so, habe nun das neue betriebssystem aufgespielt, und direkt ein flash-spiel ausprobiert..und siehe da, es funktioniert wieder. daran lag es also. ganz lieben dank nochmal für die hilfe vg :wink:
Beiträge von noem
-
-
hm...da könnten wir dem problem schon näher kommen, ich habe nämlich folgende flash-version installiert: 10,3,183,15.
die 11-er version konnte ich nicht installieren, da dann folgende fehlrmeldung kommt:"adobe flash player kann nicht installiert werden.
das system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation.
mac os x 10.6 oder höher wird benötigt."ich habe aber nur 10.5.8, daher werde ich jetzt mein doofes Mac OS X leopard auf snow leopard upgraden und melde mich dann wieder...
mittlerweile ist es übrigens so weit, dass gar nix mehr geht...wenn ich jetzt z.b. ein flash-spiel in firefox öffnen will, erscheint nur noch ein leeres fenster, auf dem ich über rechtsklick infos über den flash-player erhalten kann...die deaktivierten plugins habe ich übrigens nach deiner anleitung entfernen können, danke nochmal dafür! :klasse:
-
ich hatte auch schon mal versucht, alle add-ons zu deaktivieren (ausser flash und java) und dann neu gestartet...da bestand das problem weiterhin...es sind auch alle plugins usw. auf dem neuesten stand.
aber hier der kopierte text, hoffe, so sollte ich ihn reinkopieren...:erweiterungen:
plugins:
Code
Alles anzeigenShockwave Flash Datei: /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin Version: 10.3.183.15 Shockwave Flash 10.3 r183 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/futuresplash FutureSplash Player spl application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf QuickTime Plug-in 7.7 Datei: /Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.plugin Version: 7.7 Mit dem QuickTime Plug-in können Sie eine Vielzahl von Multimedia-Inhalten auf Webseiten anzeigen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Web-Site für QuickTime. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-mp3 MP3-Audio mp3,swa audio/x-m4a AAC-Audio m4a image/x-jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2 video/flc AutoDesk Animator flc,fli,cel video/x-m4v Video m4v image/x-png PNG-Bild png image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb image/x-bmp BMP-Bild bmp,dib audio/x-m4p AAC-Audiodatei m4p image/jp2 JPEG2000-Bild jp2 audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/x-mpeg3 MP3-Audio mp3,swa audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/mp4 MPEG-4 Medien mp4 video/sd-video SD-Video sdv audio/ac3 AC3 Audio ac3 video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw audio/mp3 MP3-Audio mp3,swa application/x-sdp SDP-Stream Beschreibung sdp audio/mpeg3 MP3-Audio mp3,swa video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv video/msvideo Video für Windows avi,vfw audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac image/x-targa TGA-Bild targa,tga audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a,mp3,swa audio/x-m4b AAC-Hörbuch m4b image/pict PICT-Bild pict,pic,pct image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti audio/x-gsm GSM-Audio gsm audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf audio/AMR AMR-Audio AMR video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa video/x-msvideo Video für Windows avi,vfw audio/x-caf CAF-Audio caf application/x-mpeg AMC-Medien amc audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda image/png PNG-Bild png image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/wav WAVE-Audio wav,bwf application/sdp SDP-Stream Beschreibung sdp audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda image/jpeg2000-image JPEG2000-Bild jp2 audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar application/x-rtsp RTSP-Stream Beschreibung rtsp,rts audio/x-aac AAC-Audio aac,adts image/tiff TIFF-Bild tif,tiff image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp audio/aac AAC-Audio aac,adts video/avi Video für Windows avi,vfw audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp,qcp audio/x-ac3 AC3 Audio ac3 video/mp4 MPEG-4 Medien mp4 image/jpeg2000 JPEG2000-Bild jp2 Shockwave for Director Datei: /Library/Internet Plug-Ins/DirectorShockwave.plugin Version: 11.6.4r634 Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.6.4 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-director Shockwave for Director dcr,dir,dxr Java Plug-In 2 for NPAPI Browsers Datei: /System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPlugin2_NPAPI.plugin Version: 12.9.0 Java Plug-In 2 for NPAPI Browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet;version=1.3 Java applet application/x-java-applet;version=1.5 Java applet application/x-java-applet;version=1.1.3 Java applet application/x-java-applet;version=1.2 Java applet application/x-java-applet;version=1.2.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.4.2 Java applet application/x-java-applet;version=1.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.1.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.3.1 Java applet application/x-java-applet;version=1.6 Java applet application/x-java-applet Basic Java Applets javaapplet application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_26 Java applet application/x-java-vm Java applet application/x-java-applet;version=1.4 Java applet application/x-java-applet;version=1.1.2 Java applet application/x-java-applet;version=1.2.2 Java applet DivX Web Player Datei: /Library/Internet Plug-Ins/DivXBrowserPlugin.plugin Version: 2.0 DivX Web Player version 2.0.2.39 MIME-Typ Beschreibung Endungen video/divx DivX Video File divx,div Flip4Mac Windows Media Plugin 2.2.2 Datei: /Library/Internet Plug-Ins/Flip4Mac WMV Plugin.plugin Version: 2.2.2.3 The Flip4Mac WMV Plugin allows you to view Windows Media content using QuickTime. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/x-ms-wmx Windows Media Playlist wmx video/x-ms-wm Windows Media Video wm audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma application/asx Windows Media Plugin video/x-ms-wmv Windows Media Video wmv video/x-ms-wvx Windows Media Playlist wvx application/x-mplayer2 Windows Media Plugin video/x-ms-asf Windows Media Video asf video/x-ms-asf-plugin Windows Media Plugin video/x-ms-wmp Windows Media Video wmp video/x-ms-asx Windows Media Playlist asx audio/x-ms-wax Windows Media Playlist wax
weitere plugins sind weiterhin deaktiviert. -
danke, aber auch das hat leider nichts gebracht, das problem besteht weiterhin...allerdings nur in firefox...
ich habe nicht die geringste idee, woran das liegen kann... -
hm...das seltsame ist, dass ich seit dem update nicht mal mehr die 'einstellungen' auswählen kann, um die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, denn 'einstellungen' ist grau hinterlegt....kann nur auf globale einstellungen klicken....seltsam auch, dass scheibar nur ich dieses problem seit dem update habe...
-
es ist grundsätzlich so, bei allen spielen, die mit der tastatur zu steuern sind.
(der smiley mit sonnenbrille oben sollte übrigens eigentlich eine 8 sein und danach eine klammer :wink: ) -
hi,
seit dem neuesten update (10.0.2) funktioniert die steuerung (pfeiltasten, wasd usw) bei flash-anwendungen, wie auf flash basierende online-spielen nicht mehr. (mac os x 10.5.8)
alle plugins, flash, java, sind auf dem neusten stand.
ich habe seit dem update auch keine änderungen vorgenommen, aber die steuerung funktioniert einfach nicht mehr, keine reaktion bzw. beim ersten klicken reagiert die spielfigur noch, aber danach bleibt sie in bewegung und reagiert nicht mehr auf befehlseingaben.woran liegt das und wie kann man das problem beheben?
danke und gruß