Ok, ich hab jetzt erstmal nen funktionierenden Workaround. Und zwar kann man mit ein paar wenigen Parameter die Instant-Search-Funktion schon direkt beim Aufrufen der Google Seite deaktivieren, und zwar so:
https://www.google.com/webhp?complete=0&hl=de
complete=0 >> Instant-Search-Funktion deaktiviert
hl=de >> deutsche Sprache/deutsche Suchinhalte
Der Vorteil dieser Art und Weise des Ansteuerns bestimmter Sucheinstellungen per Parameterübergabe ist ja, dass man dafür keine Cookies zulassen muss bzw. generell keine Cookies braucht, damit die Suche so abläuft, wie man es möchte. :klasse:
Man kann das "&hl=de" in der URL auch weglassen, Google fügt das dann automatisch irgendwie mit dazu / erkennt wohl automatisch, aus welchem Land die Anfrage kommt.
Dies ist ja z.B. auch der Fall, wenn man ganz normal "google.com" aufrufen will (also die engl. Seite) und man auf "google.de" automatisch umgeleitet wird. Dies kann man übrigens auch mit der oben angegebenen URL umgehen, indem man einfach "&hl=de" durch "&hl=en" ersetzt. Ok, das solls erstmal für heute gewesen sein, mal schaun, vielleicht coden die Jungs von Google heute noch ein wenig. :wink:
[UPDATE]: Offensichtlich wird durch den hier von mir vorgeschlagenen Workaround die ungefähre Angabe des Ortes unter "Suchoptionen", von der die Anfrage kommt, entweder unterdrückt oder einfach nicht angezeigt. Das Layout sieht dadurch auch leicht anders aus, auf der Leiste ganz oben finden sich auch die Punkte "Drive" (also Googles Cloud Speicher Dienst) und "Kalender" (Googles Kalender Dienst) als Menüeintrag nicht mehr wieder, was aber erstmal nicht weiter schlimm sein sollte für Leute, die diese Dienste sowieso nicht nutzen. Die beiden erwähnten Einträge findet man dann im Klappmenü rechts unter "Mehr" wieder. Dies sind ein paar Dinge, die mir mal so direkt aufgefallen sind. Aber sonst ist alles TOP. :klasse: