Ich nutze YouTube täglich auf mehreren Geräten
unangemeldet?
Ich nutze YouTube täglich auf mehreren Geräten
unangemeldet?
ist schon länger so meine ich.
Habe in 'Meine Filter' dies eingetragen:
Dito
milupo evtl zeig doch mal was du in ABP bei "Meine Filterliste" stehen hast. Ich kann auch blockieren, kommt dann aber trotzdem wieder weil random (wie hier schon festgestellt wurde)
EDIT: hat sich erledigt, da du es reproduzieren konntest.
milupo Dann lade mal die Seite mit Strg+F5 neu und warte ne Weile
Du hast bestimmt ein zweites zusätzliches privates Fenster geöffnet, Denn wie Andreas schon schrieb werden keine Einstellungen vom Normalmodus in den Privatmodus übernommen.
//
aha, ok. Mir sagte "intelligentes" Lesezeichen nichts
dabei hast du sogar mal darauf verlinkt. Ich frage mich warum ich mir so etwas sogar merke was 2 Jahre her ist (musste nur noch den Thread raussuchen)
Ich habe jetzt mal einige Dinge aus den Bugreport(s) ausprobiert die temporär halfen und teils selbst heraus gefunden und ausprobiert. Diese sind:
1. eine andere Anwendung in den Fokus holen, dann ist kopieren wieder möglich.
2. kurz in anderen Tab wechseln und wieder zurück
3. Einmal kurz in die Adressleiste rein klicken
4. mit Strg+f die Findbar einblenden (kann man dann auch gleich wieder schließen)
5. mit Strg+j das Download Panel hervorholen (kann man dann auch gleich wieder schließen)
6. mit F12 die Entwicklerkonsole aufrufen (kann man dann auch gleich wieder schließen)
Es gibt sicherlich noch viel mehr. Hauptsächlich geht es wohl darum, dass die Seite kurz den Fokus verliert.
Ich weiß, was du möchtest, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht.
woran hapert es denn? Ich habe doch den Weg wie es geht genau aufgezeigt.
Zu "Disable Ads": Ich weiß nicht, wie ich es anhängen soll, habe ja schon gesagt dass ich diesen Addon nicht mehr habe, lt. Aufruf der Seite. Ist vielleicht noch im System, aber deshalb hat es ja nichts mehr mit dem Problem zu tun. Ist "Disable Ads" überhaupt wichtig, ich sehe darin kein Sinn?
Wenn du es nicht irgendwie selbst gelöscht hast dann hast du es noch. Klar kann genau diese Erweiterung was mit deinem Problem zu tun haben. Ich schrieb bereits was du tun solltest.
Wenn dort nix gefunden wird an anderen Ordner suchen nämlich folgendes eingeben nach drücken der Windows Taste:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Dort in den Ordner rein gehen und in Unterordner "extensions" und dort wenn es gibt die Datei {4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}.xpi auf deinen Desktop kopieren, .xpi in .zip umbenennen und hier hoch laden.
ja wenns im Chrome das gleiche Problem gibt, dann sehe ich schwarz dass das gefixt werden wird. Glaube der Teil der Nutzer, die im Quelltext nach Wörtern suchen um sie zu kopieren ist marginal
milupo ja über das Wort "falsch" lässt sich streiten, möchte ich aber gar nicht. Es ist auf jeden Fall immer sinnvoller nach der ID zu gehen indem man sie anhängt wie in diese Beispiel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/{4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}/
Disable Ads ist uralt, aus dem Jahre 2017, ist aber auf AMO vorhanden.
Falsch! nur weil eine Erweiterung sich "Disable Ads" nennt ist es noch lange nicht die gleiche. Die Erweiterung die der TO hat ist eine ganz andere weil auch andere ID und diese ist nicht auf AMO.
Also
kommt mir sehr verdächtig vor und ich hätte gerne diese Erweiterung zur genaueren Analyse.
Dazu drücke bitte die Windows Taste und kopiere einfach folgendes rein
%appdata%\Mozilla\Extensions
Sage mir ob es dort eine Erweiterung gibt. Wenn ja dann bitte auf deinen Desktop kopieren und statt .xpi in .zip umbenennen und hier anhängen im nächsten Post.
Wenn dort nix gefunden wird an anderen Ordner suchen nämlich folgendes eingeben nach drücken der Windows Taste:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Dort in den Ordner rein gehen und in Unterordner "extensions" und dort wenn es gibt die Datei {4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}.xpi auf deinen Desktop kopieren, .xpi in .zip umbenennen und hier hoch laden.
Danke
Hallo, mir ist schon länger aufgefallen wenn ich in manchen Quelltexten von Websites mit Strg+f ein bestimmte Wort suchte, das dann ganz andere Stellen markiert/gefunden wurden als mein gesuchtes Wort. Heute ging ich dem mal etwas auf den Grund und fand heraus, dass wenn ich ein bestimmtes Wort oder mehrere Wörter im Quelltext kopieren möchte und dann wo anders einfüge, etwas ganz anderes dabei heraus kommt. Das ist wohl auch der Grund warum die Suche etwas anderes markiert. Sehr verwirrend. Ich möchte gerne das kopiert haben bzw. angezeigt haben was ich auch möchte/suche.
Zur Reproduktion:
- https://www.youtube.com/ aufrufen
- Strg+u drücken um Quelltext anzuzeigen
- Zeile 18 per Doppelklick markieren um besser das Ende von Zeile 18 zu erkennen
- Ans Ende von Zeile 18 navigieren und dort das zb. letzte Wort zu markieren (hier fällt schon auf, dass das Wort unter der Markierung nicht mehr wie üblich weiß ist sondern schwarz)
- Das Markierte wo anders einfügen -> es kommt etwas anderes dabei heraus.
Somit ist es mir nicht möglich sinnvoll im Quelltext nach Dingen zu suchen oder Teile vom Quelltext zu finden und zu markieren/kopieren. Was kann ich dagegen machen?
Siehe angehängte Grafik zur Verdeutlichung
gut gemacht. Aber ich bin mit meinem Latein gerade am Ende, sehe nichts auffälliges. Glaube auch nicht dass es ein Affiliate Link ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das es hiermit zu tun hat. Denn bei dir ist eine Amazon Suchmaschine noch installiert.
bei mir ist die gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht aktiviert die sich aus irgend einem unerfindlichen Grund immer wieder bei dir. Evtl durch Sync? Nutzt du Sync?
Es scheint ein Affiliate Link zu sein
das kommt mir spanisch vor.
Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
●☰ ➜ Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● jetzt hier im Forum das 5. Icon von rechts namens"Code-Block einfügen" anklicken und den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick einfügen.
Gibts die Möglichkeit, auch das Amazon-Logo zu verknüpfen
also ich wüsste keine, das ist nämlich das einzige was mich auch störte. Daher habe ich stattdessen von hier https://mycroftproject.com/search-engines.html?name=amazon.de die erste unter "Schopping", die gelb hervorgehoben ist, genommen.