Hallochen allerseits, seitdem ich auf die Version Firefox 1.0.6 umgestiegen bin läuft die o.g. Erweiterung nicht mehr richtig. Die Kontextmenuebefehle: Öffnen in neuem Fenster und Öffnen in neuem Tab funzen nicht mehr. Gibt es hier wen der das gleiche Problem hatte und eine Lösung weis?
Ich bedanke mich für alle Tips-
Stefan
Beiträge von xyzdef
-
-
Hallo, ich habe nochmal alle Einträge der Registry überprüft und die Berechtigung unterbrochen.
Unter den Ordneroptionen>Dateizuordnungen war bei Internetverknüpfungen, URL: FTP, URL: HTTP, URL: HTTP mit Sicherheit der Abolimba eingetragen. Ich habe es zu FF geändert und hoffe - nun bleibt es endlich so!
Vielen Dank
Stefan -
loshombre: habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg
PvW: Das Häkchen habe ich herausgenommen bzw. Windows hat es bei der Umstellung von IE auf FF als Standartbrowser bereits getan - leider ohne Erfolg.
Also Danke für die Mühe, vielleicht hat noch wer eine zündende Idee.
Es geht ja nicht um die Umstellung alleine, sondern das Windows nicht nach 2 Tagen alles wieder rückgängig macht
Bis später
Stefan -
Hab alles durchsucht und versucht, haupsächlich scheint es sich um Dateiverknüpfung und die Einstellung als Standartbrowser zu handeln. Leider bei mir auf die Dauer ohne Erfolg.
Also bis später
Stefan -
Hallochen allerseits, leider wird bei mir immer der IE bzw. der Abolimba Multibrowser aus anderen Anwendungen gestarten( aus Outlook2002 oder Passwortmanager) Ich habe Firefox als Standartbrowser eingestellt und unter Start>System>Ordneroptionen>Dateitypen alle Verknüpfungen auf Firefox.exe gestellt. Das passt dann auch, aber max. 2 Tage. Dann fällt WindowXP doch plötzlicher wieder ein das es doch den IE benutzen will. Lässt sich das dauerhaft ändern???
Danke für alle Tips
Stefan -
Hallo HaMF, so ist`s geschehen und nun läuft er wieder!
Danke
Stefan -
Hallochen allerseits, da ich gern mit LeechGet arbeite habe ich mir die leechget.xpi Erweiterung heruntergeladen und installiert. Seitdem öffnet sich aber das Browserfenster nicht mehr. Lt. Taskmanager ist zwar firefox.exe gestartet, aber das ist schon alles - zu sehen ist nix. Weis wer Rat?
Herzlichen Dank
Stefan -
Hat sich erledigt, ich habe die Einstellung unter Tabfeatures > Sperre gefunden.
Bis später
Stefan -
Hallochen allerseits, ich verwende unter FF1.0 o.g. Erweiterung, leider öffnet sie seit neuestem jeden Link einer Seite in einem neuen Tab. Ich habe schon fast alle Eilnstellungen versucht ohne es in Griff zu bekomme das dazu der gleiche Tab benutzt werden soll. Kann wer helfen?
Danke
Stefan -
hoschen, konnte erst heute antworten, aber nun passt alles.
@ thefiva: wenn Du Tabbrowser extension installiert hast mußt Du da gleichfalls start mit leerer Browserseite einstellen.
Danke
Stefan -
Hallo hoschen, hat sich bereits erledigt. Jetzt läuft es, ich weis zwar nicht warum nicht zuvor, aber manchmal hilft eben doch de- und wieder neu zu installieren. Bin jetzt nur noch am überlegen wie ich FF überrede mit Windows minimiert zu starten.
Danke
Stefan -
Hallochen allerseits, ich habe mir minimizetotray von http://minimizetotray.mozdev.org/installation.html installiert und auch die *.dll in system32 und Mozilla firefox kopiert. Aber trotzdem startet FF nur mit einer Fehlermeldung. Da ich der englischen Sprache nicht so recht mächtig bin: habe ich da was übersehen?
Vielen Dank für alle Hinweise
Stefan -
Hallo, habt Dank - aber manchmal bin ich doch etwas mit Blindheit geschlagen, aber nun passt alles.
Bis später
Stefan -
Hallochen allerseits, eine Fragen von einem Firefoxneuling: Wie können die Erweiterungen auf dem Rechner gespeichert werden um sie für den Fall einer Neuinstallation nicht gleich wieder ins Netz gehen zu müssen? Bis jetzt bin ich immer über Extra>Erweiterungen gegangen, aber da werden sie gleich installiert.
Danke
Stefan