[…] und nicht integralen Teil meines Lebens gesehen
Das ist auch für mich wichtig.
Was natürlich abweichende Meinungen ausschließt.
[…] und nicht integralen Teil meines Lebens gesehen
Das ist auch für mich wichtig.
Was natürlich abweichende Meinungen ausschließt.
Definiere "zentrales Problem",
Da die Antwort noch aussteht.
Jemand erstellt einen Webshop. Somit ist er automatisch die zentrale Anlaufstelle bei Problemen.
Da Lenovo für mich keine Klitsche darstellt und über ein Qualitätsmanagement verfügen sollte, darf man auch Lenovo als Fehlermeldestelle ansehen.
So weit so gut.
Wer erstellt nun einen Report bei Bugzilla ?
Hallo,
derzeit gibt es so einiges Rumoren bezüglich Facebook.
Da ich selber kein Facebook nutze, mal die simple Frage, ob die hier vorhandenen Nutzer eine Verhaltensänderung anstreben.
Ich habe einen Bekannten, der einmal seinen Account gelöscht hat.
Das Resultat waren nahezu Entzugserscheinungen, sein Leben besaß auf einmal einen Minderwert, den er nicht kompensieren konnte. Nach ein paar Tagen war er brav wieder angemeldet.
Sind sogenannte soziale Medien in der Lage den Nutzer so zu beeinflussen ?
Ist also wahrscheinlich doch OS abhängig, oder?
Ich kenne inzwischen ein beliebtes OS nicht mehr. Weiß also nicht mehr, welche Komponenten sich in die Protokolle des Netzwerk einmischen oder einmischen können.
Jedoch glaube ich nicht an ein zentrales Problem, denn dann hätte Lenovo den Laden längst umgebaut.
Hier unter Linux benötigt das nackige Nightly mehr als 15 sec.
Mein anderes Nightly (viele Erweiterungen) wird nie fertig.
Ein lärmender Lüfter nervt ohne Ende, von daher verstehe ich deinen Frust.
Augenscheinlich ist deine Hardware, obwohl sie Ausstattung mitbringt, für eine Nutzung derselben nicht ausgerüstet.
Gibt es vielleicht inzwischen ein Update des BIOS ?
Zu dem Thema eine Betrachtung der SZ: Wie eine Reise nach Paris http://www.sueddeutsche.de/panorama/zeitu…paris-1.3919220
Man nimmt es im normalen Leben einfach nicht wahr, wie rund dieser Planet eigentlich ist.
Hallo,
halbjährlich kommt immer die Debatte Sommer- / Winterzeit auf.
Ich verstehe sie nicht, denn diese ist eigentlich eine profane Konvention.
Mein Körper hat mit der Zeit kein Problem, ob ich nun eine Stunde mehr oder weniger schlafe, geht im eigentlichen physischen Rhythmus unter. Meine Uhren folgen der PTB mit deren Zeichensender DCF77.
Somit spüre ich die Umstellung nicht.
Man kann nicht alles aus der Print-Welt digitial anwenden & vice versa.
Natürlich nicht, das geht einfach nicht.
Nur die grauen Zellen folgen nicht immer den neu gegebenen technischen Möglichkeiten.
Ich wuchs mit Zeitungen auf und genoss in der S-Bahn die Lektüre der SZ. Eigentlich ein physisches Monster, man konnte sie kaum Umblättern ohne den Sitznachbar zu behindern.
Dabei wurde die Werbung intellektuell ausgeblendet, was mir bei den Online-Medien nicht gelingt.
Da der Faden gerade abdriftet.
Auch ist eingebettete Werbung immer wieder ein Einfallstor für Schädlinge.
Du vernachlässigst dabei das notwendige Biotop für die Schädlinge.
Der Titel dieses Faden ist falsch.
SPON mochte schon früher keinen ADBlocker. Nur in der Phase des Disputs IQ-Betreiber vs. IQ-Leser wurde eine neue Phase eingeläutet, mehr nicht.
Inwieweit der Betreiber nun auf diese Online-Werbung angewiesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Jedoch neige ich zur Betrachtung älterer Medien: In einer kohlenstoffbasierenden Publikation griff ich mir diese und schüttelte sie, die Werbung konnte sofort entsorgt werden.
Mich persönlich stört der in der modernen Werbung gegebene Zwang, sie anzuzeigen und zu versuchen sie zu überlesen.
Eigentlich benötige ich einen Mülleimer, der das, was ich nicht sehen möchte sofort schluckt. Er soll den Müll sofort ohne Störung entsorgen, meine Anbindung von 200MB kann das abfangen. Jedoch muss dazu eine neue Betrachtung Einzug halten: AD-Blocker vs. AD-Eater.
[…] wenn es nicht einfacher ist, sicher zu bleiben…
In der Paketverwaltung gibt es auch die "unattended updates", die die Verfügbarkeit prüfen und gleich installieren.
Ich mach es nicht so und eine Verzögerung um einen Tag zu Mozilla kann ich verschmerzen.
P.S. der Fx, mit dem ich gerade schreibe, ist nicht der Fx mit dem ich mein Banking usw. betreibe.
http://libre-software.net/how-to-instal ... ll_firefox
Davon würde ich bei dem aktuellen Stand von gernot absehen.
Zu den beschriebenen PPA's habe ich eine andere Meinung.
Wenn die Distribution immer noch nicht Firefox 58 anbietet
Linux Mint Mate 18.3 Cinnamon ist die aktuelle Version, die obendrein noch LTS beinhaltet.
Ich selbst habe ja auch schon den Fx 58.0.2 installiert.
Ich sehe die Problematik allein in dem Einstieg in Mint und die noch vorhandenen Unkenntnisse im Umgang mit der Paketverwaltung.
Gernot,
rufe die Paketverwaltung, Synaptic, auf und mache einen Update. Genauso bekommst du hier das Paket firefox-locale-de.
Gute Infos findest du bei https://forum.ubuntuusers.de/ und bei deren Wiki brauchst du weder Handbuch noch Fernkurs.
Vor allem wenn man gerade erst anfaengt.
Dann sollte man sich erst in der Distribution umsehen.
Mint / Ubuntu sind vollständig und man installiert das Sprachpaket "firefox-locale-de".
STRG + J funzt nicht mehr
Es wäre freundlich gewesen, auch gleich das OS anzugeben.
Gesagt - getan. Jedoch spricht der hiesige Fx nur mit dem Proxy oder dem Router, d.h. er bleibt im privaten Netzwerk.
Dieser Disput war nicht zur Ablenkung vom eigentlichen Problem gedacht.
Nahezu nie spricht der Fx mit amdgpu, öfters aber mit den notwendigen Bibliotheken um dann dort aus dem System geworfen zu werden.
Eine Meldung bei launchpad erscheint mir sinnvoll.
Es mag gerne meiner Unkenntnis geschuldet sein, aber wenn ich "Einige Features …" lese, kann ich damit absolut nichts anfangen.
Von der Unterscheidung "Privat" und "Öffentlich" mal ganz zu schweigen.
/*
Ich liebe solche Meldungen.
Der Entwickler hat ja die Erkenntnis worum es sich handelt.
Aber man lässt den Anwender im Dunkeln stehen …
*/