Habe ich eben gemacht - leer wie meine Geldbörse....
Das war ja - weiter oben - meine Frage, ob ich da irgendwie den Drucker "reinpfriemeln" muss - und wenn ja, wie....
Beiträge von Hortensis
-
-
Also, neues Profil vergeben, Drucker - schlummert weiterhin.
Das Problem bei der Installation war ganz kurios. Ich legte die CD-rom rein, alles lief wie geplant, die Daten wurden auf dem PC installiert, Hardware gefunden - und dann plötzlich: Installation konnte nicht beendet werden, sinngemäß "Treiberdaten nicht kompatibel" (ist halt schon etwas her...). Ich möge mir den richtigen Treiber von der HP runterladen. Da bin ich dann auch auf der Seilte gelandet, die Du genannt hast. Also: erst Deinstallation des Druckers (über "Systemsteuerung" etc.), dann Treiber von HP runterladen - und.... der gleiche Schmarrn passierte. Das zog sich einige Stunden - natürlich am Wochenende, wie kann es anders sein? - , und dann, wie von Geisterhand, lief alles. Obwohl ich nichts anderes gemacht habe. Immer nur wieder und wieder die gleichen Sachen ausgeführt (Drucker vom PC trennen, Installieren, anschließen, probieren, resignieren, desinstallieren, Drucker vom PC trennen - kam mir schon vor wie in dieser Zeitschleife bei Stanislav Lem... :shock: ).
Also - aktueller Stand:
Drucker ist angeschlossen, Treiber installiert, Druck aller möglichen anderen Dokumente möglich - inclusive IE - , nur nicht vom Firefox.Womit ich wieder beim Jammern und Schulterzucken wäre.
Was nun...? :-?? -
So, da bin ich wieder - erst einmal Danke für alle, die sich hier um mein Problem kümmern. Sehr nett - und bestimmt nicht selbstverständlich...
Dann:
1. Unter XP --> Drucker / Faxgeräte sind keine Altlasten zu sehen (auch ein Grund, warum ich ratlos bin)
2. Habe brav unter config --> print.printer alles zurückgesetzt. Die "Rubrik" ist jetzt leer.
Druckauftrag initialisiert - und... .Nichts. Kein Druck (aber andere Dokumente werden weiterhin gedruckt).Ach, ist das alles doof.... :cry:
Gibt´s noch eine Alternative...? Ich bin ja zu (fast) allem bereit (naja, bis auf Drucker deinstallieren und neu - das war beim ersten Mal eine abendfüllende Sache, weil es stundenlang überhaupt nicht klappen wollte, obwohl ja alles "sooo einfach" geht. Bis heute weiß ich nicht, warum es dann plötzlich doch gelang *grummelgrummelgrummel*. Das ist der Grund, warum ich mich so vor diesem Schritt scheue...)
Ich bin also weiterhin ratlos - und druckerlos, zumindest was das Internet angeht (und ich will und will und will nicht auf den dooooofen IE zurück...
-
Gut, noch mal zum Vertändnis - ich folge den obigen Anweisungen und lösche dort alle Sachen, selbst auf die Gefahr hin, dass dort dann gar Drucker mehr aufgeführt wird? Und dann....?
-
So. Hm.... Ich bin Deiner Anweisung gefolgt und vermelde hiermit:
Ich bin verwirrt...
Zuerst mal ist mir aufgefallen, dass dort nur ein Drucker verzeichnet ist (da atmete ich schon mal auf), bis mein Blick dann am Drucker hängenblieb. Dort ist nämlich der alte Drucker (F4200) aufgelistet. Überall. Der "neue" ist aber ein Premium 410. Merkwürdig nur, dass der "neue" schon seit über einem halben Jahr in Betrieb ist und es bis eben seit dieser Woche keinerlei Probleme im Firefox gab.Und was nun....? Wie komme ich jetzt weiter?
Menno, ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung, komme mir so - unbedarft vor :traurig: -
Moin,
habe Firefox im abgesicherten Modus "gestartet" und dann versucht, eine Seite auszudrucken.
Negativ.Ist meine Schlussfolgerung jetzt richtig, dass es nicht an den Add-ons liegt...?
Und vor allem: Was kann ich jetzt als nächstes machen? - außer mich mal Richtung Bett zu begeben, ich kann vor lauter Druckerproblematik schon nicht mehr geradeaus denken... :roll:Danke auf jeden Fall für den ersten Schritt. Scheint ein Puzzle zu werden...
-
Liebes Forum,
ich verzweifele an folgendem Problem (habe das Forum schon mal mit der Suchefunktion durchforstet, aber nichts passendes gefunden). Installiert ist der Fuchs 11, Drucker: HP Photosmart Premium.
Bislang gab´s keine Probleme, alles klappte wie am Schnürrchen.
Seit Dienstag - aus. Nada. Niente. Wir können aus dem Fox heraus nichts mehr drucken. Andere Programme, pdf, IE funktionieren, nur der Fuchs eben nicht.Und wir haben nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte. Noch dazu bin ich "innen blond", so dass ich wahrscheinlich eine schrittweise Anleitung benötige.
Weiß´ jemand Abhilfe? Ich habe schon in den Add-ons geschaut, werde aber nicht so recht schlau, ob dort der Fehler liegen könnte...
Auf Hilfe hoffende Grüße
Hortensis