Beiträge von buju
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Es kommt immer häufiger vor, dass auf Webseiten, auf denen ich mich einloggen möchte, in Fehlermeldungen münden, obwohl Benutzername und Password richtig sind (mit Vivaldi gegengeprüft).
Ich habe über die Jahre viele Benutzernamen und Passwörter angesammelt. Ist es sinnvoll zu überprüfen, welchen funktionieren und wo nicht? Das müsste ich dann wahrscheinlich in mühseliger Kleinarbeit mit jedem Satz machen. Hat jemand eine Idee?
Bin mittlerweile mit einigen Sätzen in Vivaldi umgezogen. Das soll aber nur eine temporäre Lösung sein, möchte lieber im Firefox bleiben, weil ich dem mehr vertraue.
Hat jemand Lösungen, Lösungsansätze, besten Dank!
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Hi Ingo,
"Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts" habe ich tatsächlich nicht gemacht. Ich habe alles aus dem Autostart heraus genommen und den abgesicherten Start mit Netzwerk sowie alle Microsoft Dienste ausblenden und alle deaktivieren ausgeführt. Dann Neustart: FF funktionierte und alles wieder zurück, noch einen Neustart.
In Zukunft werde ich 'Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen' nutzen. Das mit dem MozBackup ist zu kritisch und eigentlich wird überall, inkl. Autor, davon abgeraten,
Gruß Frank -
Hi Ingo,
"Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts" habe ich tatsächlich nicht gemacht. Ich habe alles aus dem Autostart heraus genommen und den abgesicherten Start mit Netzwerk sowie alle Microsoft Dienste ausblenden und alle deaktivieren ausgeführt. Dann Neustart: FF funktionierte und alles wieder zurück, noch einen Neustart.
In Zukunft werde ich 'Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen' nutzen. Das mit dem MozBackup ist zu kritisch und eigentlich wird überall, inkl. Autor, davon abgeraten,
Gruß Frank -
Hi Ingo,
wo das Problem jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat 'Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows' das Problem gelöst.
Die Nichtweiterentwicklung von MozBackup ist mir bekannt auch die Aussage des Autors. Habe jedoch in den vergangenen Jahren damit immer wieder gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme gehabt.
Auf Grund dessen und Deiner Aussage zum Restore eines Backups haben mir Mut gemacht und ich habe mich einfach mal getraut: Alles gut!
Vielen Dank für die Hilfe & Schnelligkeit (habe gestern fast den ganzen Tag am FF 'rumdedoktort' - erfolglos).
Bin richtig happy, dass ich den FF wieder hab - Vivaldi ist nicht schlecht aber doch ein ganzes Stück langsamer.
Tschüß & Gruß
Frank -
Hallo Ingo,
allerbesten Dank für Deine schnelle Volltrefferantwort.
FF funktioniert nach dem durchführen der Schritte wieder.
Ja, ich weiss 'Sicherheitssoftware'!
Benutze Emsi und bin hoch zufrieden - allerdings ist mir auch bewusst, das unter w10 der Defender ausreichend ist.Meinst Du ich kann ein MozBackup vom 30.06. einspielen oder schiesse ich den FF damit gleich wieder ab?
Momentan habe ich einen rohen FF ohne alles und die Lesezeichen, Passwörter etc. wieder zur Verfügung zu haben wäre schon Klasse,
Danke & Gruß! -
Seid vorgestern Abend habe ich massive Probleme mit FF. Ich habe 6 Tabs permanent offen und benutze 'Alle Tabs neu laden' häufig un zu aktualisieren. Das funktioniert nicht mehr; die Tabs laden ins unendliche und FF stürzt häufig ab, beim FF neu öffnen kommt fast immer: 'FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.'
Abgearbeitet habe ich dies: https://support.mozilla.org/de/kb/webseite…-in-firefox-auf
Nachdem das nicht funktionierte habe ich FF mit Revo deinstalliert und manuell die Mozilla-Ordner C:\...AppData\Romaning & AppData\Local gelöscht.
Auch diese neue, saubere Installation behob das Problem nicht.
Momentan arbeite ich mit Vivaldi, der bisher problemlos funktioniert.
Habe mal auf Verdacht AdwCleaner, MBAM & Malwarescan mit Emsi scannen lassen: alles ohne Befund.
Im abgesichertem Modus mit Netzwerk funktioniert der FF.
Ich bin ratlos und weiss absolut nicht mehr weiter
Kann mir jemand helfen?Windows 10 Pro 64-bit
Intel Core i5 6402P @ 2.80GHz
8,00GB Single Kanal Unbekannt @ 1064MHz (15-15-15-36)
AMD Radeon RX460
931GB Seagate ST1000DM003-1SB102 (SATA )
119GB SAMSUNG MZNTY128HDHP-00000 (SATA (SSD)) -
Problem gelöst: es war ein Addon 'schuld' ... !!!
habe den FF 10.0 mit deaktivierten Add-ons gestartet und siehe da: Problem behoben ... daraufhin habe ich dann angefangen die Addons alphabetisch zu deaktiviren ... irgendwo bei 'E' war der Übeltäter ... weiss aber nicht genau welches, zumal ich bei meinen Addons (um die 50) auf Grund dieses Fehlers kräftig ausgemistet habe und jetzt nur noch mit um die 20 Addons unterwegs bin. -
besten Dank für den Link ... werde das mit dem 'Fremdprogramm' beherzigen :klasse:
Firewalleinstellungen sind OK ... Problem besteht fort :-??? -
weiss denn niemand Rat ??? :-??
oder hat das gleiche Problem mit Lösung ???
freue mich über jede hilfreiche Antwort !!!
DANKE !!! -
ja: Internet-Cache, Interent-Verlauf, Cookies, Download-Verlauf, Session
ein Firewall-Problem kann ich ausschließen: habe sie und den Browser-Schutz testweise kurz deaktiviert:
Problem bleibt !!! :-??? -
ja auch auf noch nie besuchten Seiten, habe Cache und Cookies mehrfach gelöscht u.a. mit CCleaner
benutze die Firewall von 'Avira Internet Security 2012' ... keine weitere ...
gibt es einen Link zur Firewall-Hilfe? wenn's geht bitte posten, DANKE !!!unter 'Hilfe-Artikel' konnte ich nichts zu dem Thema finden
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seitdem ich heute vormittag ein update auf firefox 10 durchgeführt habe, habe ich folgendes Problem:
(keine Bilder, nur Links)[attachment=0]firefox 10.jpg[/attachment]
Problem besteht auch unter FF 9.0.1 - andere Browser funktionieren.
Bitte um Hilfe, Danke !!!