Heute abend schön Arsenal gegen den BvB schauen. Mal schaun, wenn die Dortmunder so spielen wie am Wochenende können se einpacken. Dann schenkt denen der Özil ordentlich ein. .. Und "Fernduell" Mertesacker gegen Hummels. Auf jedenfall sehenswert.
Beiträge von buuh
-
-
Jop, hab ich auch gerade gelesen. Wahrscheinlich hat Rudi diesmal ein Weizen intus gehabt :lol: (für diejenige, die es nicht kennen: legendärer Ausraster von Völler --> https://www.youtube.com/watch?v=BHZJfFeMLkk) , was ne Schnapsidee. Entweder komplettes Spiel wiederholen oder gar nicht. Warum stellt er sich nicht, wie jeder andere faire Sportsmann auch, hin und spricht sich für die einzig richtige Wahl (=Neuansetzung) aus ? Ich mein, aus seiner Sicht natürlich klar, weil du in 22 Minuten natürlich theoretisch weniger Gegentore bekommen kannst als in 90 Minuten. Und für ne Neuansetzung ist er natürlich überhaupt nicht zu haben, weil sein Verein dann die schon sicher geglaubten 3 Punkte wieder abgeben müsste. Idiot. Wenn der mal nicht seinen Medienberater dabei hat, sind seine Worte soviel wert wie ein Haufen Gülle, wobei: mit nem Haufen Gülle ließe sich ja noch zumindest der Acker kultivieren und mit Nährstoffen anreichern. Das hätte ja noch einen Sinn. Aber das was der Völler da zum Besten gegeben hat, das kannste nur im Klo runterspülen. *WUSCH* :mrgreen:
Und hier: http://www.welt.de/sport/fussball…klares-Tor.html ... dem Simon Rolfes haben se wohl auch ins Hirn gesch***** ... sry für meine Wortwahl, aber das geht einfach nicht klar so ... Da hat keiner "Eier" in der Hose, jeder denkt nur an sich und seinen Vorteil. Fairplay, go Gome, you are drunk.
Hier noch ein sehr schöner Artikel zum Thema "Machtverlust":
http://www.welt.de/gesundheit/psy…sel-kleben.html
Stützt eigentlich wunderbar die/meine These, dass solche Leute einfach nur krank sind. -
Jep, das mit den "gestörten Leuten", da kann ich dir wirklich uneingeschränkt folgen. Manchmal wirklich unfassbar, was da abgeht. Da brauchste nicht mal in andere Länder zu schauen, 2. / 3. Liga (und dadrunter) mit einigen Fangruppierungen (wenn man diese Leute denn dann überhaupt noch als Fans bezeichnen kann .. wohl eher nicht ... ) reicht da schon vollkommen aus.
In der 1. Liga hat der DFB das ja noch einigermaßen im Griff, aber auch nur deswegen, weil das öffentliche Interesse hier weitaus höher ist und Vorfälle in solche Richtungen einen viel weiteren "Radius" ziehen würden als welche in unterklassigen Ligen. Demnach wird auch hier mit zweierlei Maß gemessen. Aber das wäre wieder ein Thema für sich, das will ich hier jetzt gar nicht weiter ausbreiten ...Aber ich würde auch behaupten, dass vorallem einige Leute bei der FIFA "krank" sind (Mein Hausarzt würde das vermutlich als eine notorische Geldsucht und krankhafte Gefühle von Machtverlust diagnostizieren. :D).
Und was das Thema "Vertagen von Entscheidungen" im Generellen angeht: Natürlich möchte man da erstmal "Gras" drüber wachsen lassen, schließlich will man erst einmal, dass sich der "wütende Mob" beruhigt und in 2 Wochen redet da kein Mensch mehr in dieser Intensität dadrüber, wie es jetzt der Fall ist. Da frage ich mich schon jetzt: Wieso kann man sich in einer solch wichtigen Angelegenheit nicht unmittelbar zusammensetzen und eine Entscheidung treffen ? Wahrscheinlich hat man aber Angst, sich jetzt mit einer unmittelbaren unpopulären Entscheidung wirklich den Unmut der Fans und vieler Verantwortlicher auf sich zu laden (was ja auch durchaus verständlich wäre). Also, was tut man ? Richtig, abwarten, Tee trinken, die Meinung in der Öffentlichkeit sondieren und sich bloß nicht die Finger verbrennen :mrgreen: . Stell dir mal vor, nächste Woche oder jetzt unter der Woche in der Champions- und Euroleague passiert genau dasselbe ? ... hahahaha, ich würde mich so "wegkugeln" vor lachen. :lol:
Oha, und jetzt muss ich das hier gerade lesen (wäre ja auch schon fast wieder vergessen worden ...
http://www.bild.de/sport/fussball…49576.bild.html
Wer sind diese Leute, die einen Steuerbetrüger verteidigen ? Geld, Geld, immer nur Geld. Ach, du schöne "heile" Fussballwelt... :traurig:
Ich glaube, dieser Vergleich ist passend:
Krümelmonster: "KEKKKKSSSEEEE, mjamm mjamm mjamm!"
Hoeness (stellvertretend für die Mehrheit vieler Funktionäre): "GEEELDDD, mjamm mjamm mjamm!" ... ahahahaha, ich kann nicht mehr ... :lol::lol::lol: .. sry, aber das ist so behindert, dass ich da leider nur noch drüber lachen kann.UPDATE: Ach, schau an schau an. Das ist also der "Hebel", den die FIFA hat, sollte der DFB "aufmucken" :mrgreen:
http://www.focus.de/sport/fussball…id_1134516.html --> SHOWNDOWN! :lol: .. Ich mein, lest euch die Beispiele durch, die dort angeführt werden. Da kann man zu keinem anderen Schluss kommen, als der, dass die FIFA ein "Saftladen" ist. Sollen se halt ne WM ohne die FIFA organisieren, dann wäre auch direkt das Problem mit Katar gelöst ... man man man. Kann doch nicht sein, dass sich die lokalen Verbände weltweit von einem einzigen Dachverband in Geiselhaft nehmen lassen. Sollen se halt nen neuen Verband gründen und die FIFA isolieren. Fertig. -
Ja, das mag schon sein. Aber glaubst du ernsthaft, dass die FIFA sich für solche Fälle verantwortlich fühlt bzw. das da in irgendeiner Art und Weise Schuldgefühle mit im Spiel sind bzw. zugeben würde ? ... wohl eher nicht. Und das ist ja gerade das traurige daran und auch genau das, was man verurteilen muss. Am Ende ist das Geld/die Macht über die Regelauslegungen im Milliardengeschäft Fussball mehr wert als das Leben einzelner.
Hier habe ich noch einen weiteren Artikel mit interessanten Aussagen gefunden:
http://www.welt.de/sport/fussball…l-erhalten.htmlAlso, zumindest nach der Überschrift zu urteilen, gehen die Verfasser dieses Artikels (genauso wie ich) davon aus, dass es wohl zu keiner Neuansetzung kommen wird (aus bereits genannten und weiteren Gründen).
-
Jep, eine Regel hierzu muss in jedem Fall her, nur gibt es leider dazu bisher keine. Demzufolge kann in diesem Fall ja noch keine Entscheidung pro Wiederholungsspiel getroffen werden. Wenn es denn bald mal eine Regel hierzu gibt (oder die Torkamera), dann in der Zukunft vielleicht. Nur dann musste dir auch ganz genau überlegen, welche weiteren "Cases" du dort mit hinein nehmen willst, damit kein Regelchaos entsteht, wie z.B. hier beschrieben:
http://www.focus.de/sport/fussball…id_1133993.html
Es gab ja auch schon Spiele (und andere Kuriositäten mit ähnlichem Ausgang), wo Spieler mit der Hand auf der Linie geklärt haben und Gegner dadurch abgestiegen sind. Und am Ende konnte man es immer auf eine Fehltentscheidung des Schiedsrichters abwälzen. Es klingt zwar sehr banal und vielleicht zu einfach, aber es gestaltet die Regelauslegung eindeutiger und universeller. Ich glaube, die größte Angst, die die FIFA hat, ist, dass dann zu einer aufkeimenden Diskussion darüber kommt, bei welchen Situation lediglich eine Fehlentscheidung, und bei welchen ein tatsächliches Versagen des Schiedsrichters vorliegt. Hier wirst du einfach keine klare Grenze ziehen können. Und darum will man am besten erst gar keine ziehen. Ich kann es mir ehrlich gesagt nur so erklären.
Aber es sollte ja im Allgemeinen bekannt sein, dass Diskussionen bei der FIFA (und vorallem die in der Öffentlichkeit ausgebreiteten, die die totale Unfähigkeit dieses Vereins offenlegen würden :roll: ) über ihre eigenen Regeln und Statuten nicht gerne gesehen sind... Und was den Milliardenmarkt angeht: den kontrolliert am Ende ja auch die FIFA ... :mrgreen:
Und was die Emotionen angeht: ich glaube, die gehen den FIFA Funktionären weitestgehend am A**** vorbei ... Von Emotionen kannste dir schließlich als Verantwortlicher der FIFA nix kaufen, nur mit Geld geht das (klingt komisch, iss aber so :lol: ). Nur würde das so natürlich keiner dieser Leute öffentlich zugeben, wäre ja glatter Selbstmord. Sofern sich also nicht aus irgendwelchen internen Streitigkeiten/Machtkämpfen innerhalb der FIFA selbst Veränderungen geben, wirst du niemanden aus dieser Riege finden, der sich freiwillig "unter die Guillotine legt" . -
Im Prinzip hast du Recht, nur im Prinzip gab es diesen "komischen Beigeschmack" z.B. bei der WM Vergabe nach Katar leider schon (und noch in vielen anderen Dinge, die ich hier nicht gewillt bin, alle einzeln zu nennen). Also wie gesagt, für mich ist die Fifa ein "Saftladen", um es mal vorsichtig auszudrücken. Schau dir alleine die Berichte über unhaltbare Zustände auf den Baustellen der WM Stadien an, dann ist dazu alles gesagt. Von Korruption und den ganzen anderen Machenschaften abgesehen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Fifa auch hier wieder irgendwas "komisches" zustande bringt. Es wäre halt nur Schade für den Sport ansich. Die FIFA steht schon lange nicht mehr für die Werte des Sports, es ist zu aller erst einmal ein Unternehmen (wie im übrigen auch alle anderen großen Verbände auch, u.a. IOC,DOSB, etc.pp), welches profitorientiert denkt und sich am "Markt" durchsetzen und bestehen muss. Wer da irgendwas anderes glauben will, lebt nicht im Hier und Jetzt. Aber das ist meine persönliche Meinung, mag sein, dass ich das zu undifferenziert betrachte. Aber dieses Gefühl habe ich ganz einfach. Daher rührt auch meine eher skeptische Haltung in dieser Sache. Aber die Hoffnung (in diesem Fall auf Fairplay) stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:
Aber vielleicht wird die Sache ja auch so verhandelt:
Anruf von Dietmar Hopp bei Josef Blatter: "Hallo Sepp, du sach mal, mein Verein wurde da ja wohl ziemlich über den Tisch gezogen. Du sach mal, wenn SAP Sponsor kommender FIFA Veranstaltungen werden könnte, dann ließe sich das Problem doch "sauber" aus der Welt schaffen, findest du nicht ?"
Blatter: "So machen wir das." .... Satire @ its best. :mrgreen::mrgreen:Ich sachs Euch: Money rules the world.
Btw: Wie steht es eigentlich mit Doping als Straftatbestand im Deutschen Sport ? Bisher ist es ja so, dass Eigendoping nicht strafbar im Sinne einer Straftat ist. Darüber war vor kurzem auch eine Debatte, insbesondere im Hinblick auf den deutsche Profisportarten (also auch Fussball), entstanden. Weiß da jemand zufällig, wie sich der DFB dazu geäußert hat ?
Edit: Dazu habe ich eben gerade selbst was gefunden:
http://www.lto.de/recht/nachrich…rug-gewuenscht/ Also, sowohl FIFA als auch DFB fordern z.T. / können sich ein solches Gesetz vorstellen. Also da muss ich sagen: Hut ab, wenn die das wirklich ernst meinen und am Ende tatsächlich was dabei herum kommt (also die umfassende Aufnahme von Doping ins StGB), dann wirklich Daumen hoch und Respekt. :klasse:
Das wäre dann mal das beste, was ich seit geraumen Zeiten von diesen Witzfiguren gehört habe... -
Das mag sein, aber ich glaube das mit den "Eiern in der Hose" würden so einige Funktionäre über sich ergehen lassen, in ein paar Monaten haben 80 % der Leute das sowieso schon wieder vergessen. Und es wäre ja jetzt nicht so, dass wegen diesem einen Spiel ein wütender Mob über den DFB herziehen würde. Und so gesehen, welche "echten Mittel" hätten denn die Fans deiner Meinung nach, wenn es denn so kommt ? Wollen die mit "Fackeln und Mistgabeln" dem DFB die Hölle heiß machen oder wat ? :lol: Also wenn wir mal ehrlich sind, gibt es da von Seiten der Fans keinen praktisch existierenden Hebel/Druckmittel, mit dem man dem DFB in irgendeiner Art und Weise drohen könnte. Hinter den Kulissen lachen die Funktionäre dich wohl eher aus. ... Wie gesagt, der DFB kann mit dem Finger dann immer auf andere zeigen und es wäre dann rein rechtlich gesehen nicht mal falsch.
Doch doch, die Tore werden zunächst von den Stadienverantwortlichen beim Aufbau kontrolliert und vor Anpfiff jeweils pro Halbzeit nochmals von den Linienrichtern. Im TV konnte man sehen, wie der Linienrichter das Netz kontrolliert, das Loch aber schon drin ist und er es nicht sieht (er zieht ja immer nur kurz jeweils an beiden Seiten und an der großen hinteren Netzfläche dran). Im Prinzip war das Loch auch nicht so groß, es war (so sahs zumindest aus) nur ein einziges Band durch. Und ausgerechnet da ist der Ball durch (halt mit entsprechender Geschwindigkeit mehr oder weniger durchgequetscht). Shit happens. :mrgreen:
Sogesehen ist es ein Fehler des Linienrichters gewesen, keine Frage. Aber ob das nun eine Tatsachenentscheidung ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Aber ich habe z.B. auch gelesen, dass z.B. Versagen des Schiedsrichters, was zu einer möglichen Spielneuansetzung führen kann/muss, z.B. dann vorliegt wenn folgendes passiert:
Stürmer wird von Verteidiger im Strafraum gefoult, der Verteidiger sieht gelb aber der Schiedsrichter gibt im Anschluss daran nicht Elfmeter, sondern z.B. Abstoss vom Tor oder irgendwas anderes ausser Elfmeter. Dann liegt Versagen seitens des Schiedsrichters vor, welches gegen die Spielregeln verstößt und zwangsweise eine Neuansetzung nach sich ziehen muss. Ob nun das mit dem Überprüfen des Netzes auch in diese "Kategorie" gehört wird die "Krux" sein, dass zu entscheiden. :wink:
Also ich persönlich glaube ja nicht, dass es zu einer neuen Partie kommt, aber mal sehen. Aber wünschen würde ich es mir natürlich.
-
Entschuldigung angenommen. :wink:
Ich sehe das genauso wie du, nur schau dir doch z.B. die Vergabe der WM nach Katar an. Da hat auch keiner an die Fans, geschweige denn an die Spieler gedacht. Stell dir mal vor, du willst bei einem Spiel der Deutschen draussen bei -10°C den Grill anschmeißen... :lol:
Dagegen ist dieser Fall hier ja eher eine "kleine Sache" (von der Tragweite her). Aber vielleicht traut sich der DFB dann ja genau deshalb eine Entscheidung gegen die der FIFA zu treffen. Eben weil es hier ja "nur" um ein Spiel geht. Abwarten würde ich mal sagen. Ich denke, dass wird davon abhängen, wie weit der DFB bereit ist zu gehen und ob der Verband deiner Einschätzung folgt, dass man es sich nur aufgrund dieses eines Spiels wirklich mit den Fans "verscherzt" (so wie du sagst). Also ich glaube, da muss schon mehr dazukommen, dass man es sich mit den Fans verscherzt. Begründen kann der DFB eine Ablehnung ja mit den FIFA-Statuten, nicht mit der eigenen Unfähigkeit. Das ist der springende Punkt. Der DFB kann also immer mit dem Finger auf "andere" zeigen (also auf die FIFA), sich also hier auf regulärem/legalem Wege aus der "Zwickmühle" winden. :lol:
Und nur mal so am Rande: In mehreren Interviews heute (Sportschau) haben sich auch einige Spieler der Leverkusener zu Wort gemeldet, die so in die Richtung ging: "Jaha, wenn wir jetzt bei jedem Abseitstor bzw. jedem irregulär zustande gekommenen Tor ein Wiederholungsspiel ansetzen würden des Fairplay halber, würde Chaos ausbrechen." (sinngemäß aus dem Munde von Simon Rolfes im Interview der ARD Sportschau). Dazu sage ich jetzt mal nichts weiter ... also, die Leverkusener wollen nicht unbedingt ein Wiederholungsspiel .. warum auch ... haben ja gewonnen :mrgreen::mrgreen:
-
@ Börsi: Nix dummfug, bevor du dich so äußerst, solltest du dich vorher mal informieren...
Hier, bitte lies das:
http://www.focus.de/sport/fussball…id_1133939.htmlZitat von focus.deDie Fifa hat das letzte Wort
In der DFL-Spielordnung heißt es nämlich unter §14, Punkt 6: „Die Entscheidung über die Spielwertung treffen die Rechtsorgane des DFB. Wird auf Spielwiederholung gemäß § 17 Nr. 2 c) der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung erkannt, wird die rechtskräftige Entscheidung zur abschließenden Beurteilung der Fifa vorgelegt.“ Die Fifa hat also immer das letzte Wort, auch wenn das DFB-Sportgericht Leverkusen und Hoffenheim anweist, das Spiel zu wiederholen.Und wenn man heute im TV einige Interviews dazu gesehen hat (z.B. in der Sportschau), war die Aussage vom DFB eben genau diese. Also bitte. Du willst du mir jetzt hoffentlich nicht sagen, dass du es besser weist als der DFB ? :lol:
Natürlich könnte sich der DFB über "international gültige Regeln" hinwegsetzen, aber ob es das am Ende auch macht, ist mehr als fraglich. Deswegen mein "Eier"-Kommentar dazu. :mrgreen:
Btw: Nix gegen deine Braunschweiger, aber die haben in der 1. Liga wirklich nichts zu suchen. Die können am Ende der Saison zufrieden sein, wenn sie es in die Relegation schaffen.
-
Wie Bernd sagt, da Win 7 noch sehr lange unterstützt wird, kommt bei mir wohl win 7 und parallel dazu vielleicht eine Linux Distribution (eventuell Ubuntu oder openSuse bzw. beides in einer VM) zum Einsatz.
-
Ja, nur leider hat der DFB hier keine Entscheidungsgewalt, die liegt bei der FIFA... Und wer die FIFA kennt, weis jetzt schon, wie die Entscheidung ausfallen wird... ich sage nur: Tatsachenentscheidung ... war ja bei der Vergabe der WM nach Katar nicht anders .. ok, ein wenig Schmiergeld hier, ein bisschen Lobby da ... alles im Sinne des Fussballs und des Fairplays natürlich :lol: ... was ein Saftladen ..
Wenn der DFB "Eier" hat, setzt er sich dann über eine wieder mal sinnfreie Entscheidung der FIFA hinweg und klärt das selbst!
-
Nunja, genau kenne ich mich jetzt mit der sessionrestore.js jetzt auch nicht aus, aber wenn du nochmal in meinen letzten Post schaust, dann ist ja klar erkennbar, dass es anfängt mit:
windows --> tabs --> entries --> url --> usw.
Das sieht für mich wie eine Art Hierarchie / Baumstruktur aus mit ein paar weiteren Attributen wie "ID", "docshellID", "docIdentifier" usw., das sehe ich auch ohne große Programmiererfahrung. Leider kann ich dir nicht sagen, wofür diese ganze Dinge stehen, weil ich, wie bereits erwähnt, mir das noch nie angeschaut habe. Aber vielleicht kann dir ja jemand mit mehr FF-(Programmier)Erfahrung in der Richtung weiterhelfen.
Hier hab ich vll noch was gefunden, aber ich weis nicht, ob dir das helfen kann:
https://support.mozilla.org/en-US/questions/947856
Hier hat sich jemand dem Firebug/Inspector bedient und eine eigene Funktion geschrieben, mit der es wohl irgendwie geht. Der Beitrag ist sogar noch "relativ" aktuell, vom 21.01.2013 glaube ich. Versuchen kannste es ja mal. -
Also auf jeden Fall müsstest du ja sowas wie das folgende finden:
{"windows":[{"tabs":[{"entries":[{"url":"about:sessionrestore","title":"Sitzungswiederherstellung","ID":0,"docshellID":0,"docIdentifier":0}],"lastAccessed":0,"index":1,"hidden":false,"attributes" .... etc.
Vielleicht nimmste das einfach mal soweit raus wie du denkst dass es sein musst (Orientierung an den eckigen und geschweiften Klammern für die Hierarchie). Vielleicht kann man sich dann irgendwie an der zugrunde liegenden Struktur her hangeln. Aber vorher sicherst du dir natürlich bitte deine sessionsrestore.js für den Fall, dass du dir die Datei zerschiesst.
Viel Erfolg, ich muss leider weg.
Beim nächsten Mal solltest du in jedem Fall ein Addon einsetzen, dass dir deine Sicherungen verwalten kann. Ich kenn da Session Manager oder den TMP Sitzungsmanager von Tab Mix Plus.
-
Versuchs mal mit nem neuen Profil, kopier dir deine Sicherung (sessionsrestore.js und .bak) da rein und starte denn FF dann mal mit dem neuen Profil. Vielleicht klappts. Das ist das, was mir gerade so eingefallen ist. Wenn das gehen sollte, haste ja quasi eine einmalige neue Chronik in dem neuen Profl, die du sichern kannst und später wieder in dein altes Profil laden kannst.
-
Jep, kann ich nun ebenfalls bestätigen. Auch über https geht alles wieder einwandfrei. Scheint Google, ehm ehm sorry :mrgreen: , Youtube :roll: , ja mal richtig in die Hände gespuckt und angepackt zu haben. Oder eher so: "Eh Leute, die Idee vom Praktikanten war ne Scheissidee, in unseren Foren ist die Kacke schon am dampfen." :lol:
-
Also,
erstmal vielen Dank an die Community, ich dachte eben gerade, ich wäre mal wieder der einzige, der solche "Probleme" bekommt. Denn letzte Woche lief noch alles einwandfrei, heute dieser vermeintliche bug. Danke "Internet", danke "FF Forum". :mrgreen:
Also es gibt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:
Entweder Youtube (respektive Google Inc.) will, dass die Nutzer ihre Einstellungen und Settings der Privacy Addons aufweichen und provoziert bewusst diese "bugs" ...
Oder sie haben zurzeit tatsächlich ein technisches Problem und sind nur nicht fähig/nicht gewillt (warum auch immer), es in kurzer Zeit wieder hinzubiegen.
Aus dem letzten Eintrag aus diesem Forum http://answers.yahoo.com/question/index…03214032AAfYQZu
Zitat:
"The 'mute' button is indeed stuck. I saw a YouTube employee acknowledge that
on a 'productforums.google' thread. It should be fixed in a few days. Good thing
it's not happening on the "NEO'' version of Y!A, otherwise it might never get fixed.:-| "
kann man aber erahnen, dass hier wohl eher ein technisches denn ein bewusst herbeigeführtes Problem vorliegt. Also am besten nichts an den Einstellungen oder sonstigen Dingen ändern und ein paar Tage abwarten würde ich sagen.
Denn ich finde, aber das ist meine persönliche Meinung, muss sich zunächst einmal der Anbieter solcher Inhalte fragen, warum sehr viele Nutzer solche Probleme haben, ehe man eventuell den Versuch startet, mit dem Finger auf den Nutzer zu zeigen, was nur zu allgemeiner Verwirrung führt. Das wird aus meiner Sicht viel zu häufig so praktiziert, weil sich große Konzerne wohl nur sehr selten wirklich dummer Fehler selbst eingestehen wollen. Nicht zuletzt sind manche bewusst eingebauten Bugs in Wirklichkeit verkappte Funktionen, die gezielt Programme/Addons entweder unmittelbar oder indirekt ausschalten sollen, indem dem Benutzer grundlegende Features einfach genommen werden. Solche Maßnahmen sind damit in gewisser Weise auch ein wirksames Mittel der Manipulation. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal zu bedenken geben.Und wenn man darüber noch die Tatsache in Auge fasst, dass Google wohl im Begriff ist, seine eigene Werbetechnologie fernab von Cookies hochzuziehen, dann muss einen nix mehr wundern. :wink:
Hier mal der Artikel dazu:
http://www.golem.de/news/adid-goog…309-101656.htmlUnd nicht vergessen: den FF gibts nur, weil Google für die Mozilla Foundation Geld gibt... Demnach kann man heute die Frage "What does the Fox say?" wohl mit "gooooogllee" relativ schnell beantworten. ... ich schmeiss mich weg, ehrlich jetzt! :lol:
Im Übrigen: ich lösche Flash-Cookies auch nochmals zeitgesteuert mit einem Zeit-Intervall von 1 Sekunde ... :lol:
Da bleibt also kein anderes dummes Flash Cookie auch nur all zu lange auf meiner Platte, auch nicht das Standard Flash Player Cookie... das speichert nämlich besuchte Webseiten ... und was bekanntlich gespeichert wird, kann auch ohne großen Aufwand wieder ausgelesen werden. Quasi, tracking für arme. :mrgreen::mrgreen:Bisher ist mir auch noch keine Webseite über den Weg gelaufen, dass Probleme mit dem zeitgesteuerten Löschen der Cookies hat, da das Flash Cookie ja kurzzeit tatsächlich angenommen und eventuelle "Operationen", die auf einem existenten Flash Cookie aufbauen tun, auch zu dieser Zeit (also innerhalb dieser 1 Sekunde) zur Ausführung gebracht werden ..nur danach ist das Cookie halt direkt wieder "über Bord" gegangen und hatte leider keine Schwimmring dabei. :mrgreen:
-
Ok, danke erstmal für die Rückmeldungen. So wie ich das sehe, werde ich mir da entweder selbst was "zusammenbasteln" müssen oder auf irgendwelche speziellen Scripte zurückgreifen müssen, so wie Börsi dass schon in seinem Post vorgeschlagen hat. Blöd nur, dass mit jedem neuen Release des FF es dann potenziell hier und da wieder etwas nicht mehr so funktioniert, wie man es zuvor gewohnt war. Aber damit muss ich dann wohl leben. Für das gewisse Maß an "Individualität" muss man dann wohl damit klar kommen, dass ein oder andere Mal "genatzt" zu werden.
-
Ja, ok. Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage, wie ich es mit dem aktuellen FF 22 hinbekomme, dass diese Einträge direkt nach dem Abschluss getilgt werden und nicht erst z.B. nach einem Neustart. Das konnte man, wie bereits erwähnt, bis zum 20er noch mit ner Extension regeln, die aber nicht mehr funktioniert, weil diese ganze Download-Verwaltung mit den neueren Versionen umgekrempelt / verändert worden sein muss bzw. ja auch wurde. Sonst würde es ja noch gehen.
-
-
Hallo Leute,
mag sein, dass das Thema in irgendeinem anderen Thread schonmal angesprochen wurde, aber ich wollte meine Frage hier doch einmal vortragen, denn ich habe auch in anderen FF Foren dazu nicht direkt was gefunden.
Es geht mir um die Download Historie. Seit irgendeiner FF Version (weiß nicht genau welche) wird ein abgeschlossener Download einmal normal unter "Downloads" gespeichert und einmal wohl unter der Rubrik "Bibliothek", welche man, sofern der Schalter "browser.download.useToolkitUI" auf "false" gesetzt ist, auch mit STRG+J erreichen kann. Man kann hat dann ja noch die Möglichkeit, z.B. beim Schließen des FF gewählte Bereiche der Chronik zu löschen, allerdings wurden hier "Besuchte Webseiten" und "Downloads" in einem Punkt zusammengefasst, was nicht gerade sehr hilfreich ist, falls man nur die Downloads, nicht aber die besuchten Webseiten tilgen möchte. Das ist aber nur ein Punkt der mir irgendwie übel aufstößt.
Ich wollte nun eigentlich folgendes: Downloads sollten, nachdem sie abgeschlossen sind, automatisch (d.h. ohne Zutun des Nutzers) aus sämtlichen Historien gelöscht werden. Dies konnte ich, soweit ich das noch weiß, bis Version 20 des FF noch mit einem Addon regeln, allerdings wurde irgendwie mit der Einführung der Version 21 das Verhalten dahingehend verändert, als dass man zwar die Möglichkeit hat, über den Schalter "browser.download.manager.retention" diese 3 Möglichkeiten zu wählen:
0 - removes the item from the manager list upon completion of the download
1 - wird wohl "Behalten im Sinne von: Bis zum Schließen des FF" sein
2 - dauerhaft behalten etc. pp.Aber mein Problem ist, dass selbst mit dem Wert "0" Downloads trotzdem in der Bib über STRG+J vorhanden bleiben und nicht automatisch gelöscht werden (wie gesagt, immer unter der Prämisse, den FF nicht irgendwie neustarten zu müssen und irgendwie manuell an der Historie in der Bib zu fummeln). Wie kann das angehen und gibt es dafür irgendwie eine Lösung ?