Da ich mich nicht dauernd wiederholen möchte, nur nochmal der Hinweis: Diese Standard-Hinweise " schau mal hier und schau mal da" mögen dem einen oder anderen helfen, den Usern ohne Erfahrung, helfen sie meist nur eingeschränkt. Dein gutes Recht ist Deine Anmerkung "Ich sehe das anders", ich sehe das halt nicht so. Aber jedem das Seine. In diesem Sinne einen schönen Tag.
Beiträge von Splitter10
-
-
@foxtofox und roadrunner
Es ist lobenswert, dass hier von Privatpersonen Hilfestellung geleistet wird. Man sollte aber nicht alle Einwendungen von einigen Usern einfach so abbügeln. Tatsache ist, dass der FF unzweifelhaft komplexer geworden ist, man sich schon mit div. Einstellungen beschäftigen muss! Wahr ist aber auch, dass nicht jeder ein Spezialist ist, um sich tagelang mit der Konfiguration eines Browsers beschäftigen will. Das Problem liegt - wenn alle anderen Browser funktionieren- darin, dass dann ohne Ende Erweiterungen installiert werden, irgendwelche ToolBars o.ä., die den FF dann runterziehen. Es ist und war halt schon immer so, dass das Problem meistens vor dem Computer sitzt. Ich selbst benutze FF seit Anbeginn, habe immer nur mit Geduld gewartet, bis eine neue Version kam, sie dann runtergeladen, siehe da, mein FF rennt schnell und gut bis dato.
Beste Grüße und einen schönen Tag
-
Der CCleaner ist ein hilfreiches Werkzeug, wenn man ihn richtig konfiguriert. Ich benutze ihn seit Urzeiten, ohne Probleme. Man spart sich die Hakensetzerei im FF und im Übrigen wird auch das komplette System berücksichtigt. Eine regelmäßige Datensicherung ist allerdings Pflicht, sollte man sowieso machen, den FF nochmal separat mit Firesave sichern vor einem Upgrade, dann geht da nichts schief.
Beste Grüße und viel Erfolg!