Ja, man kann nur nicht zwei hilfreichste Antworten markieren und ich habe mich erst einmal für die "einfachere" Vorgehensweise entschieden. Ich habe allerdings in meiner userChrome.css eine Notiz gemacht, die auch gleich die andere Variante mit userChromeShadow.uc.js und userChromeShadow.css beschreibt.
Beiträge von Zitronella
-
-
Dankeschön, ach das mit der Variable hat mir sogar Sören mal erklärt, aber ich hatte es wieder vergessen, da ich mich mit Code wenig bis gar nicht auskenne und lediglich mit "tray and error" spiele.
-
Hier für's Protokoll eine Version ohne Shadowroot Modifikationen, für Leute ohne Scripts, sollte auch klappen.
Dankeschön, das klappt auf jeden Fall auch. Da ich eigentlich nur die Buttons bei voller Tab Leiste eingefärbt brauche (aber unabhängig von der Lesezeichen-Anzeigen-Leiste) habe ich den Code für mich noch etwas angepasst. Keine Ahnung ob das code-mäßig richtig ist, aber es funktioniert.
CSS
Alles anzeigen/* < und > Buttons (wenn Tableiste sehr voll) weiß eingefärbt */ #tabbrowser-arrowscrollbox { --ug-scrollbutton_fill: rgb(255, 255, 255); } #scrollbutton-up, #scrollbutton-down { fill: var(--ug-scrollbutton_fill, initial) !important; } /* Scrollbutton ^ und v in Lesezeichen- Verwalten-Leiste eingefärbt .menupopup-arrowscrollbox { --ug-scrollbutton_fill: red; } */
ich habe statt --ug-scrollbutton_color stattdessen --ug-scrollbutton_fill genommen. Gerne schreiben falls das aus irgend einem Grund falsch sein sollte. Ich wollte es nur irgendwie einheitlich haben.
-
Es passt mir, denn es reicht mir eigentlich dass ich NUR die Pfeile in der Tableiste verändere. Die in der Lesezeichenleiste können unangetastet bleiben, sie sollten nur nicht genauso wie in der Lesezeichenleiste sich verändern. Und das tun sie hiermit auch nicht mehr.
userChromeShadow.uc.js habe ich angelegt und in
userChromeShadow.css habe ich folgendes eingetragen:CSS#tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-up), #tabbrowser-arrowscrollbox::part(scrollbutton-down) { fill: red !important; }
Bin zufrieden damit. danke an alle
-
Hat leider keine Auswirkung. Nur dein Code bringt gar nix. Zusätzlich mit meinem Code ist es weiterhin in beiden rot.
-
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe, denn ich bekomme es nicht hin, diese Scrollbuttons unterschiedlich anzusprechen.
Die Scrollbuttons in der Tableiste bei vielen Tabs < und > (hier in blau umrandet) sollen eine andere Farbe haben als die Scrollbuttons im Lesezeichen-Menü (hier in grün umrandet).
Bisher nutze ich diesen Code, der allerdings immer beide anspricht.
Kann mir da jemand behilflich sein?
-
-
Teste den SafeMode indem du folgendes machst:
☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Fehlerbehebungsmodus ➜ Neu starten ➜ Im Fehlerbehebungsmodus starten
-
-
dann ist die Kopier-Funktion ausgegraut.
kann ich reproduzieren. In einem rel. frischen Profil ist das bei mir auch so.
Hatten vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem. Ich suche mal den entsprechenden Post dazu.
gefunden: Merkwürdiges verhalten bei Copy and Paste mit der Maus
-
Gerade mal Librewolf (portable) ausprobiert, verhält sich genauso wie Firefox auch bezüglich der Ausnahmen wenn ich https://www.gruble.de/ dort eintrage.
-
ich vermute ja sehr stark Malware auf den PC der irgendwelche Erweiterungen reinschmuggeln in Firefox die das Aufrufen dieser about:xxx Seiten verhindern damit sie versteckt bleiben. Glaube so etwas hatten wir schon mal vor längerer Zeit.
-
Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
●☰ ➜ Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als Code-Block hier ins Forum einfügen. -
das mit dem ändern in der registry hab ich aber schon mal gemacht.
das ist aber gar nicht nötig, wenn du die Änderungen NUR in Firefox haben möchtest, da reicht der Code in der userContent.css
-
Welche Erweiterungen hast du denn noch installiert?
Da es im Fehlerbehebungsmodus ja einwandfrei klappt, liegt es wohl nicht an Firefox selbst.
Du könntest ja mal unter about:addons alle Erweiterungen deaktivieren und dann erneut prüfen.
-
ups, ich bei meinem verlinkten Post im Thread auch weiter lesen sollen. Danke für die Richtigstellung.
-
Das ist eine Einstellung vom Betriebssystems siehe Re: Markierungsfarbe ändern
Sowie https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ern_-_Windows_8
-
Deaktiviere NoScript mal komplett unter about:addons und lade die Seite dann erneut mit Strg+F5
-
Bitte mal genau die Seite verlinken, auf denen was nicht geht und beschreiben was genau auf entsprechendem Link nicht funktioniert.
-
Pucky Danke, dann gibt es ja wohl ein Ticket dazu. Konnte es auch auf der dort angegebenen Seite reproduzieren. Schade, dass der Fehler schon vor 1 Jahr gemeldet wurde und nix passiert ist. Aber vielleicht ist das auch nicht so einfach...