lol, das ist ja wirklich interessant, die sperren rein leute mit firefox aus.
jetzt müsste ich die prefbar nur noch so programmieren können, dass sie bei google automatisch einen anderen UA verwendet...
lol, das ist ja wirklich interessant, die sperren rein leute mit firefox aus.
jetzt müsste ich die prefbar nur noch so programmieren können, dass sie bei google automatisch einen anderen UA verwendet...
Zitat von Boersenfeger.. dann solltest du Google-Produkte meiden. (Hardcore-Meinung)
wie gerne würde ich das tun, wenn es geht verwende ich auch andere suchmaschinen. es ist aber leider nunmal so, dass man bestimmte sachen nur über google findet, vor allem die sortierung der treffer ist imho weitaus besser als bei anderen, die haben meiner erfahrung nach halt doch den besten algorithmus.
Zitat von Zitronellaich meine aber dass diese dom-Storage cookies ganz genauso gelöscht werden wie die anderen auch (falls man das so eingestellt hat). Es sind ja keine flash-cookies, wo better privacy durchaus nützlich sein kann.
vielleicht täusche ich mich da, aber ich meine irgendwie im hinterkopf zu haben, dass das zusammenhängt. sprich dass bei aktviertem dom.stor LSOs geschrieben werden.
Zitat von 2002AndreasIch muss jetzt hier einfach mal kurz nachfragen..mache ich etwas verkehrt bzw. wo ist letztlich das Problem?
mir persönlich gehts darum so wenig wie möglich über mich und mein nutzungsverhalten preiszugeben. speziell für google nutze ich zB TrackMeNot.
das gleiche Problem gabs vor einem dreiviertel Jahr mit der Bildersuche: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=96921
Lösung war damals auch Cookies und dom.stor zu aktivieren. Wer das nicht ständig aktiviert haben will, kann sich einen Shortcut für die Prefbar bauen:
über einen Shortcut auf die BetterPrivacy-Funktion lassen sich dann auch die Flashcookies schnell und einfach wieder löschen sobald man die Suche beendet hat.
irgendwann hat google bei der bildersuche aber auch wieder umgestellt, kann also gut sein dass sie auch die jetzige änderung wieder umbauen.
google hat offenbar wieder was geändert, die bildersuche lädt wieder normal wie vorher.
auch der routenplaner von google-maps tut wieder, ging vorher ohne dom.stor auch nicht.
das geht nur in der prefbar-leiste, in der man sich eigene funktionen einbauen kann: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/prefbar/
hier steht was darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Storage
scheint wohl so was ähnliches wie die berüchtigten flashcookies oder LSOs zu sein, die man in firefox nur mit betterprivacy wegbekommt. hat also mehr mit datenschutz als mit datensicherheit zu tun.
um diese dinger mit betterprivacy zu killen hab ich mir für die prefbar ebenfalls einen button gebaut, sieht man auf dem screenshot rechts neben "clear Cookies". als on-click-aktion muss einfach nur
eingetragen werden, das löst die lösch-funktion von betterprivacy aus und alle bösen supercookies sind weg.
einen schönen guten tag,
ich habe das gleiche problem mit meinem firefox browser und bin so auf diesen thread gestoßen. über die kommentare auf dieser seite bin ich darauf gestoßen dass es mit dem DOM speicher zu tun hat. ich bin nur nutzer und kenne mich mit diesen dingen nicht aus, aber offenbar scheint dieser speicher sicherheitsrelevant zu sein, weshalb man sich gut überlegen sollte ob man da einfach jedem seitenbetreiber erlauben will da reinzuschreiben.
bei mir war er deaktiviert. nachdem ich "dom.storage.enabled" auf true gesetzt habe, läd die bildersuche wieder problemlos, wenn auch cookies erlaubt sind.
da es ziemlich nervig ist, das ding ständig aktivieren und deaktivieren zu müssen, habe ich mir für prefbar eine check-box erstellt, die diesen wert per click an und ausschaltet:
[attachment=0]screen_domstor.jpg[/attachment]
vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,
viele grüße