Seit dem heutigen Update auf FF 12 ist mein Druckerproblem gelöst, es funzt wieder. :lol:
Beiträge von loboma
-
-
Habe zwar nicht die Lösung für FF 11 gefunden, doch aber eine Abhilfe.
Mit Ashampoo Snap 4 schneide ich den Text- oder Grafikblock aus und drucke ihn. Brauche daher nicht mehr über den IE zu gehen.
Das Programm gab es in einem der vergangenen CoBi-Heften kostenlos. Man musste sich bei Ashampoo registrieren.
Damit werde ich bis zur FF-Lösung über die Runden kommen und hoffe, es hilft vielleicht Diamondgirl auch. Ggf. mich persönlich antickern
-
Zitat von Diamondgirl
Hallo loboma,
endlich!!!! Ich dachte schon, ich wäre die einzige bei der das nicht mehr funktioniert!
Die Erscheinung, dass gar nichts gedruckt wird, habe ich auch 2mal gehabt, aber das ist mir nur passiert, als ich das mit dem Druck prüfen wollte von x-beliebigen webseiten (z. B. der ganz oben verlinkte mozilla-support-link).
Wäre interessant, wenn du mal versuchst einen markierten Text aus einer erhaltenen Mail zu drucken - möglichst eine Textstelle mit etwas Text davor, damit man beurteilen kann, ob er auch Vorschub macht oder nicht.
Leider ist in deinem Thread ja offenbar gar keine Antwort mit irgendeinem Lösungsansatz gekommen :-??Ich werde wahrscheinlich versuchen, die Vorgängerversion wieder zu installieren. Scheint für das FF11 keine vernünftige Lösung des Problems zu geben. Immer wieder schön, dass die halbgare Updates ins Geschehen werfen.
Meine erste Aktion ist, dass ich die autom. Updates mal ausschalte.Ja, ich war auch froh, dass das Thema nochmal kam, nachdem bei mir keine Lösungsansätze kamen.
Die markierten Texte in Mails lassen sich nicht ausdrucken:
- Googlemail zeigt nur eine Hintergrundgrafik
- web.de auch
- gmx.de leere Seite
- Outlook korrekter DruckEs muss irgendwas mit den grafischen Gegebenheiten sein. Meine Ausdrucke mache ich daher über den IE, solange FF das noch nicht gelöst hat. Mit dem Fineprinter hat das nix zu tun, denn verschiedene Fenster lassen sich auch unter FF drucken. Eben auch viele nicht.
-
Das Problem habe ich schon in meinem Beitrag geschildert, mit Bildern. In bestimmten Fenstern wird der markierte Text gedruckt und mal nicht: :-???
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=97277
Ich benötige es eigentlich nur für meine Bankausdrucke, das mir die Bank in einem Pop separat anzeigt.
Das Add on "Print edit" (auf der aktuellen CoBi 8/2012 zu finden) kann ich da leider nicht anwenden und im großen Fenster ist es zu aufwändig, die nicht benötigten Grafik- und Textstellen wegzuklicken. Aber vielleicht hilft dieses Teil jemand anders, die Druckprobleme zu umgehen, bis Mozilla das Problem gelöst hat. -
Hallo, seitdem ich auf die 11er Version upgedatet habe, funktioniert der Druck eines markierten Feldes nicht mehr. Es erscheint ein leeres Blatt, in dem die vorgegebene Kopf- und Fußzeile gedruckt sind. :mrgreen:
Und zwar unter XP und Win 7 auf verschiedenen PC's. Bei einem werde ich FF nicht updaten, um wenigstens von dort aus einen markierten Text oder Inhalt drucken zu können. Ansonsten muss ich mich mit einem anderen Browser bedienen, was letztlich doch sehr umständlich ist
Was muss ich tun? Vielen Dank.
Hier Schnappschüsse:
[attachment=1]Snap_2012.03.28_13h34m43s_004.jpg[/attachment]
Und so sieht das in der Druckvorschau aus. Manche Markierungen funktionieren, manche nicht. Z.B. bei der Ebay-Anmeldemaske wird der markierte Teil angezeigt, hier bei der Bankmaske nicht.
[attachment=0]Snap_2012.03.28_13h36m38s_005.jpg[/attachment]