Beiträge von .Hermes
-
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
aber für mich klingt das nach einem erzwungenen Beenden des Prozesses,
Nö, das war garantiert nicht gemeint.
Ich kenne die Äquivalente für Windows nicht, aber für Linux kann man sie z.B. hier Signale (uu.de) nachlesen.
Das gesamte OS lebt von und mit solcher Signale. -
Irgendwie ist das Problem nicht verständlich.
Wozu benötigt du den Fx um ihn danach zu beenden ?In der Regel kennt jedes OS Signale, die man an jeden Prozess senden kann.
-
Eine Zensur ist aktiv, jedoch Tierfotos schlagen eine neue Seite der Qualität auf siehe …
https://www.theguardian.com/technology/201…blurs-cows-face
(zwei Fotos) -
Jetzt kann man noch lange diskutieren, der Server stellt kein Zertifikat bei.
Bei http folgt ein 301 (Moved Permanently) nach https, um mit anschließendem "Es ist nicht möglich, eine SSL-Verbindung herzustellen." .
Keine Ahnung, welche "Sicherheitssoftware" bei dem Zertifikat erfolgreicher Zugänge mitmischt, hier existiert ja so etwas nicht und darum keine Anzeige.
-
Das "-P" beim Aufruf des Fx ist zwar recht nett, aber wichtig ist das was vor dem "...\Firefox.exe" steht, denn das ist der Pfad zur ausführbaren Datei. Die sollten bei beiden Füchsen unterschiedlich sein.
Zitat von bigpenDas bedeutet dann leider auch, dass ich meine 20 Erweiterungen neu installieren muss ...
Es langt eine einfache Kopie der Erweiterungen von Profil zu Profil.
-
Wobei ich keinerlei Korrelation zum Thunderbird erkenne.
P.S. Yosemite ist auch nicht mehr frisch.
-
Von USB würde ich abraten.
Leichter / schneller geht es mit einer VM, wie es die VirtualBox ist.
Im Windows installiert, kann man sein Linux parallel anschauen und vergleichen. Sie spart auch den nervigen / zeitaufwendigen Reboot. -
Klar können dir hier ein paar Mitglieder helfen, besser für dich ist jedoch du nutzt das Forum von ubuntuusrers,de, auch das gepflegte Wiki ist eine wertvolle Fundgrube.
-
Danke, ich wusste es bereits. Das darf ich aber nicht verallgemeinern.
-
Der Server https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de beliebt anderer Meinung zu sein.
Der Update war zwar nur für Nutzer des Windows, aber hier werden die Versionen gleichgezogen. -
Zitat von cerberos
was css & auch zip unter Linux angeht,
Sind ja auch Dateiformate, das hat mit der Plattform absolut nichts zu tun.
Zugegeben, warum dieser Thread überhaupt erstellt worden ist, verstehe ich wirklich nicht.
Es wird der Fx einer Distribution genutzt. Da hat doch der Anwender nichts zu basteln, da meldet man einen einfachen Bug bei den Entwicklern der Distribution. Das ist der normale Weg.
-
Anmerkung von einem Linux 64 …
Die Version 0.9.7.4 funktioniert einwandfrei.
Jedoch ist das Verzeichnis /components essentiell, da dort die *.dll, *.so und *.dynlib gehegt werden. Wenn diese Dateien, je nach OS, nicht richtig geladen / ausgeführt werden können, scheitert die Anzeige.Es ist also ein lokales Problem.
-
Zitat von ratatouille
Ich für meinen Teil möchte nicht zu Google weitergeleitet werden, wenn ich eine fehlerhafte ipv6 Adresse eingebe.
Das ist Unfug.
Der Fx zeigt doch was er machen wird. Und solange die Adresse syntaktisch nicht sauber ist, wird halt die Suchmaschine vorgeschlagen. Man muss diesen Vorschlag einfach nicht bestätigen. -
Auch für Linux gelten die bekannten Regeln, auch wenn Windows-Programme nicht helfen,
Der Ansatz war zumindest richtig,Jedoch stört mich …
Zitat von maxl/usr/share/mime/mime.cache
/usr/lib/mono/4.5/mscorlib.dll
/usr/lib/libreoffice/share/basic/Gimmicks/ReadDir.xbaan diese Dateien kommt nur jemand mit root-Berechtigung.
Wenn man dem Scan Vertrauen schenkt, ist das System infiziert.
Wobei ich nicht einmal einen Schluss zu "Checker plus" ziehen kann.Vielleicht hilft einfach ein neues Profil.
-
Zitat von HT-Frogger
war die Handinstallation für mich wirklich eine positive Erfahrung.
Schön für dich.
Ich mache nie mehr etwas von Hand, aber jedem das Seine.Zitat von HT-Froggerdas Aussehen etwas "aufhübschen" könnte?
Wird schwerfallen, kaum jemand kennt SUsE.
Jedoch sollte es auch SUsE-Foren geben, die dir gezielter helfen können. -
Klar bin ich sicher wovon ich rede.
Falls ich wirklich mal einen Fx von Mozilla herunterladen sollte, verschiebe ich die gepackte Datei an den Ort, den ich wünsche. Der Rest wird von dem Menü des Desktop erledigt, es wird brav ein Ordner "Firefox" erzeugt.
Jedoch habe ich Ubuntu und da gibt es Unterschiede zu SUSE.
-
Zitat von HT-Frogger
Die Integration des Firefox in die bestehende KDE Oberfläche ist jetzt nicht mehr so gut wie ich es gewohnt war.
Ja, was hast du denn erwartet ?
Natürlich ist ein allgemeiner Fx schlechter integriert als der Fx der Distribution.Zitat von HT-FroggerIn Zukunft passiert das Update mit einem Script damit ich mir den Auspackbefehl nicht merken muß.
Unfug.
Du hast den Update von Mozilla nicht verstanden.
Für das Entpacken braucht es kein Skript, ein einfacher Klick im Menü tut es auch.Meine persönliche Meinung dazu:
Vergiss die eigenen Hampeleien. Die Entwickler der Distribution wissen schon was sie tun. -
Zitat von tz_don
Habe selber aber keine CD um was zu installieren.
Man begebe sich in diesen Thread Download Windows Betriebssysteme als ISO legal von Microsoft und mache endlich Klarschiff.