oh mein gott seid ihr alle naiv!
hab zwar nicht alle beitrage gelesen, aber zumindest auf den ersten 7 seiten sieht es so aus als ob ihr glaubt ihr seit noch nie geloggt worden.
selbst wenn mozilla die ip adresse weitergibt, deine ip adresse ist eine offene tür.
in jeder erdenklichen webprogrammiersprache lässt sie sich mit einem befehl lesen. ich würde sagen jede dritte seite führt statistiken.
da werden nicht nur ip sondern auch browser, os, welche seiten aufgerufen wurden, etc gespeichert.
besonders private oder kleinere seiten machen das über dienste wie nedstat oder etracker.
für diese firmen wäre es ein leichtes ein genaues profil ihrer user zu erstellen. dank statischer ipadressen, die schon jetzt viele haben, ist jeder eindeutig identifizierbar. die meisten seiten die sich zB etracker anmelden geben auch noch eine kategorie an (zb reisen, einkaufen, handy, etc).
führt jetzt eine solche firmen ihre datenzusammen haben sie ein perfekten profil von einem internetnutzer. ip, browser, os, auflösung, installierte plugins, und auch welche interessen (wenn er zB häufig reisen seiten die bei zB nedstat angemeldet sind zugreift)
diese umleitung ist meiner meinung nach keine spyware, sie spioniert dich nicht aus, sie loggt dich nur.
es werden nicht mehr daten gespeichert als wenn du im internet surfst.
vergesst es! ihr seit nicht anonym. egal mit welchem browser, betriebssystem oder adblocker!!!
florian