Wie kann ich diese Amazon-Reklame "Mit Amazon.de suchen" aus meiner Suchleiste entfernen?
Wie ist die da überhaupt reingekommen? In meinen Add-ons ist nichts von Amazon zu sehen und ich hatte da auch nie was von denen installiert.
Vielen Dank.
Wie kann ich diese Amazon-Reklame "Mit Amazon.de suchen" aus meiner Suchleiste entfernen?
Wie ist die da überhaupt reingekommen? In meinen Add-ons ist nichts von Amazon zu sehen und ich hatte da auch nie was von denen installiert.
Vielen Dank.
Ich habe eben mal einen Artikel in Firefox und einmal im Edge angeschaut. Im Edge wirkt die Schrift irgendwie kräftiger. Woran liegt das? Kann man das ändern?
Ich verwende einen 4K Monitor.
Das verstehe ich nicht. Da fehlt dem Browser doch grundlegende Usability. Wie navigiert man denn dann im Firefox?
Wie kann ich mir die Navigationsleiste mit den Vor und Zurück Tasten für eine schnelle Navigation einblenden lassen?
Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE
"keine Bedrohungen gefunden"
Ich hätte die Seite gerne als PN um zu prüfen, ob mein Problem des unvollständigen Ladens der Bilder/Seite dort auch auftritt.
Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Seiten werden nicht mehr vollständig geladen / Seitenaufbau dauert lange
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass auf manchen Seiten der Seitenaufbau sehr lange dauert oder teilweise auch nicht vollständig abläuft.
Manchmal fehlen Bilder, manchmal ist nur die halbe Seite da. Dauern tut das ganze dann sehr lange.
Relativ zuverlässig kann man das Problem auf welt.de beobachten. Wenn ich dort die Startseite lade, kommt es häufig vor, dass in der Statusleiste "Daten werden übertragen von" sehr lange steht und nicht alle Bilder geladen werden. Das sieht dann so aus wie im Bild im Anhang.
Was ich bereits versucht habe und nicht geholfen hat:
Neues Profil ohne Addons verwendet
Auf Firefox 60 ESR Version gewechselt
Wieder zurück auf 67.0.4
Mein System
Firefox 67.0.4, Windows 10/64
Vielen Dank, das war's.
Seit Neuestem habe ich das Problem, dass, klicke ich auf ein Video bei youtube mit der mittleren Maustaste (neues Tab) dieses nicht mehr zu starten beginnt, sobald ich den neuen Tab mit dem Video aufrufe.
Das funktionierte noch bis vor Kurzem.
Was ist da los?
Das Ganze ohne Add-Ons.
Ich habe das Problem, dass mir Firefox Sync immer wieder etwas Defektes in mein Profil einspielt, sobald ich mich mit sync verbinde. Muss dann immer den Profilordner löschen und eine funktionierende Kopie einspielen.
Kann ich Sync nicht irgenwie löschen oder bereinigen, so dass alle in synch gespeicherten Daten gelöscht werden?
Oder kann ich meine aktuelle Installatiion als "Master" bezeichnen, von dem aus gesyct wird?
Power user sichern sich die profiles.ini zusammen mit den Profilen mit und stelle sich die wieder mit her. Denn nur gesicherte Daten sind wichtige Daten.
Als PowerUser hatte ich natürlich ein 12 Stunden altes Backup der Profile über ShadowCopy. Habe es eingespielt. Ergebnis: "Profil kann nicht geladen werden"
Keine weitere Info oer Hilfe, nur diese Meldung.
Wie bei Software von vor 20 Jahren. :roll:
Ich habe neue Profile erstellt und die Inhalte der alten in die neuen kopiert.
Hat glücklicherweise funktioniert. Die Profile waren also im Grunde intakt. Irgendetwas außerhalb der Profildateien muss defekt gewesen sein.
Dass Firefox soetwas nicht behandeln kann und es statt dessen einfach ein neues Profil eröffnet und dann auch noch keine debugging tools oder zumindest aussagekräftigen logs anbietet, um solchen Problemen auf den grund zu gehen finde ich mager.
An ein paar Poweruser-Profilen mit zig speziell konfigurierten Addons kann mehr Arbeit als an so mancher Betriebssysteminstallation hängen, was bei mir alleine schon aufgrund der zahlreichen indivduellen Regeln von ublock der Fall war.
Wie dem auch sei, es hat geklappt.
Wo kann ich Verbesserungsvorschläge an die Entwickler einbringen?