Guten Tag allerseits!
Nach einem Crash wurde ein vollkommen neues WIN10 installiert.
Ein gesichertes Profil soll nun installiert werden.
Es hat aber eine merkürdige Bezeichnung:
l0bjp2tg.default-1441729754866-1535644611192
Ist das in Ordnung?
Guten Tag allerseits!
Nach einem Crash wurde ein vollkommen neues WIN10 installiert.
Ein gesichertes Profil soll nun installiert werden.
Es hat aber eine merkürdige Bezeichnung:
l0bjp2tg.default-1441729754866-1535644611192
Ist das in Ordnung?
nachdem ich alles probiert hatte ergab sich für mich, daß mein System offenbar ein schwerwiegendes Problem hat.
Daher habe ich es auf einen früheren Stand zurückgesetzt (Recovery eines Acronis Backups)
Jetzt ist alles wieder normal.
Vielen Dank für die Bemühungen.
also das ist plötzlich - seit ein paar Tagen - so. Auch die Schrifttype ist anders und FireFox ist nicht mehr bilschirmfüllend sondern Fenster im Fenster und ich muß es zweimal auf groß stellen!
Wenn ich es lösche und neu installiere dann sind alle Einstellungen und Passwörter weg - eine Katstrophe!
Könnte ich diese irgendwo finden?
Plötzlich ist das MenuSymbol weg und in Einstellungenn finde ich nicht mehr den Zugang zu den gespeicherten Kennwörtern.
Mein FireFox meldet es sei aktuell.
Was kann ich machen?
Vielen FDank für die Ratschläge.
Merkwürdig ist, daß PayPal immer funktionierte und dann 2x plötzlich nicht mehr.
Im Moment habe ich keine Kaufabsichten und mein Enkel kommt demnächst aus Mali zurück, dann wird er sich der Sache annehmen.
Guten Abend,
gestern bekam ich zum zweiten Mal bei einer zweiten Firma keine Verbindung zu PayPal beim Kassengang eines geplanten Einkaufs. Der Ring drehte sich mehrere Stunden - ergebnislos.
Ein Anruf bei PayPal erbrachte den Rat, es mit einem anderen Browser zu versuchen - und siehe da : mit Edge ging es dann doch.
Ist das jetzt so?
Muß ich bei Einkäufen auf FireFox verzichten?
vielen Dank.
wie könnte ich den Provider https://www.gmx.net komplett mit Benutzername und Passwort z.B. durch ein .cmd auf dem Bildschirm aufrufen?
Hallo
ist es möglich Fierfox mit einem GMX Mail-Konto inklusive Kennwort von Thunderbird zu starten?
Hallo,
vor kurzem änderten plötzlich meine Kacheln für meine Programme ihr Aussehen in winzig, kaum erkennbar
Wo kann ich das groß-bildrige, besser erkennbare Design wiederhestellen ?
Guten Tag
bin umgestiegen von WIN/ 32bit auf WIN10 64bit
und will - wie bisher - alle Downloads auf D:\Downloads abspeichern.
Also habe ich das auch so eingestellt.
Manche Dowloads halten sich dran - andere zB. Bayerische Staatsbibliothek aber nicht.
Gelegnetlich finde ich diese dann bei : AppData > Local > Temp
Wieso das ?
Wie kann ich das ändern ?
Guten Tag,
wenn ich unter Firefox GMX aufrufe und mich einloggen will schlägt es mir 2 eMail-Adressen vor, eine davon gilt nicht mehr, wie und wo lösche ich die ?
Vielen Dank, ja so ist es : da ist das Addon:G DATA WebProtection 1.4.2
und wenn ich das deaktiviere läuft alles problemlos
Guten Morgen,
seit längerem bekomme ich bei Download-Versuchen aus Zeitschriften Auftriten Warnmeldungen und Blockierungen von meinem GDAT Internet Security (16.10.2018).
So hatte ich jetzt den Fall mit SPECCY, auf meinen beiden PCs (WIN 7 Ultimate) totale Blockade.
Bisher habe ich Firefox (z.Zt. Quantum 62.0.3) als Browser benutzt, da kommen diese GDATA Warnungen, praktisch bei allen Downloads aus Computerzeitschriften im Internet.
Da jetzt keine Beanstandungen gefunden wurden benutzte ich für diesen Fall den Internet Explorer (z.Zt: Updateversionen: 11.0.90 (KB4462949) Produkt-ID: 00150-20000-00003-AA459)
und siehe da: problemloser Download, Installation und Ausführung des Programms !
Wie können Sie - mit Ihrer großen Erfahrung - sich dieses Verhalten des Firefox-Brosers erklären?
vielen Dank für die Antworten.
Bei mir dauert FF nach wie vor eeeewig.
Keine Ahnung warum.
vielen Dank,
ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt, das Problem ist nicht das schwarze Fenster (des identischen zwischegeschalteten Downloaders ?) sondern das extrem langsame Downloaden durch Firefox im Gegensatz zu dem sehr schnellen des IE.
Hier ein Beispiel, bitte zuerst IE benutzen
https://download.digitale-sammlungen.de/pdf/1513086346bsb10455334.pdf
habe Windows 7 und Firefox 57.0.2
Guten Tag,
wenn man einen download anklickt wird seit einiger Zeit ein kohlpechrabenschwarzes Fenster aufgerufen und unsichtbar der dowload gestartet - das dauert bei größeren Dateien sehr, manchmal ewig lange.
wenn ich das selbe mit dem Internet Explorer mache kommt das gleich schwarze Fenster, in der MItte erscheint ein dicker Fortschrittsbalken und schwuppdiwupp ist der größte download fertig.
Was ist da das Firefox Problem ?
ja, das habe ich hierbei gelernt !
vielen Dank für die Hilfen.
Jetzt bin ich wohl wieder in der gewohnten "Umgebung"
Schlön'n Sonntag