Hallo erstmal.
Auch ich bin nur durch den Heise.de Artikel auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde mich als Neuzugang am liebsten erst einmal mit Kritik zurück halten wollen, aber ich kanns beim besten Willen nicht.
Als schon-ewig-beruflich-M$-einsetzer verfolge ich schon seit Jahren die Bemühungen der "Anderen" (speziell OS aber auch IBM u.a.) mit großem Interesse.
Leider sind an der besten Marketingabteilung der Welt (nämlich der von M$) alle anderen gescheitert....bis auf OS halt. Nun hat speziell Linux ein wenig den Ruf von OS verbessert, früher hiess es in den Chefetagen nur OS = spinnerte Hacker. :wink:
Mit erscheinen von Firefox war meine Freude wirklich groß, endlich den Browser zu finden, nachdem man schon Jahrelang gesucht hat.
Da wir des öfteren professionell mit Webinterfaces zu tun haben, lag meine Überlegung nun so, dass ich FF zur Verwendung vorschlagen wollte, leider war ich längere Zeit nicht in Deutschland und dann lese ich heute das hier........wenn andere mir nur wohlgesinnte :wink: bei uns davon erfahren hätten, nachdem ich FF promoted hätte.....naja, schönen Dank!
Mann Leute, diese ganze Kiste ist einfach unprofessionel und dumm! Es ist schon schlimm, dass man damit so manchen privaten User verunsichert hat, die professionellen User wirds doch dann eher davon abhalten, FF einzusetzten.........hier kommt dann wieder der unsachliche, aber nicht weg zu argumentierende Vergleich zum tragen: OS = spinnerte Hacker.
Auch wenns argumentativ nicht ok ist, die OS Gegner stellen einfach in den Raum "...dann lieber den M$ IE, da weiß ich, dass ich denen nicht trauen kann und habe meine Tools dafür......." oder "....dann eben Opera, wir kaufen es sowieso und werden die Verträge schon dementsprechend formulieren....."
Wie andere vor mir ja schon gepostet haben, es geht gar nicht darum, ob irgend welche relevanten Daten von wasweissichwem gespeichert wurden, es geht darum, dass etwas heimlich still und leise in den Ff eingebaut wurde, was nicht heimlich still und leise hätte drin sein sollen.
Irgendwelche Entschuldigungen machen den Schaden (den man nur sich selbst zugefügt hat) auch nicht wieder gut, denn die Sache ist passiert.........und das ist sehr schade, denn das würdigt die unzähligen Arbeitsstunden aller Entwickler herab, die an OS bisher gearbeitet haben!
Gruß
Hans-Joachim
P.S. Man möge mir das professionell nachsehen, mir fiel nichts besseres ein für im Berufsleben einsetzen.....
P.P.S. Hey Leute, ich weiß auch das ihr eine menge Freizeit in das Ganze hier investiert und das ist eigentlich gar nicht hoch genug einzuschätzen. Daher, nehmt es nicht persöhnlich aber nehmt es euch zu Herzen und lasst sowas. Wenn ihr so zu Geld kommen könnt ist das ok, wenn man es vorher mit der Community abgestimmt hat!