habe die neuinstallation bereits zwei mal gemacht und immer das selbe problem. wie erwähnt sowohl auf meinem mac pro als auch auf dem macbook. es hilft nur hin und wieder den browser neu zu starten oder am besten hilft, den computer neu zu starten. aber nach ein paar stunden geht der mist wieder los. bei google chrome hab ich das problem nicht. den browser find ich aber halt blöd. :-/
Beiträge von riffraff83
-
-
im übrigen ist das phänomen durchaus häufiger zu beobachten:
http://www.chip.de/news/YouTube-V…b_37931169.htmldie sache mit dem sessionstore.interval funktioniert bei mir leider nicht. :-/
-
ich habe inzwischen mehrere varianten durchprobiert. abgesicherter modus, normalmodus ohne alle plugins, normalmodus ohne hardwarebeschleunigung, normalmodus mit plugins nur wenigen plugins, etc. usw. – bei allen tauchen die verzögerungen nach kurzer zeit wieder auf. und zwar auf meinem mac pro als auch auf meinem nagelneuen und völlig frisch installierten macbook pro! es liegt also nicht am rechner.
-
ja, wie im ersten post erwähnt, habe ich bereits ein neues profil erstellt – das hat aber keinerlei wirkung gehabt. ich verwende firefox in der aktuellsten version auf osx lion mit den add-ons "adblock plus" und "status-4-evar".
-
danke für den sinnvollen beitrag. wenn man mal sucht, findet man tatsächlich den ein oder anderen post zum selben thema – bloß nie eine lösung.
-
seit einigen versionen von firefox schleift sich ein fehler ständig durch, der auch von vielen freunden bemerkt wurde.
nach einiger zeit fängt firefox langsam an, etwa alle 10 sekunden für einen kurzen moment zu hängen. das merkt man beim scrollen, bei videos, sogar beim tippen. ich habe firefox bereits vollständig entfernt inklusive aller daten in der library.
da auch andere von diesem fehler berichten, liegt es also nicht "nur" an meinem computer.ein lösungsansatz den ich via google fand ist in about:config das browser.sessionstore.interval manuell auf einen höheren wert zu setzen – das hat bei mir aber keinerlei effekt. hat jemand eine idee? ich will nicht zu chrome wechseln. :-/