Ich würde dazu raten, im abgesicherten Modus den Firefox neu zu starten und dann einen weiteren Versuch zu starten, ob es diesmal mit den beschriebenen Funktionen klappt. Sag uns einfach, wie es dann aussieht.
Beiträge von Rupert
-
-
Hallo steinerdieter,
der einfachste Weg wäre tatsächlich wie Boersenfeger dir geraten hat. Wenn du Angst hast, dass persönliche Daten etc. dabei verloren gehen, dann sichere sie dir vorher in einem anderen Ordner. Allerdings sollte es da eigentlich keine Probleme geben, da Firefox die Daten automatisch speichert und bei einer Neuinstallation wieder verwendet. So hat mir das zumindest jemand aus meiner Firma erklärt, der in der IT Abteilung bei der 24 Stunden Betreuung arbeitet. Ob es so funktioniert habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße
Rupert -
Ich hatte vor ungefähr zwei Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir hat eigentlich nichts wirklich geholfen, außer eine komplette Deinstallation inklusive sämtlicher Cookies, gespeicherter Passwörter etc. Falls du diese nicht verlieren möchtest, kannst du sie zuvor in einen anderen Browser wie zB Chrome importieren und nach der Neuinstallation von Firefox wieder zurück importieren.
-
Danke Road-Runner für die Begrüßung. @ Coce danke für die Information. Ich muss dann mal ein paar Updates nachholen. Ich war mir in diesem Punkt einfach nicht sicher, weil mein Firefox gut läuft und bei einem Freund der eine neuere Version hat hängt sich das ab und zu einfach auf und muss übern TM beendet werden.
-
Ja das gleiche Problem wie scyllo hab ich auch immer wieder. Während auf meinem Desktop PC die Firefox Updates sofort vorhanden sind, dauert es bei meinem Laptop fast eine Woche später bis das Update erscheint. Weiß auch nicht woran das liegen kann.
-
Ich höre gerade mal wieder die Billy Talent Alben durch und auch mal wieder was von H.I.M denn irgendwas muss man ja hören bei dem Schrott der zurzeit so rauskommt kann man ja nichts mehr mit anfangen oder kennt ihr was gutes ?
-
Ich möchte mich gerne hier der Problem Frage anschließen. Auch bei mir treten ähnliche Probleme auf. Und ja, ich habe eine Beta Version installiert; nicht synchronisiert werden übrigens meine sämtlichen Kontakte.
-
Hallo liebe FF-User,
ich habe mich erst vor wenigen Wochen zu einem Umstieg auf Firefox entschieden und bin daher im Umgang noch relativ unsicher. Aus diesem Grund hab ich mich nun auch hier bei euch angemeldet, um eventuell in manchen Bereichen schnelle Hilfe zu finden.
Vorweg würde mich einmal interessieren, ob es sinnvoll wäre, direkt jedes neue Update von Firefox zu installieren. Ich wollte nämlich kürzlich über den Rechner meiner Großmutter eine 24h Pflegekraft suchen, auf dem Gerät war jedoch eine ganz alte Version eines anderen Browsers installiert. Mir ist das Arbeiten da beinahe wie in der Steinzeit vorgekommen.
Liebe Grüße