Da braucht er doch nur nachsehen oder ggf. die Einstellungen ändern. Das bringt ohnehin nicht viel bei der Programmierung. Browser sind da einfach gestrickt. Hat er ein Bild mit Namen X im Cache, lädt er das, anstatt es neu vom Server zu holen. Nur eine Seitenaktualisierung erzwingt einen neuen Download. Nimm es nicht persönlich, wenn ich kritik an deinen Vorschlägen übe - du willst schließlich nur helfen - aber das mit den Browsern ist schon etwas 'tricky'. Die machen nicht immer, was sie machen sollen. Und speziell in diesem Fall - nämlich bei der Programmierung, ist ein ständiges Aktualisieren des Quellcodes sowie der Bilder von nöten. Und in der Hinsicht habe ich einfach diese praktische Erfahrung gemacht. Es gibt für dieses Problem nur diese Lösung! Aktualisieren!
Beiträge von schwaermer1
-
-
Wovon redest du da? Php wird auf dem Server ausgeführt. Da kannst du dem Browser nicht sagen, was er tun soll, sondern lediglich Htmlcode generieren und hochladen!
-
Der Browser sieht lediglich auf den Dateinamen. Informationen aus dem Header der Bilddatei z.b. über die Größe des Bildes, die ja ohnehin nicht immer vorhanden sind, werden nicht ausgelesen. Lasst es euch gesagt sein. Ich programmiere schon eine Weile! Ihr werdet diesen Tip immer wieder bekommen! Das Problem ist bekannt. Ich hatte sogar schwierigkeiten mit der Darstellung ein und derselben Datei auf einer Webseite. Der Browser hat die Datei nicht mehr darstellen können. Nach Änderung des Dateinamens (zwei gleiche Dateien mit unterschiedlichen Namen)funktionierte das aber wieder. Einfach ein Fehler bei der Programmierung der Browser-Engine.
-
Das Problem kenne ich auch vom Programmieren mt PHP und HTML. Wenn du den Cache leerst und auf Aktualisieren drückst, müsste sich das erledigt haben. Fast alle Browser sehen zuerst im Cache nach - obwohl man das unter Einstellungen geändert hat. Ich habe die Erfahrung mit Opera gemacht. Der ist besonders hartnäckig. Erst nach kompletter Löschung des Caches lädt er die neuen Bilder und veränderten Quelltext.