schwierig, heute noch Ersatzteile wie Sound- oder Grafikkarte für das alte Schätzchen zu bekommen, da die Anschlußseiten durch eine Normierung gewechselt haben (noch ein kleiner Denkanstoß :wink: ).
In dem Zusammenhang, hansholbein: Welche Linux-Distri willst Du eigentlich haben? Außer DamnSmallLinux oder Knoppix dürfte nicht viel anständig laufen, meine ich. Willst Du z.B. Ubuntu, sollte es Dir ein neuer Rechner wert sein.
Gruß, Astrid
-
@Brummelchen: PC-Spezialist ist _nicht_ neu - das war vorher AE Computer auf der Landwehrstraße. Und bei dem habe ich schon gekauft, als ich noch meinen alten "Schrubber" hatte und noch nicht wieder in Moers gewohnt habe (bevor ich nach DU umgezogen bin im letzten Jahr) - ist also schon mindestens 6 - 7 Jahre her.
hansholbein: Die sind wirklich kompetent. Meinem Gatten hat es mal den Arbeitsspeicher zerschossen, weshalb sein PC nicht mehr hochfahren konnte. Eine versuchte Rettungsinstallation von CD-ROM hat dann einen Teil des Betriebssystems auf der Festplatte gekillt. Die haben ihm den Rechner wieder fit gemacht und außerdem sämtliche Daten gerettet.
Gruß, Astrid
-
Ich habe für den 512er Riegel von Samsung 10 Euro weniger bezahlt, finde das aber trotzdem angemessen.
Wo ich herkomme, steht doch unter meinem Avatar *schmunzel*.
EDIT 18.35 Uhr: Zumindest jetzt wieder - bei der Signatur-Aktualisierung war das wohl irgendwie verloren gegangen.
Gruß, Astrid
-
^ Äh nee, das hat < doch schon einige Zeit hinter sich, sowohl als Kind als auch als Praktikantin
< kann Ärger über Schließung von Kitas gut nachvollziehen, weil Dipl.Soz.Päd.
v kann mit der Abkürzung nicht viel anfangen -
Ja, als ich vor gut zwei Monaten von SuSE 9.3 auf Ubuntu 6.06 umgestiegen bin, habe ich meinen RAM verdreifacht (von 256 auf 768 MB DDR). Ich bin allerdings zu dem Geschäft getigert, bei dem ich mein System im vergangenen Jahr auch gekauft habe. Dort hatten sie sämtliche Gegebenheiten meines Rechners im PC und haben mir auch den passenden Riegel verkauft. Einbauen lassen habe ich ihn dann von einem Bekannten, der Diplom-Informatiker ist - Arbeitsspeicher sind nämlich ein wenig empfindlich.
Gruß, Astrid
-
^ Wieso bist Du schlecht gelaunt?
< interessiert sich immer für andere
v schert sich nur um Bekannte -
^ Hi, Partner! *grins*
< trainiert im Uni-eigenen Fitness-Studio (auch morgen)
v vertritt die Meinung: Sport ist Mord -
Normalerweise ist in jedem Newsletter ein Link angegeben, über den man diesen wieder abbestellen kann. Also würde ich einen der beiden wieder abbestellen. Klappt in der Regel!
Gruß, Astrid
-
guckst Du hier: Mit dieser Anleitung müßtest Du das schaffen - habe ich auch geschafft!
Gruß, Astrid
-
Vielen Dank euch beiden! Ich werde meine Bekannte mal hierhin bzw. zu dem angegebenen Link auf die Thunderbird-Seite lotsen. Mal sehen, ob sie es dann findet!
Gruß, Astrid
-
Hallo @ Thunderbird-User unter Win!
Bin ja bekanntermaßen Linux-Userin, aber mit einem kleinem Prob konfrontiert worden, für das ich mich jetzt aber nicht unbedingt im Tb-Forum anmelden möchte: Ich brauche nur eine Auskunft; Suche im Tb-Forum hat nichts erbracht.
Bei mir steht unter Bearbeiten - Konten - Konto xy - Server-Einstellungen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen". Gibt es diese Option auch unter Win? Meine Bekannte hat nämlich nichts gefunden...
Gruß, Astrid
-
^ Nicht schlecht! Manchmal wünscht < , das Avatar könnte auch rumtapsen
< war heute schon sehr fleißig, hat nämlich Fenster geputzt (so eine Sau-Arbeit!)
v braucht nie Fenster putzen, macht die Gattin -
^ selber gelangweilt?
< kennt keine Langeweile, findet immer was zu tun (und wenn es nur antworten in diesem Thread ist *lol*)
v bekämpft seine Langeweile mit Rätseln