Hallo,
wie kann ich die alleroberste Leiste ausblenden? Die stört mich, wenn ich z.B. einen Film auf Vollbild sehen möchte - und nix anderes.
Danke, Philip
Hallo,
wie kann ich die alleroberste Leiste ausblenden? Die stört mich, wenn ich z.B. einen Film auf Vollbild sehen möchte - und nix anderes.
Danke, Philip
Danke vielmals Boersenfeger. Habe die Einstellungen entsprechend Deinem scrrenshot geändert. Jetzt kann ich wieder Passwörter speichern!
Gerne! :klasse:
Leider ist noch eine Frage unbeantwortet geblieben:
Ich kann in den Einstellungen nicht anklicken, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen. Und tatsächlich kann ich keine neuen Passwörter mehr speichern - das wird mir gar nicht erst angeboten. :-??
Auch auf den Mozille-Hilfeseiten konnte ich dazu nicht fündig werden:
https://support.mozilla.org/de/kb/passw ... en-aendern
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... gangsdaten
Besten Dank von Philip
Vielen Dank, Boersenfeger! Das funktioniert! :klasse:
Vielen Dank - das Problem mit der entsprechenden Einbindung des E-Mailprogramms habe ich lösen können. Funktioniert!
Nicht lösen konnte ich leider den Einsatz von Adblockern (Adblock bzw. Adblock Plus). Entweder es wird gar keine Werbung blockiert (obwohl der eine oder andere oder sogar beide Blocker angeschaltet sind), oder die Websites wie z.B. http://www.spiegel.de oder http://www.faz.net zwingen mich dazu, diese Adblocker auszuschalten - sonst gibt es keinen Inhalt. Was mache ich da bitte falsch? Bevor ich meinen Firefox ein neues Profil geben musste, lief der Adblocker hervorragend.
Letzte Frage: Ich kann in den Einstellungen leider nicht anklicken, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden sollen. Und tatsächlich kann ich seitdem keine neuen Passwörter mehr speichern - das wird mir gar nicht erst angeboten.
Auch auf den Mozille-Hilfeseiten konnte ich dazu nicht fündig werden:
https://support.mozilla.org/de/kb/passwort…oeschen-aendern
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…#w_zugangsdaten
Besten Dank von Philip
Hallo,
Dank erneut, aber eine Sache funktioniert leider nicht mehr: Ich kann keine Seitenlinks mehr per E-Mail versenden. Bisher war das mit diesem Briefumschlag-Symbol sehr sehr praktisch! :))
Vielen Dank an alle Beteiligte: Die Lösung war ein neues Profil zu erstellen. Firefox läuft jetzt wieder so wie früher!
Hallo Road-Runner: Vielen Dank auch an Dich: Habe jetzt soweit die Lesezeichen und Passwörter übertragen. Ist wahrscheinlich noch viel zusätzliche Arbeit notwendig, bis der Firefox wieder so wie früher läuft. Für den Moment: Danke - falls es weiter hakt, melde ich mich morgen erneut.
Danke, aber da sind im kmt - Ordner ja Dutzende von Dateien - ich brauche Lesezeichen und Passwörter.
Und welche sind noch wichtig?
Hallo Fox2Fox: Vielen Dank für die Hilfe! Habe ein neues Profil erstellt. Mein Mac arbeitet wider mit der normalen Geschwindigkeit! :))
Wie gehe ich jetzt bitte weiter vor (Import meiner alten Lesezeichen und Passwörter)?
Dank erneut!!
Hallo,
seit ein paar Tagen verlangsamt Firefox meinen Computer (Macbook Air), obwohl ich keine Veränderung gemacht habe, außer das sich evtl. Firefox automatisch selber aktualisiert hat: Die Seiten bauen sich sehr langsam auf, schöne Dinge wie Netflix funktionieren gar nicht mehr! SAFARI hingegen funktioniert gut. Ich habe Firefox "bereinigt" - keine Besserung. Dann im "abgesicherten Modus" neugestartet - nichts. Schliesslich komplett neu installiert - keine Besserung! Was läuft da bitte falsch? Danke!!
Hallo,
bei mir funktioniert der zurück-button links oben nicht mehr, bzw. nur noch bis zur VORletzten Seite - aber meistens will ich zur Ursprungsseite zurück.
Kann man das ändern?
Danke und Gruß
Hallo Fox2Fox
vielen Dank für die Hilfe - superprofessionell! Das hat sofort funktioniert!!
Viele Grüße von Eraseuna
----------------------------------
Info by Road-Runner: Verunglimpfung eines Mitglieds entfernt, da Verstoss gegen die Forenregeln
edit by Road-Runner: Beitrag entfernt, da er gegen die Forenregeln verstößt.
Hallo Herme,
vielen Dank für Ihre Antwort. Wie mache ich bitte eine Wiederherstellung des Profils aus einer aktuellen Sicherung?
1.) Ich habe mal Firefox aus einem abgesicherten Modus gestartet - was aber auf die Lesezeichen keine Auswirkung hatte. Die bleiben weg.
2.) Danach habe ich Firefox zurückgesetzt - auch das leider ohne Ergebnis.
3.) Der Menu-Punkt "+ Anpassen" lässt sich zwar öffnen - es erscheint aber nur eine leere weisse Seite. :?
Vielen Dank erneut für Ihre Hilfe!
Eraseuna
Hallo Palli,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Zu Ihren Fragen:
Betriebssystem: Windows 8
Firefox Version: 33.1
Die Add-Ons sind alle wieder da
Ja, in der Lesezeichen Verwaltung sind viele Einträge vorhanden und bei "Importieren und Sichern" auch auswählbar. Allerdings erscheint bei "Wiederherstellen" eine Fehlermeldung: "Die Back-up-Datei konnte nicht verarbeitet werden."
Das automatische Update ist akiviert. Allerdings: Bei der Info "Über Firefox" dreht sich bei "Updates suchen" permanent dieser Kreis - der sucht und sucht und sucht seit Tagen...
Erneut vielen Dank für Ihre Hilfe!
Eraseuna
PS: Was ist das bitte für eine Münze in Ihrem Profil?
Hallo!
Vermutlich hat sich firefox von selber aktualisiert - und das äusserst fehlerhft, denn jetzt sind die addons, Lesezeichen und Passwörtr werg. Die add-ons lassen sich auch nicht mehr aktivieren, auch nicht nach 3maligem Neustart.
Danke für Ihre Hilfe!
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Nachdem ich einen Antivirus installiert habe, erhalte ich beim aufrufen eines neuen Tabs immer die Webseite dieses Antivirusprogramms angezeigt. Das ist mir lästig. Wie kann ich bitte die Startseite eines neuen Tabs z.B. auf "spiegel online" ändern?
Vielen Dank erneut für Ihre Hilfe.
Eraseuna
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben.
Hallo und vielen Dank: Datei gelöscht, Problem gelöst, Wochenende gerettet! Dank erneut!!
Guten Tag,
ich habe versucht, den Firefox zu aktualisieren. Scheinbar hat das auch gut funktioniert. Am Schluß erschien die Meldung "Der Computer muss neugestartet werden, um das vorherige upgrade von firefox abzuschliessen."
Eigentlich hatte ich kein upgrade gemacht, sondern nur ein update. Nun ja...
Wenn ich auf die Schaltfläche "ja" klicke, fährt der Computer runter und wieder hoch - aber firefox ist verschwunden.
Also, lade ich den Browser erneut runter, erneut erscheint die Meldung "Der Computer muss neugestartet werden ...", was ich auch mache, erneut ....
Was habe ich bitte falsch gemacht?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!