Na gut, installiert (ich dachte, das wäre die neueste), aber die Frage bleibt, das Mehrfachaufrufen ist es nicht ... aber thx.
Beiträge von LouZipher
-
-
Hallo, anscheinend habe ich hier nicht gefragt, also tue ich das jetzt.
Normalerweise benutze ich Addons ewig lang. Aber Bookmarks Commander, was sich auch ewig in meinem Firefox rumlümmelte, hat nach einigem Überlegen noch nie geklappt. Suchen nach anderen Zwei-Fenster-Lesezeichenbrowsern scheiterten.
Also frage ich hier mal: KENNT einer einen (funktionierenden) Lesezeichenbrowser mit 2 Fenstern (wie manche Dateibrowser)?
Ich ersaufe hier in meinen ungeordneten Lesezeichen. Manchmal heißen Addons anders als das, was sie tun sollen; darauf hoffe ich. Thx.
-
GroupSpeedDial? Ok, das hab ich noch nicht getestet, thx.
"Vieles ist mehr als einmal hier im Forum angesprochen worden, bitte mache dich auch mit der Suchfunktion vertraut."
Super Tip; Suchfunktion; hab ich ja noch nie gehört ... wenn ich da was gefunden hätte, hätte ich wohl nicht gefragt!
-
Hallo,
der Grund, warum ich erst jetzt damit komme, ist einfach, daß ich nie etwas gefunden habe, um erneuern zu können.
Also; ich habe am Start: Firefox 56. Und es soll das aktuelle FF werden; nur habe ich das übliche Addon-Problem; und kaum finde ich mal einen Link, der mich näher an die Lösung bringt - ist der tot.
Mein Hauptproblem ist das Addon Fast Dial; natürlich habe ich mich auf das Addon eingelassen, daß gefühlt als einziges dieser Art NICHT weiterentwickelt wird. Ich habe mühsam 100e, vielleicht 1000e von Links sortiert und angeordnet, und stecke jetzt fest; weder finde ich Ersatz, daß in der Lage ist, Fast Dial Strukturen zu übernehmen, noch finde ich ein entsprechendes Backuptool, mit dem ich das 1:1 übernehmen könnte der letzte Link war FEBE - der auch nur ins Leere führte.
Deshalb die Frage an Euch; weiß jemand ein Ersatz- oder Konvertierungsaddon?
Angefangen hatte es übrigens mit der Suche nach einen 2-Fenster-Bookmark Addon; Bookmarks Commander fand ich, aber das zeigt nur leere Seiten an, was wohl am alten FF56 liegen dürfte.
WEISS da einer was?
Thx schon mal ...
-
ok, danke
Beim Dialerersatz; kann ich die FastDials i-wie übernehmen; oder muß ich die reinkopieren und alle neu mit Screenshots versehen?
-
Ja, gut, nur verstehe ich nicht, daß das Problem plötzlich auch bei meiner älteren Version aufgetaucht ist. Es ist aber dasselbe wie bei der aktuellen Version; ich habe momentan wieder die alte drauf, damit ich überhaupt weiterkomme, und sei es nur für die Datensicherung.
Da es aber auch meine Version betrifft, hoffe ich mal, daß der Fix bald kommt; das von Seite 9 hat weder bei 5202 noch bei 6603 (bei mir) funktioniert. Wenn dann Adblock und uBlock wieder gehen, ok. Die beiden sind deaktiviert wegen Verifizierungproblem.
Thx für den Hinweis, daß die beiden dasselbe sind; ich hatte das nur mal installiert, weil ich meine, daß eine Funktion mehr wäre bei uBlock. Weiß ich aber nicht mehr.Unabhängig davon: wenn ich meine Version erneuere, bekomme ich auf jeden Fall Probleme mit Fast Dial. Die Anfrage gilt also auf jeden Fall, daß ich da Ersatz brauche. Wenn einer da Erfahrung hat, welches auch auf lange Zeit supportesd wird; Fast Dial hat da immer Probleme gemacht.
Ansonsten - schau'n wer mal.
-
Ok, also, vielleicht hat ja einer ne Idee hier und da, andere können sich gerne anhängen.
Was bei mir für 5202 gilt, gilt auch für die V 6603.
Fast Dial
Es gibt weiterhin keine aktuelle Version; es gibt viele andere; wenn einer weiß, mit welchem Ersatz ich die Einträge einfach kopieren kann ...Adblock +
Auch da werde ich nicht fündig, ebenso wie füruBlock Origin
1 Click Youtube Video Downloader
Da würde ich sicher was finden, aber wenn jemand ne Empfehlung hat, gerne.Textarea Cache
ein praktischer Feldeingabemerker, falls mal ein Senden schiefgeht, find ich auch nicht, wer eine Empfehlung hat ...WOT
kleines nützliches ToolClassic Toolbar Buttons
Ich mag halt das alte Design lieber ...Das sind nur ein paar meiner Addons, die anderen sind verzichtbar.
Ich gehe selbst noch mal auf die Suche, aber seltsam ist das alles schon. Ohne Update der große Kahlschlag ... -
Ich habe gerade mal stichprobenweise 2 Addons gesucht; nicht unter diesem Namen. Ich versuche jetzt noch mal die normale aktuelle Version ...
-
Wo?
In Windows-Einstellungen einmal, und laut Firefoxanzeige sollte ich sicht- und hörbar sein, was aber nicht der Fall ist.
Ob nun FF52xx, - es hat ja beim FF 59xx Portable und vorher eine frische Install auch nicht geklappt.Dann lüftet mal das Geheimnis und verratet mir, wo ich noch gucken könnte; ich habe X Anleitungen durch und nichts hat was gebracht.
-
Ja, stimmt, war n Vertipper; 52.0.2 ist es. Sorry. Desweiteren stand da auch: ich habe eine aktuelle Version probiert, alles auf erlaubt gesetzt = alle notwendigen Freigaben gesetzt. Die Seite war die Video-Identseite der Deutschen Post ( https://postident.deutschepost.de/identportal/?vorgangsnummer=1234) sowie diverse Online-Webcamtestseiten.
Google Chrome war die Version 66.0.3359.117 (Offizieller Build) (64-Bit).Tatsache ist und bleibt: unter FF gab es weder Bild noch Ton, unter Chrome dagegen sofort.
Übrigens habe ich gerade noch mal ein Portable der aktuellen FF-Version ausprobiert. 2/3 meiner Addons waren abgeschaltet. Der Button Ersatz suchen listet einfach auf, was er gerade kriegen kann; wirklichen Ersatz konnte ich nicht finden. Mag sein, wenn die Webextensions mal da sind, ist es prima. Aber Umsteiger wie ich (alt vs neu) dürfen mal wieder tagelang suchen; und das nervt so ein klein wenig.
-
FF = Firefox, 5204 = Version 52.0.4. Hätte man drauf kommen können ....
Es geht um eine 720P Webcam, EIVOTOR Full HD.
Nein, Support der Cam habe ich nicht angefragt, weil:
1. viele dieses Problem mit Firefox haben
2. es per Test-Apps Bild und Ton zeigte
3. weil es mit Chrome sofort funktionierte, auch wenn es auch kein Java unterstützt.
4. und mit einer Linux-DVD funktionierte sie auch anstandslosLiegt für meinen Geschmack am Firefox. Und, ich wiederhole mich ja gerne, auch mit der neuesten Version ging es nicht.
Generell habt Ihr Recht, wenn Ihr auf die neueste Version setzt; da ich aber bisher nie wirklich eine spürbare Änderung feststellen konnte und das Addon-Gehampel von Version zu Version satt habe, nutze ich eben etwas länger ältere Versionen.
Und Angel, Du hast nicht gesagt, daß ich was nicht verstehe: ich habe das zu Dir gesagt, weil Du all das als Tip rausgehauen hast, was ich schon eingestellt und installiert hatte.
-
"FF 5204, dann auf neueste Version, da das auch nicht klappte, wieder zurück (weil Addons nicht mehr liefen), alles ist erlaubt"
- und was war jetzt DARAN nicht zu verstehen?Mittlerweile Chrome installiert, damit ging es SOFORT. Nur der FF weigert sich; ob die fehlende Java-Sache damit zu tun hat?
-
Kein Bild, kein Ton, die Prüfungen laufen alle durch, bis auf die letzte (bei der DP VideoIdentSeite), da erscheint dann:
Die Anwendung hat Fehler in der Darstellung Ihres Videobilds festgestellt. Bitte schließen Sie alle Anwendungen, welche aktuell Zugriff auf Ihre Kamera haben (bspw. Skype), und starten Sie den Videochat erneut.
Es läuft aber keine auf die Cam zugreifende Anwendung, habe sie ja 1 Minute vorher erst eingesteckt.
Was kann das nun wieder sein. Und ach ja: ich sitze schon wieder 2 Stunden da dran; FF 5204, dann auf neueste Version, da das auch nicht klappte, wieder zurück (weil Addons nicht mehr liefen), alles ist erlaubt - warum klappt der Mist nicht?
Ach ja, W10 aktuell ...Danke.
-
GHrrr, hat doch nicht geklappt.
Ich dachte, die Suite stellt was in den Tiefen von Windows ein, aber nein; sie muß laufen, um die Tasten abzuschalten.
Also in den Autostart gepackt; aber da wird jedes Mal dann die Oberfläche angezeigt. So oder so nervt dieser Mist.
Jezz fliegense raus. -
Auch bei Edge ist es so. Oder früher beim IE. Ich habe auch nie behauptet, es wäre nur beim FF so. Drücke ich die Taste schief, geht der Browser eine Seite zurück. Welche Seite? Alle.
ABER!!!
Vielleicht zählt das, was ich HS nenne, auch nicht dazu. Daher noch mal klar definiert: Mausrad nach links = Seite zurück, Mausrad reechts = Seite vor (wenn da was ist, wohin es vor ginge). Sorry 4 Ungenauigkeit. Dachte, das gehört dazu.
Ich habe heute auch gesehen, es gibt einen FF57; ich habe noch das uuuuralte 5601. Ne, im Ernst, ich hatte dieses Problem schon unter XP mit FF37. Nur kann ich, weil keine extra Treibersoftware da ist, so nichts finden, um das HS abzuschalten.Generell nervt der FF auch langsam, weil bei jedem Update man auf Addonsuche gehen muss; die Updatefunktion hat auf der Addonseite noch nie funktioniert.
Nachtrag: es scheint keine erweiterte Treibersoftware zu geben, es ist eine Lenovo-Laser-Wireless-Mouse, Art.nr. 0A36188, Model MORFFHL. Lenovo Treiberseite fragt nach der Nummer, kennt aber die Maus nicht; also scheint es dafür nichts zu geben.
Nachtrag:
Ich habe eine Lenovo-Mouse-Suite gefunden, erstmals auch für meine Maus benannt. Am PC hat es schon mal geklappt, dann wohl auch am SchlepptopThx all 4 help.
-
Hi. Ich habe eine eigentreiberlose Funkmaus von Lenovo. W10 hat sie erkannt und eingerichtet.
Was aber extrem nervt, ist das horizontale Scrollen. Ich benutze die mittlere Taste sehr oft, aber unsauber gedrückt geht das Chaos los. Kann man das nicht deaktivieren im FF? Die Maus ist sonst klasse.
W10 + FF aktuell (nicht Quantum)
Thx.
-
Danke, aber das nimmt mir lediglich die 2 Klicks zum Erreichen des Ordners ab ...
-
Ein paar 100 bestimmt, teilweise in Ordnern gruppiert.
-
Thx. Da suche ich schon eine ganze Weile ...
-
Thx. Es geht nicht um Dubletten. Es geht um das reine Sortieren. Wenn ich Ordner Dateien per 2-Fenster-Dateimanager sortiere, kann ich schnell und problemlos arbeiten. Im Lesezeichenmanager kann ich nicht mal mehrere Ordner markieren zum Verschieden. Es gibt so viele Addons, da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn es sowas nicht gäbe.