Tja, zwei verschiedene Joomla-Versionen (1.7 - TGTJ - und 1.5 - PK -), dazu wg. Kompatibilität zwei unterschiedliche Module.
Trotzdem das gleiche Phänomen… Muß wohl eher im Windows-Bereich gesucht werden.
Beide Seiten wurden fast gleichzeitig mit Artisteer-Templates aufgebaut.
Ubuntu ist, klar, 'ne andere Welt.
Die Treibernummer unter Windows schau' ich mir an.
Jedenfalls danke für die Hinweise!
Gruß, Boy
Beiträge von boyherre
-
-
Hallo Ulli,
danke für Deine Antwort. Nein, der Ladekreis ist nicht absichtlich vorhanden. Aber ich nehme auch keinen wahr, wie Du schon sagst, die Slideshow ist nicht anklickbar; ich wüßte auch nicht, wie ich den Ladekreis in den beiden Modulen abschalten könnte; zumindest habe ich keine entsprechenden Optionen entdecken können…
Auch bei peter-kreinberg.de sollte nichts anklickbar sein. Die beiden Slideshows sollen doch nur als Header ohne Funktionalität, also als Schmuck-Element, dienen. Welchen Zusammenhang mit der Einstellung "Hardware-Beschleunigung" könnte es denn geben? Dieses Phänomen gibt's hier nur auf meinem Rechner unter Windows 7.
Derselbe Rechner unter Linux Ubuntu 11.10 hat keine Probleme mit dem dort aktuellen Firefox.
Ein weiterer Rechner im Netzwerk unter WinXP SP3/32 hat diesbezüglich ebenfalls keine Probleme mit FF10 bei eingeschalteter Hardware-Beschleunigung.
Das stützt Deine Auffassung, daß die Hardware-Beschleunigung also nicht die eigentlich Ursache sein kann.
Wo weiter suchen? Im GraKa-Treiber? (Nvidia).
Gruß, Boy -
Hallo,
was genau meinst Du mit Ladekreis? Es handelt sich um eine Endlosschleife der Diashow:
bei peter-kreinberg.de von JTslideshow (Modul/Joomla 1.5)
bei http://peter-kreinberg.de/TGTJ/index.php von Showplus (Modul/Joomla 1.7)Gruß, Boy
-
Hallo Road-Runner,
danke für den Tipp!
Aber: Nur das komplette Löschen des Firefox 10 inklusive aller Einstellungen, Daten, Links, Profile etc. brachte Abhilfe.Zunächst: Einzig der Start im abgesicherten Modus half. Da lief die Header-Slideshow auf http://www.peter-kreinberg.de normal mit Fade-In und Fade-Out.
Der Ausschluß der einzelnen Punkte brachte keinen Effekt. Ursache bleibt also zunächst unklar.Übrigens: Auch die Leiste mit dem Firefox-Button ganz oben links war nach dem automatischen Update auf FF10 nicht vorhanden. Die kam erst durch den Start des abgesicherten Modus dazu.
Jetzt werde ich das Phänomen erst mal weiter beobachten; ob sich an dieser Lösung noch was ändert.
Es scheint aber zunächst mal gelöst zu sein. Mal sehen, was passiert, wenn ich neu starte…Update: Ne Minute später: Nach dem Schließen und erneutem Aufruf von FF10, ohne daß sonst etwas geändert wurde, ist der Fehler wieder da: kein Fade-Out.
Nach der empfohlenen Lektüre gefunden: Hardwarebeschleunigung abschalten! Das ist die Lösung für mein Problem gewesen. Jetzt läuft's! Schön, mal wieder ein System von Grund auf neu aufzusetzen und von der Patina zu befreien…!
Es war wieder mal nur das berüchtigte Häkchen in den Einstellungen… trivial, wenn man's weiß.Jedenfalls danke für die Unterstützung!
Gruß, Boy
-
Die Problematik liegt offenbar bei Firefox, da das Problem erst mit FF 10 aufgetaucht ist und in keinem anderen bekannten Browser virulent ist. Daher muß die Frage hier gestellt werden.
Die Joomla-Leute sind wohl kaum für FF zuständig.
Zudem: Auch im Modul Showplus, das mit JT-Slideshow nichts zu tun hat, verhält sich FF 10 genauso: Fade-Out funktioniert nicht.
Aber danke für die rasche Antwort: ich werde die Frage ebenso im Joomla-Forum stellen.
Gruß, Boy -
Hallo Community,
seit FF 10 folgendes Phänomen:
In Joomla 1.7, Modul JT-Slideshow: das Fade-In-Out funktioniert nicht mehr richtig; Fade-In ja, dann aber kein Fade-Out mehr, sondern Schwarzblende und neues Fade-In. Also kein Fade-Out.
In FF 9.01 war noch alles gut. Alle anderen Browser zeigen es richtig mit Fade-Out (z. B. IE oder Opera und auch Safari).
Zu besichtigen in: http://www.peter-kreinberg.de im Header. Was tun?
Gruß, Boy