Zitat von Jackie78Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: ich habe inzwischen echt alles mögliche probiert, und insgeheim auch gehofft, Firefox würde in einem der Updates das Problem beheben. Was ich gemacht habe:
- alle Addons deaktiviert
- neues Profil erstelltes hilft halt nix, sobald ich mal ca. 100 Tabs mit teilweise vielen Bildern offen habe, frisst sich Firefox sukzessive gegen 2,7GB memory usage (laut Taskmanager), und stürzt dann ab, inzwischen so 2-3 Mal pro Tag.
Ich submitte auch immer brav die Crashdumps, aber schaut sich die überhaupt jemand an?
Jetzt kann man sagen: mach weniger Tabs auf, aber das Problem ist ja, dass das ganze bis zum ersten Auftreten des Problems ja auch problemlos geklappt hat, sprich: irgendwann vor ca. einem Jahr ist hier ein Verhalten in den Fox reingekommen, das vorher definitiv nicht da war.
Was kann ich denn noch tun, außer mittelfristig den Browser zu wechseln?
Jo, das Fazit hatte ich auch schon oft. Nur das bei mir seit den letzten ca 10 Versionen des Firefoxes eher die hohe CPU-Last das Problem ist, die so an die 50 Prozent geht. Das der Speicherbedarf bei so vielen Tabs in die Höhe steigt ist ja normal: ich bin auch ein Tab Maniac...!
Hatte damals mal die Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ves-your-memory ausprobiert, nur das dann immer die Tabs neu geladen werden mussten, was für mich dann auch keinen Sinn machte.
Wenn ich jetzt nur nicht immer wieder dieses CPU-Problem bei vielen geöffneten Tabs hätte...