Hallo, in meiner aktuellen WIN10-(1709)-FF-Version 58.0/64 Bit werden bestimmte Bilder auf meiner Seite
https://wrws.de/index.php/aktuelle-news-fuer-westernreiter im Artikel „NRHA-Professionals“ (etwas nach unten scrollen)
(Quelle_Mailchimp) nicht angezeigt.
Alle Versuche, das zu reparieren, bleiben ohne Erfolg.
Die Zeile „browser.display.use_document_colors“ ist in der Konfiguration nicht (!) vorhanden ?!
Auch im FF unter Linux-Mint Version 57.01 zeigt sich derselbe Effekt.
Auf einem anderen WIN7-PC in FF-Version 57.04/32 Bit gibt es diesen Effekt nicht (!).
Was kann ich tun? Da ist vielleicht etwas oberfaul?! Mit meinem bißchen Wissen komm' ich da nicht weiter!
Kann jemand, bitte, helfen?
LG, Boy
Beiträge von boyherre
-
-
Hallo, das gleiche Problem hier: seit dem letzten Mozilla-Update meckert Googles ReCaptcha, dass der Browser (Firefox & Cliqz) nicht kompatibel sei; man möge zu einem anderen Browser wechseln. Alle anderen Browser wie Chrome/Chromium, Edge/IE11, Opera zeigen dieses Problem nicht.
Da scheint beim letzten Update ein Bug eingebaut worden zu sein ?!
LG, Boy -
Hallo, heute habe ich erstmals die FF-App (Version 33) unter Android 4.2.2 installiert. Das hat funktioniert, hatte aber zur Folge, dass nach der erfolgten Synchronisation der FF-App in allen meinen anderen synchronisierten FF-Installationen unter Windows 7 wie unter Linux Mint 17 die beiden wichtigsten Ordner aus der Lesezeichen-Symbolleiste samt Inhalt verschwunden sind (!). Nur diese beiden Ordner. Andere Ordner und Lesezeichen blieben erhalten. Hinzu kommt, dass ich zwar die Ordner in der Symbolleiste neu erstellen konnte, aber keine Webseiten-Lesezeichen mehr dort speichern kann. Das Speichern vom Lesezeichen funktioniert einfach nicht mehr, die Seite landet nicht im Ordner, der bleibt leer.
Offenbar verursacht die FF-Android-App Probleme mit der Synchronisation.
Gott sei Dank habe ich unter Google-Chrome alles redundant zur Sicherheit (ebenfalls automatisch synchron), aber unter FF kann ich so nicht weiterarbeiten?!
Kennt jemand diesen Effekt? Was kann ich tun? Die App wieder vom Smartphone entfernen – bringt's das?
Gruss, Boy -
Zitat von .Ulli
Betrachte die Seite und genieße die Wandlung der Zossen, denn dieser Part ist O.K.. Jetzt klickst du mal einen Zossen an, und was geschieht ? Es kommt der Ladekreis.
Naja, ich würde eine profane Site nicht als sinnvolles Objekt einer wissenschaftlichen Forschung bezeichnen.Du brauchst keine Dialektik zu verwenden, Du hast schon verstanden, was ich meine… ich sprach von der Einstellung im Allgemeinen…
Zum Anklicken: In meiner Wahrnehmung (und in meinen Browsern, in allen erwähnten OS) kann ich keinen Zossen anklicken, denn der Cursor ändert sich nicht, da liegt kein Link dahinter… (wohlgemerkt: ich rede die ganze Zeit von http://www.thegentletouch.de ).
Bei der PK-Seite (http://www.peter-kreinberg.de) kann ich den Effekt beobachten (danke für die Aufklärung). Zur Abhilfe werde ich das Modul von JTslideshow auf das offenbar modernere Showplus ändern (wie unter TGT), dann müßte das Problem vom Tisch sein.
Ist natürlich klar: wenn man von unterschiedlichen Seiten redet, redet man schlicht aneinander vorbei…
Bis dahin erst mal danke! – und bis später…ZitatBeim erstmaligem Öffnen der Seite ist hier ein Ladebutton zu sehen. Danach nicht mehr, da nun die Grafik am oberen Rand der Seite sofort angezeigt wird. Vielleicht besänftigt das ein bißchen...
Auch einen Ladebutton beim Öffnen kann ich nicht sehen…
Ansonsten: Bedürfen wir der "Besänftigung"? Ich dachte, ich wäre ganz sanft. Immerhin versuche ich nichts weiter, als mit Eurer Hilfe (danke!) bei meinen Vorhaben ein Stück weiterzukommen…Gruß, Boy
-
Zitat von .Ulli
Nein, ein Video, auf dem ich nichts sehe, brauche ich nicht zu sehen.
Hallo Ulli,
na gut. Das eine ist die (graue) Code-Theorie, das andere die faktische Praxis. Wenn Du Dich für Fakten (Videos zur Dokumentation) nicht interessieren magst, kann ich das nicht ändern.
Es könnte uns aber vielleicht den sich auswirkenden Wirklichkeiten ein Stück näher bringen; ein Beharren auf einem "Was nicht sein kann, das nicht sein darf" ist dafür nicht förderlich; mit dieser Einstellung einer gewissen Rechthaberei würde wissenschaftliche Forschung keine Fortschritte machen. Ich finde: Vorurteilsfreier Neugier sollte man in jedem Fall den Vorrang lassen! Meinst Du nicht auch?Gruß, Boy
-
Zitat von .Ulli
P.P.S. das war nun der 4. Ladekreis, so langsam könnte man ihn ja akzeptieren.
Hallo Ulli,
dann würde ich mir mal an Deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen, warum Dein PC offenbar der einzige ist, der dieses Phänomen generiert!
Alle Kontroll-PCs/Laptops in meiner weiteren Umgebung inkl. der Besucher unserer Seiten, auf denen diese Seiten angezeigt werden, zeigen nichts davon, weder unter Windows 7-32, WindowsXP-32/SP3 noch Ubuntu Linux 11.10 (FF & Konqueror).
Dies scheint also eine Besonderheit Deines Rechners zu sein (vielleicht Grafik-Treiber-(Timing)-Problem o. ä.)?!Dein Video muß ich nicht erst anschauen, um Dir zu glauben; ich bezweifle Deine Wahrnehmung ja nicht. Aber im weiteren Umkreis scheinst Du der einzige mit diesem Erscheinungsbild zu sein (!).
Ich kann's auf anderen Rechnern weder verifizieren noch reproduzieren…Auch unter FF 10.0.1 läuft die Header-Slideshow mit Autostart flüssig und ohne Ruckeln.
Natürlich werd' ich mir Dein Video anschau'n, um mir ein Bild zu machen…
Vielleicht fällt mir was dazu ein…Update: OK, hab's gesehen; dazu fällt mir zunächst nichts ein; wie gesagt: hier ist davon nichts zu sehen.
Video-Zusendung meinerseits scheitert daran, daß mir hier zu geringe Dateigrößen erlaubt sind (256 KB).
Und an die PN zu schicken geht auch nicht, offenbar – in diesem Forum – oder?
Wenn's Dich interessiert, schick mir 'ne Mail-Adresse, wo ich das anhängen kann.Gruß, Boy
-
Zitat von .Ulli
Diese Slideshow wird angestoßen, wenn man den Header der Seite anklickt. In diesem Bereich verändert der Mauszeiger auch seine Gestalt.
Hallo Ulli,
das ist sachlich schlicht falsch, egal ob's Opera oder sonstwer sagt. Prüf's selbst nach: Der Header wird mitnichten angeklickt, der Mauszeiger muß da auch nicht seine Gestalt verändern. Die Slideshow läuft von selbst störungsfrei unter Opera, auch in der Joomla-Backend-Vorschau.
Deine Kontrolle hast Du, wie ich gesehen hab', unter Ubuntu-Linux gemacht. Der dort laufende FF 10.0 hat im Übrigen vergleichbare Probleme (trotz des anderen BS-Planeten) mit http://www.peter-kreinberg.de im Header, der hier sehr "ruckelig" läuft (also Timing-Probleme), während http://www.thegentletouch.de läuft, allerdings nicht in der Joomla-Backend-Vorschau – also das Verhalten der Windows-Version 10.0.1 vorwegnimmt (eben unterschiedliche Module unter Joomla).
Für mich ein klarer Hinweis darauf, daß hier eifrigst am Code gearbeitet wird – und wir hoffentlich bald eine gut funktionierende Version 10.0.x erwarten dürfen…, und keine "Banana-Ware" … So, wie's bei FF 9.01 der Fall war, der gezeigt hatte, daß es geht. Mehr muß man da doch gar nicht sagen… – oder?!
Dann funktioniert's auch wieder mit dem FF ! Wäre zu und zu schön (mit Emphase!) .
Und noch immer finde ich keinen "Ladekreis" … ?!
Gruß, Boy
Docc: Was raus muß, muß raus! :mrgreen:
-
Zitat
Hier geht es doch nur um profane Software, da bleibt eine persönliche Thematik außen vor.
Na, hoffentlich…
ZitatDennoch, gehe ich auf deine Seite …
Wie nett!
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BildschirmfotoLadekreisa3895046png.png]
finde ich immer noch den Ladekreis und der weist auf eine alte Software hin.Es geht nicht um alte oder neue Software (Joomla 1.7.3 und das Modul sind aktuell).
Es geht um den Fakt, daß von allen Browsern lediglich FF jetzt in der aktuellsten Version 10.0.1 dieses Verhalten zeigt; da gebietet schon simple Logik, daß man dies also im FF suchen muß…
Der von Dir gezeigte Screenshot zeigt erstens FF 10.0, und zweitens weiß ich nicht, wo ich bei mir nach diesem ominösen Ladekreis suchen soll, der angeblich auf das Alter einer SW hinweist; spontan zu sehen ist er hier in der Seitendarstellung jedenfalls nicht. Da bitte ich ggflls. um Aufklärung.
Mit einem angenommenen "Alter" kann und darf das Ganze ohnehin nichts zu tun haben, sonst würden ja alle älteren Seiten plötzlich fehlerhaft sein müssen, nur weil der Browser upgedatet wurde; das kann's ja wohl nicht sein.
Drittens ist das ursprünglich von mir inkriminierte Fehlverhalten jetzt beseitigt, dafür ist ein neues mit der neuen FF-Version eingetreten. Woraus zu schließen ist, daß daran gearbeitet wurde und es sehr wohl am FF liegt, und nicht an angeblich "alter" Software.Es ist nicht sinnvoll, FF blind "verteidigen" zu wollen, wenn's gar nicht "angegriffen" wird… , dies ist keine Sache der "Ehre".
Hier geht es – oder sollte es gehen – um eine möglichst fehlerfreie FF-Version (in unser aller Interesse). Da ist es nicht zielführend, Argumente abschmettern zu wollen, anstatt sie als Konstruktivum in Betracht zu ziehen – oder?ZitatP.S. Opera 11.61 zeigt ihn ebenso.
Unter diesem Opera 11.61 kann ich bei Aufruf der Seite keinerlei "Ladekreis" entdecken. Wo soll der zu sehen sein?
Zweitens, wie bereits gesagt, macht Opera diesen Fehler (mit der nicht funktionierenden Fade-In/Out-Diashow) in der Joomla-Backend-Vorschau nicht (!).Gruß, Boy
-
Zitat von .Ulli
Aber du darfst den schwarzen Peter gerne weiterhin beim aktuellen Fx suchen.
Hallo Ulli,
nach Update auf FF10.0.1:
ohne irgend einen "schwarzen Peter" gesucht zu haben:
in Joomla 1.7.3 (also recht aktuell), funktioniert unter "Vorschau" im Backend der Header von http://www.thegentletouch.de - Slideshow im Modul "Showplus" – nicht: Standbild ohne Run, ohne Fade-In, ohne Fade-Out. Soll mir bitte keiner erzaählen, daß dies ein Feature sei oder an Joomla, oder am Modul liegt!
In allen anderen relevanten Browsern (Chrome, IE 9, Opera, Safari) gibt's dieses Phänomen nicht.In Joomla 1.5.25 (also auch aktuell) - http://www.peter-kreinberg.de läuft im Header (auch in der Backend-Vorschau) auch alles, wie gewünscht. Es geht also…
Ich bitte höflich darum, meine Äußerungen nicht persönlich als "feindliche" Kommentare zu verstehen oder als Angriff werten zu wollen; im Gegenteil: Ich bin seit Jahren überzeugter FF-Anwender – und eben darum fühle ich mich verpflichtet, meine Wahrnehmungen zu berichten, um einen Beitrag zur Verbesserung/Entwicklung zu leisten.
Ein eingeschnappter Tonfall mit "schuldabweisender" Polemik à la "Schwarzer Peter" ist da nicht förderlich.LG, Boy
-
Joomla ist meines Wissens mit 1.5.25 auf dem aktuellen Stand der 1.5er-Version.
Aber danke für den Hinweis; ich werde updaten und schauen, was passiert…Und die andere Seite ist unterm aktuellen Joomla 1.7… und zeigt die gleichen Phänomene…
Gruß, Boy
-
-
Zitat von Road-Runner
Hallo Road-Runner,
da passieren noch mehr seltsame Dinge in FF10, die es in FF9 so nicht gab:
1. Joomla-Modul-Previews im Frontend produzieren nur noch Fehlermeldungen, obwohl das Modul völlig korrekt funktioniert.
2. Der "Firefox-Button" oben links in seiner Leiste ist urplötzlich (wieder) verschwunden. "Einstellungen" sind über "Extras" zu erreichen.
3. Fade-Out geht nicht mit Hardware-Beschleunigung.All diese Punkte gab's unter FF9 nicht.
Hier festigt sich der Eindruck, dass FF10 "buggy" ist; Alexa Toolbar funktioniert wieder, die wenigen gewohnten Add-Ons auch; das Verhalten von Firefox ist von ihnen unabhängig – vielleicht nicht generell, aber immerhin hier.
Aber wie kann der "Firefox-Button" oben links plötzlich verschwinden?
Gruß, Boy
Gruß, Boy
-
Gut, danke, ich werde mich diesem Vorgang widmen, sobald die Zeit dazu da ist. Momentan muß ich grad am Content arbeiten (Termin) und bin gut beschäftigt…
Ich berichte dann.
Gruß, Boy -
OK, was hat die Background-Farbe mit dem Fade-Out zu tun? Das erschließt sich mir noch nicht…
Gruß, Boy -
Hallo Calle,
aha, danke; einen Workaround wofür genau? Colorzilla läuft ja, mit den Farbeinstellungen gibt's ja keine Probleme…
Es geht um Alexa und MeasureIt.Gruß, Boy
-
-
Alles klar, Mißverständnis; ich hatte an die FF10-Entwickler gedacht… , sorry.
Gruß, Boy -
Zitat
Wende dich an den jeweiligen Entwickler und berichte ihnen, das die Erweiterungen im Firefox 10 nicht installierbar sind. Ggf. gibt es auf den Homepages auch funktionierende Dev.-Builds.
… will ich gern machen; wie und wo und wen?
Gruß, Boy -
Zitat
Da Du wahrscheinlich alle Erweiterungen wieder im neu erstellten Profil installiert hast, ist es logisch, dass der Übeltäter wieder vorhanden ist.
Hier klappt das Fade-Out immer, egal ob die HWB aktiviert ist oder nicht.… das will ich gerne glauben (und morgen versuchen, heute muß ich am Content arbeiten)…
A propos: Zwei Erweiterungen lassen sich nicht installieren bei meinem FF10:
Die kleine Alexa-Toolbar im Footer wird einfach nicht angenommen, desgleichen MeasureIt.
Ansonsten habe ich nur Colorzilla und Firebug, und sonst wirklich nichts.
Die beiden habe ich allerdings nicht im Verdacht… Trotzdem schau' ich morgen nach.
Danke für den Tip.
Gruß, Boy -
Zitat
Das ist nur ein Schalter um eine Schwäche von Windows plus Grafiktreiber zu umgehen.
Also: Den Grafiktreiber neu installiert, den Windows selbst für die Hardware (nvidia GT 7600) installiert (Windows 7 machen lassen).
HWB eingeschaltet: Wieder der gleiche Effekt… Kein Fade-Out möglich.
HWB ausgeschaltet: Fade-Out funktioniert wieder…Unter FF9.01 gab's dieses Problem übrigens nicht…, erst ab FF10.
Daraus schließe ich, daß das Problem in FF10 liegt – und sonst nirgends.Gruß, Boy