Mein Firefox ist verknüpft mit einem Firefox Konto. Gibt es etwas, das nicht im Konto gesichert wird, sprich, nach einer Neuinstallation von Firefox dann verloren wäre?
Beiträge von Juschi
-
-
Zitat
Maximal gleichzeitige Verbindungen?
Welches davon? Firefox bietet mehrere. Nur, die machen alle Sinn, keines zu wenig, keines zu viel.
Und in Anlehnung an Sörens Frage: Server können so konfiguriert werden, dass man nur eine gewisse Anzahl Verbindungen bekommt, und ggf. sogar eine bestimmte Menge Anfragen. Danach wird man auf Halde gelegt, bis wieder Kapazitäten frei sind - Apache Server kann das. Verbindungen kosten Speicher und Performance. Bis du nur einer, ist das egal, bist du aber einer von 100.000 - Wunschdenken.
Zudem ist unklar, welche dieser Dateien aus einem Proxy bzw CDN gespeist werden. Die Telekom unterhält solche Server, sehr oft angefragte Daten werden dort abgelegt. Ebenso ist unklar, wie und welchen DNS Firefox bei dir benutzt. Abfragen an den falschen DNS und die Antwortzeiten gehen exponential nach oben. Da kannst du Mega, Giga, Terabit-Anbindung habe, verschimmelst aber am Rechner wegen falscher Einstellungen oder Erwartungen.
Das Problem ist doch, dass auch alle anderen Verbindungen zu allen anderen Servern geblockt werden - von Firefox.
Starte ich parallel Chrome, kann ich ganz normal surfen.
-
Da es sich um ein Schreiben meiner Krankenkasse an mich handelt, muss ich erst ein anderes, öffentlich verfügbares Beispiel suchen.
-
Wenn ich in einem Tab eine Seite öffne, auf der sehr viele Vorschaubilder von Bildern geladen werden (hunderte, ev. tausend(e), habe nicht gezählt) [jeweils vom selben Hoster], dann ist es während dessen in anderen Tabs nicht möglich zu irgeneiner Seite eine Verbindung aufzubauen. Ich sehe dann nur eine Sanduhr, bis die Thumbnails im ersten Tab größtenteils geladen sind.
Starte ich parallel einen anderen Browser, besteht das Problem nicht. Der lädt alle Seiten in bekannter Geschwindigkeit. Ich muss dazusagen ich habe eine 1 GBit Verbindung ins Internet, das Internet ist daher ausreichend schnell.
Gibt es hier irgendein Limit von gleichzeitigen Verbindungen, das ich erhöhen kann?
-
Wenn ich ein PDF mit Text aus Firefox heraus drucke, ist der Ausdruck unscharf, als wenn ich ein gerastertes Bild ausgedruckt hätte. Selbst wenn es sich um einen Brief handelt, bei dem der Text Vektorgrafiken sind.
Beim Ausdruck aus Acrobat Reader dagegen keine Unschärfe.
Woran liegt das?
-
Ich möchte selbst festlegen, wie sich der Firefox verhält.
Die Deaktivierung der rechten Maustaste lässt sich ja schließlich auch über eine Einstellung aufheben.
So etwas suche ich für die mittlere Maustaste.
PS: Das Problem beschränkt sich nicht nur auf Youtube, das war nur ein Beispiel.
-
Seit Neuestem öffnet sich kein neuer Tab mehr, wenn ich be youtube auf ein Videothumb klicke. Statt dessen aktiviert sich der Bildlauf.
Den Bildlauf habe ich inzwischen deaktiviert, wie kann ich das Öffnen im neuen Tab aktivieren?
-
Weil ich nicht alle Cookies gelöscht habe und dies dann hinterher auch nicht bestätigt habe.
Ich ging davon aus, dass Cookies nur bei Aufruf einer entsprechenden Seite erneuert werden.
-
Also bei mir wird da kein Cookie neu gesetzt, wenn ich alle Cookies löschen lasse und dies dann hinterher auch bestätige.
Es ist also eine normale Funktionalität, dass Firefox beim Start jedesmal selbstständig und ungefragt Webseiten im Hintergrund aufruft? Bei jedem Start von FF wird bei mir von der o.g. Seite ein Cookie gesetzt. Ich habe die Seite nicht mal mehr als bookmark und rufe die auch nicht mehr auf. Wie kann das sein?
-
-
Einer bestimmten Webseite habe ich cookies nur für die jeweilige Sitzung erlaubt.
Das Problem ist, dass wenn ich den Browser starte und dann unter cookies nachschaue, dass dann das cookie gesetzt wurde, exakt zu dem zeitpunkt wenn der Browser gestartet wurde. Die betreffende Webseite ist natürlich NICHT die Startseite von Firefox oder wird auch auf keine andere Weise sichtbar aufgerufen. Aber im Hintergrund wird bei jedem Start von FF dieses Cookie gesetzt und ich verstehe nicht, warum das so ist.
-
Wie kann ich die gespeicherten cookies für eine bestimmte Seite löschen unter Android?
-
Hallo,
wenn ich versuche nach der Hilfe vorzugehen, um eine csv mit Zugangsdaten zu importieren, dann fehlt bei mir die Funktion "Zugangsdaten importieren aus Datei". Laut Hilfe sollte diese Option verfügbar sein. Ich habe aber nur die Option, Zugangsdaten aus einem anderen Browser zu importieren.
Siehe Screenshot: https://i.ibb.co/HCpVSWg/05-01-2022-21-28-04.png
-
1. Wie kann ich die Anzahl der Zeilen bzw. Symbole in "wichtige Seiten" erhöhen. Im Moment habe ich nur zwei Zeilen mit insgesamt 8 Webseiten. Ich muss jetzt nach rechts wischen, um weitere Seiten zu sehen, obwohl der Rest meines Startbildschirmes leer ist.
2. Wie aktualisiert man eine Webseite? Nach unten wischen funktioniert nicht. Kann man der nach unten wischen Geste keine Funktion zuzordnen?
-
Das ist kein Firefox-Fehler, sondern von der Website so gewollt. Die anderen Bilder werden explizit für den Druck ausgeblendet. Dementsprechend verhalten sich auch andere Browser identisch zu Firefox. Du müsstest vor dem Ausdruck das CSS der Website überschreiben, um das zu umgehen.
Kann ich nicht selbst bestimmen, was ich drucken möchte?
-
hier:
https://www.welt.de/politik/deutsc…-im-Freien.html
das erste Bild erscheint im Druck, das Zweite nicht.
-
Ich versuche, einen Bezahlartikel bei welt.de abzuspeichern. Leider fehlen nach dem Abspeichern alle Bilder im Artikel. Auch beim Drucken auf PDF oder auf den physischen Drucker fehlen alle Bilder.
Wie ist es möglich, eine Webseite so abzuspeichern, wie sie angezeigt wird? Ich habe es schon mit dem AddOn "SingleFile" versucht, auch ohne Bilder.
Ich verstehe es nicht, warum das so schwer ist, eine Webseite so zu abzuspeichern, wie sie angezeigt wird.
-
Im Suchfeld von youtube.com kann ich mi dem Firefox keine Leerzeichen eingeben. Ich drücke space, aber die Taste wird nicht angenommen. Passiert auch mit frischem FF-Profil. In anderen Browsern funktioniert die space Taste auf youtube, daher nehme ich an, ist es ein FF Problem. Was ist da los?
-
Das war's, danke.
-
Ich habe den Haken bei Amazon entfernt, dennoch kommt dieser Suchvorschlag weiterhin.