Update wurde bereits verteilt und der Fehler ist behoben.
Zum ersten Mal Bugzilla benutzt, und ich bin sehr beeindruckt, wie professionell dort mit der Fehlersuche und dem generellen Fehlermanagement umgegangen wird.
Update wurde bereits verteilt und der Fehler ist behoben.
Zum ersten Mal Bugzilla benutzt, und ich bin sehr beeindruckt, wie professionell dort mit der Fehlersuche und dem generellen Fehlermanagement umgegangen wird.
habe es mit Mozregression eingegrenzt und gemeldet:
Hallo zusammen,
nach dem Update auf Firefox 113 funktioniert das Farbmanagement nicht mehr wie vorgesehen.
Bei meinem Wide-Gamut Monitor von Dell sind die Farben völlig übersättigt. Der Monitor verwendet ein ICC Profil, welches mit einem 'i1 Display Pro' Colorimeter erstellt wurde.
Meine Konfiguration, die bislang tadellos funktionierte:
gfx.color_management.mode = 1
gfx.color_management.rendering_intent = 1
Abhilfe hat hier folgendes geschaffen:
gfx.color_management.native_srgb = false
Letzterer Eintrag war bisher nicht notwendig, und soll wohl laut Bugzilla in den 114er Nightlies nicht mehr helfen.
Kann das jemand bestätigen?
Ein Cookie Problem würde ich nicht vermuten.
Eine frische Firefox installation unter Windows: Kein Hover-Zoom
Eine frische Firefox-Installation unter Ubunto: Hover-Zoom
Und das ist konsistent bei jedem Seitenaufruf.
Edit: Liegt wohl doch an den Cookies. Sämtliche Cookies gelöscht und danach alle Cookies akzeptiert: Hover-Zoom möglich.
Hatte ursprünglich nicht die Cookies im Verdacht, da bei einer frischen portable Firefox-Installation der Zoom auch nicht funktioniert hat.
Gerade in einer virtuellen Maschine mit Windows 11 und einer frischen Firefox-Installation getestet.
Ebenfalls keine Zoom-Funktion. Sehr seltsam ..
Jetzt bin ich ratlos.
Wie gesagt, sowohl im Fehlerbehebungsmodus als auch bei einer komplett frischen portablen Firefox-Installation immer das gleiche Verhalten. Windows 10 übrigens.
Ja, ich meinte den Fehlerbehebungsmodus. Also komplett ohne Plugins.
Hier eine entsprechende Amazon-Seite:
Hier die Seite in Firefox. Keine Möglichkeit, das Bild zu zoomen:
Und die gleiche Seite dann in Chrome mit funktinierendem Zoom:
Hallo,
ich kämpfe gerade mit einem merkwürdigen Problem.
Normalerweise gibt es auf Amazon bei größeren Bildern eine Hover-to-Zoom Funktion. Also Maus über dem Bild vergrößert den Abschnitt.
Nun habe ich bemerkt, dass es bei vielen Bildern diese Funktion nicht gibt. Es fehlt unter dem Bild auch der Hinweis "Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen".
Es sind nicht alle Bilder betroffen, nur halt auffällig viele.
Was jetzt aber merkwürdig ist: Wenn ich die entsprechende Produktseite in Chrome oder Edge öffne, klappt der Hover-Zoom problemlos.
Ich habe Firefox bereits im Debug-Modus gestartet. Auch eine frische Installation hat nicht geholfen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
So, nach einigen Versuchen habe ich es perfekt hinbekommen!
Ich hoffe, es hält erst mal wieder für ein paar FX Versionen ..
/* Icons der Lesezeichen-Toolbar entfernen, grau einfärben, Dropmarker Icon von FF 63 */
toolbar[id="PersonalToolbar"] toolbarbutton[class="bookmark-item"][type="menu"] {
background: url("arrow-dn-dis.gif") no-repeat !important;
background-position: right !important;
padding-right: 12px !important;
}
toolbar[id="PersonalToolbar"] toolbarbutton[class="bookmark-item"][type="menu"]:hover {
background: #dedfe0 url("arrow-dn-dis.gif") no-repeat !important;
background-position: right !important;
padding-right: 12px !important;
}
.bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
margin: 0px !important;
display: none !important;
}
.bookmark-item,
.bookmark-item[type=menu] {
margin: 0 2px !important;
}
.toolbarbutton-text {
font-size: 9pt !important;
}
#personal-bookmarks .toolbarbutton-text {
margin: 0px 0px 0px 0px !important;
padding: 1px 1px 1px 1px !important;
}
/* Dropdown Bookmark Einträge Highlight Farbe */
#personal-bookmarks menupopup menu:hover, menuitem:hover {
-moz-appearance: none !important;
background-color:#dedfe0 !important;
}
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Hilfe, der Support hier ist wirklich beeindruckend!
Danke Ralf,
was ich aber meinte: Wenn man normale Lesezeichen via Mouse-Over berührt, dann werden sie markiert. Das funktioniert nun allerdings nicht mehr bei Lesezeichen, welche einen Ordner beeinhalten, und somit auch via Dropdown-Marker gekennzeichnet sind.
Der Name des Lesezeichen-Ordners verändert nicht mehr die Farbe.
Funktioniert! Die Dropdown Marker bei Ordnern sind wieder da.
Eine Kleinigkeit allerdings: Es gibt bei den Ordnern keine Mouse-Over Markierung mehr. Lediglich bei normalen Lesezeichen gibt es bei Mausberührung die Markierung. Wenn man das noch beheben könnte, dann wäre es perfekt
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht findet sich ja noch ein Weg. Wenn ich nicht so ein verdammter Ästhet wäre, könnte mir die Optik der Lesezeichenleiste ja völlig egal sein. Aber das Ding ist im Ursprungszustand einfach unerträglich hässlich
Natürlich.
Bei dir funktioniert es?
Danke für die schnelle Hilfe!
Aber leider funktioniert es nicht. Weiterhin kein Dropdown-Marker neben den Ordnern.
Hallo,
ich hatte meine Lesezeichenleiste so eingestellt, dass die Icons der Lesezeichen ausgeblendet waren und ein Dropdown Marker rechts neben den Lesezeichen-Ordnern erschien.
Mit Firefox 78 wird der Dropdown Marker allerdings nicht mehr dargestellt.
Der verwendete Code:
.bookmark-item[container="true"] .toolbarbutton-menu-dropmarker {
display: -moz-box !important;
padding-left: 2px !important;
font-weight: normal !important;
list-style-image: url(arrow-dn-dis.gif) !important;
width: 16px;
height: 16px;
-moz-box-align: center;
-moz-box-pack: center;
padding: 1px;
moz-image-region: auto;
}
}
.bookmark-item,
}
.toolbarbutton-text {
}
Alles anzeigen
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, um den Marker zurückzuholen.
Vielen Dank!
Fantastisch!
Vielen herzlichen Dank, funktioniert tadellos!
Danke für's testen, hatte ich anders in Erinnerung.
Aber so bekommt ja jeder Eintrag einen Drop-Down Marker, egal ob Ordner oder nicht.
Besagter Code hatte in älteren FF-Versionen nur die Ordner entsprechend gekennzeichnet.
Hallo,
folgender Code hat bei mit bis Firefox 62 die Lesezeichenleiste von Icons befreit und nur reinen Text angezeigt.
Ordner in der Lesezeichenleiste wurden mit einem Drop-Down-Marker gekennzeichnet.
Beim Firefox 62 hingegen werden die Drop-Down-Marker nicht mehr angezeigt. Ich habe bislang noch keinen CSS Code gefunden, der das alte Aussehen wiederherstellen konnte. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?
/* Icons der Lesezeichen-Toolbar entfernen */
}
.bookmark-item,
}
.toolbarbutton-text {
}
.toolbarbutton-menu-dropmarker {
display: -moz-box !important;
padding-left: 2px !important;
}
Alles anzeigen
Freut mich, dass es dir gefällt!
Ich habe ein ganzes Jahr mit dem Umstieg von Firefox 3.x gewartet, weil es eben dieses Theme noch nicht gab ; )
Die Installation ist auch nicht übermäßig komplex, ich habe lediglich jeden einzelnen, noch so kleinen Schritt erwähnt. Sollte normalerweise in 10 Minuten gemacht sein.
Michael