Bafire Passt jetzt nicht ganz zu deinem Problem, aber es fiel mir auf:
Auf deinem Screenshot sieht man dass du Skripte/Frames aus Drittquellen global blockiert hast. Das ist ganz und gar nicht sinnvoll, denn das gilt dann für alle Websites, wenn dann höchstens lokal blockieren (rechte Spalte), das gilt dann nur für die eine Seite auf der du dich befindest. Skripte aus Drittquellen werden sehr oft eingesetzt und ich kann mir nicht vorstellen dass du sie überall blockiert haben willst. Beispiel https://demo.files.gallery/?balloons mit deinen global blockierten Skripten aus Drittquellen funktioniert die gesamte Galerie nicht mehr. Also mache es lieber rückgängig.
Beiträge von Zitronella
-
-
-
Win+r Taste drücken, im Ausführen-Fenster folgendes einfügen shell:startup und ok drücken, im öffnenden Ordner dort die Firefox Verknüpfung einfügen
-
In einem anderen Forum eben mal getestet, keine Probleme.
ich auch, im Thunderbird Forum z.B. gehts wirklich noch.
-
-
Drück mal die Windows Taste und gib dann folgenden Zeile ein:
%appdata%\Mozilla\Firefox
und öffne die Datei profiles.ini mit einem Texteditor
Dort siehst du alle Profile die du gespeichert hast und auch den Pfad dazu wenn dieser vom Standardpfad abweicht.
-
Danke für die Antworten
-
Mozilla wird in Firefox 120 damit beginnen, Cookie-Dialoge standardmäßig zu blockieren. Allerdings: Die Ausrollung in Firefox 120 wird nur für Nutzer in Deutschland erfolgen. Nutzer in anderen Ländern werden also noch etwas länger warten müssen – oder die Funktion manuell über about:config aktivieren, indem der Schalter cookiebanners.service.mode auf 1 gesetzt wird
Gerade Firefox 120 per Update erhalten, aber Standard von cookiebanners.service.mode ist immer noch 0. Warum? Bin ich nur zu ungeduldig?
-
stimmt. Da die Seite eh automatisch auf https umleitet fiel mir das gar nicht auf.
-
Vielleicht reicht auch einfach ein Bookmarklet für diese Seite, ich habe mir eines gebastelt, da braucht man auch nur drauf klicken wenn man das in die Lesezeichen-Symbolleiste legt.
javascript:window.open("http://bugmenot.com/view/"+window.location.hostname);void(0);
-
oha, du hast recht. Wenn man das von AMO installiert sieht es wirklich so aus. Somit ist mein Post hinfällig bezüglich, dass es nicht von AMO sei.
-
Liegt das vielleicht doch an meinen Add Ons?
also mir fällt schon mal das erste Addon auf mit dem Namen "Form History Control (II)" das gibt es auf AMO so gar nicht, nur einesohne den Anhang (II). Deines finde ich nur für den google Chrome Browser hier.Woher hast du diese Erweiterung?Aber beantworte auch vorher noch die vorherigen Fragen der anderen User. -
-
-
-
Das Firefox-Feature blockiert den Cookie-Dialog auf der genannten Website nicht, weil der Dialog keine direkte Möglichkeit zum Ablehnen hat
also ich habe es extra noch einmal ausprobiert, und mit der Einstellung auf 2 wird der Dialog blockiert, bzw. er blinkt kurz auf, so wie es bei google.de auch manchmal ist, dass es kurz auf blitzt.
-
habe die Meldung nicht
und cookiebanners.service.mode in about:config hat die Standardeinstellung von momentan noch 0 ?
Jetzt verschwindet nur das erste und das zweite bleibt stehen. Weiß einer, woran das liegen könnte??
hattest du in about:config den Eintrag cookiebanners.service.mode verändert zb. auf 1 oder 2 (Standard ist 0)?
Ich habe ihn bei mir verändert auf 2 und hatte heute Vormittag nämlich ein ähnliches Problem, allerdings auf amazon.de (und noch mit Firefox 118). Danach habe ich den Fehlerbehebungsmodus von Firefox verwendet, und danach wieder den Normalmodus und das "Problem" war verschwunden. Könnte also ähnlich bei dir sein.
-
genauso bei https://lens.google.com/uploadbyurl?url=%s aber vielleicht wird das gleich mit erledigt wenn du obiges bereits gemeldet hast.
-
Der blockt auch die vor und in den Videos eingebetteten Werbeclips?
ja, (wie Sören bereits sagte). Aber ich habe eine extra Erweiterung für YT, in der ich bestimmte Kanäle frei schalte um Werbung zu sehen und somit den Kanalbetreiber zu unterstützen.
-
ich nutze uBlock Origin und brauche keinen extra Blocker gegen Werbung auf Youtube.