Habe es jetzt gelesen, wie es geht.
Weiß nur nicht, ob es so richtig ist...
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…e3-30b5d2120222
Das ist die letzte Absturzmeldung vom 22.02.2012, also noch die alte FF-Version vor der Neuinstallation.
Habe es jetzt gelesen, wie es geht.
Weiß nur nicht, ob es so richtig ist...
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…e3-30b5d2120222
Das ist die letzte Absturzmeldung vom 22.02.2012, also noch die alte FF-Version vor der Neuinstallation.
Da weder FF noch Thunderbird gestartet werden konnte, habe ich den FF deinstalliert und eine neue Version installiert (über Laptop auf Stick geladen und dann auf PC aufgespielt) - natürlich habe ich vorher auch die Reg gereinigt...
Was soll ich sagen - FF startet, läuft bis jetzt problemos. Das seltsame ist, dass jetzt auch der Thunderbird wieder funktioniert, obwohl ich den nicht neu installiert habe.... seltsam, seltsam.
Jetzt werde ich ein paar Tage beobachten, wie der PC hochfährt (hat eben wieder etwas lange gebraucht, besonders ganz am Anfang) und dann berichte ich der interessierten Mozilla-Welt.
Ach so, maximaleEleganz, soll ich diese Crash-Meldungen noch posten?? Wie geht das?
Hoffentlich drücke ich mich überhaupt richtig aus:
In regelmäßigen Abständen sichere ich meine Lesezeichen, eigentlich immer unter "bookmarks.html".
da ich aktuell viele Probleme mit dem Firefox habe, musste ich ihn auch mal komplett vom PC entfernen - vorher habe ich die Lesezeichen gesichert. Dabei war ich wohl etwas unaufmerksam, denn als ich jetzt die Lesezeichen wieder importieren wollte, sehe ich, das sie letzte Sicherung nicht im html-Format sondern im json-Format gespeichert wurde. Wie gesagt, da war ich unaufmerksam....
Leider funzt der Import im json-Format nicht - jedenfalls nicht mir. Daher meine Frage: kann ich die im json-Format gesicherten Lesezeichen irgendwie umformatieren, so dass sie wieder brauchbar sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß
Dierk
Zitat von MaximaleEleganzVerlinke bitte die Absturzmeldungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Tja, ich würde ja gern etwas verlinken, aber ich kann halt den Firefox nicht starten.... Ich bekomme den Mozilla-Absturz-Melder angezeigt, demnach kann ich den FF neu starten oder beenden. Egal, was ich anklicke, ein FF-Start erfolgt aber nicht.
So, die Geschichte mit der Malware ist erledigt, das Programm hat knapp 30 Minuten gesucht und gesucht - aber nichts gefunden. Soll ich das auch posten?? Weiß gar nicht, wie das geht....
Mache ich, wenn ich wieder zu Hause bin.
Genau so ergeht es mir jetzt schon zum 2. Mal dieses Jahr.
Das Hochfahren des Rechners dauert schon mal länger als üblich. Es gibt Pausen, bei denen ich immer befürchte, dass es nicht witer geht. Wenn dann Windows gestartet ist und ich will den Firefox starten, bekomme ich eine Absturzmeldung (seit gestern Abend auch beim Thunderbird), obwohl ich den Rechner ganz normal runtergefahren habe -das heißt, ich müsste noch mal meine Frau fragen, ob die vielleicht....
Bei dieser Absturzmeldung kann ich dann wahlweise eine Meldung an Mozilla schicken oder eben nicht. Egal ob ich das tue oder nicht, danach passiert das selbe wie bei pegabo: Windows-Eieruhr, etwa drei, vier Sekunden, dann nichts. Keine Fehlermeldung, Firefox ist nicht gestartet.
Fahre ich den Rechner runter und dann wieder hoch, starte Firefox - das selbe Spiel: Absturzmeldung. Keine Chance, den Firefox zu starten und wie gesagt, jetzt auch Thunderbird.
Das hatte ich Mitte Januar schon mal. Da habe ich dann alles gelöscht, den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt "reloaded", Firefox neu aufgespielt. Das waren etliche Stunden, bis ich das hingekriegt hatte, weil das schlichte Löschen (ergänzt: mit Löschen ist natürlich "deinstallieren" gemeint!) und neu aufspielen nichts gebracht hatte.
Das Virenprogramm findet nichts.
Bin mal gespannt, ob es Hilfe gibt. Vielen Dank schon mal.
Gruß
diha
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.