Bernd, Ich möchte keine Antworten von dir, weil die so wie so daneben sind, in meinen Beiträgen mehr sehen, glaube, ich habe mich deutlich geäußert.
Beiträge von moench
-
-
Hallo camel-joe,
Zitatich empfehle nur etwas, wenn ich persönliche Erfahrungen damit gemacht habe
leider gibt es nicht viele User, die diese Einstellung haben, manche sind nur auf die Jagt nach Beitragszahlen und schreiben was rein, ohne eine Ahnung davon zu haben.
Diese Zeilen entsprechen auch meiner Meinung:
"Noch ein Wort zum CCleaner: Er mag seine Berechtigung haben, aber die Menschen sind ungeduldig. Sie lesen oft nicht richtig, wenn überhaupt..." , habe auch noch nie gebraucht.
"Ich versuche immer erst etwas ohne zusätzliche Software manuell zu lösen..."Ich bin gegenüber Java auch allergisch, hatte mal drauf, nie wieder!
-
Zitat von camel-joe
Damit ist es leider nicht getan, denn Programme, die für .net 2, 3 oder 3.5 geschrieben wurden, die können nicht unter Version 4 ausgeführt werden, dazu braucht man wieder .net 3.5.ganz deiner Meinung, übrigens ich lese die Beiträge von User Bernd aus persönlichen Gründen überhaupt nicht mehr.
Danke Dir für deine Mühe.Boersenfeger
Cosmo
auch euch danke für die Antworten -
camel-joe,
habe alle net.framework Versionen über Systemsteuerung deinstalliert, weil ich nicht gerne externe Tools benutze, in der Registry ist noch einiges von ASP.NET drin, deswegen denke ich wird auch das Sicherheits-Update angeboten. Ich könnte noch diese Reste aus der Registry entfernen, scheint mir aber zu riskant zu sein, obwohl man die Registry sichern kann, oder einen Systemwiederherstellungpunkt erstellen oder ich lasse es so, wie es ist, wie gesagt Update habe ich deaktiviert und alles läuft bestens.
Wie ich verstanden habe, hattest Du net.framework noch nie drauf?
Was den ooregeditor-Tool betrifft, wäre es nicht besser den CCleaner zu benutzen? -
Habe nur das Minimum von Programmen drauf und deswegen alle Framework-Versionen, wegen das in der letzten Zeit nervige Update-durcheinander und auch aus Neugier, deinstalliert, alles läuft fehlerfrei, man kommt, es ist von installierten Programmen abhängig, auch ohne Framework aus. Es wird behauptet, dass auch nur das Betriebssystem net.framework benötigt, aber das wissen bestimmt nur die Windows-Programmierer.
Das einzige Problem, es wird immer noch ein Sicherheitsupdate für Framework 2.0 angeboten, obwohl ich alle Reste auch in der Registry entfernt habe, musste es ausblenden.
Was hält ihr von meinem Vorgehen? Für Meinungen von Usern, die sich etwas tiefer mit der Materie beschäftigt haben, wäre ich sehr dankbar.
Mein BS: Windows XP Prof. -
Info by Road-Runner:
Beitrag gelöscht wegen Verstoss gegen die Forenregeln Punkt B.
-
pcinfarkt,
danke für die ausführliche InformationZitat von Bernd.Solche Rechner gehören ins Recycling, nicht auf einen Arbeitstisch.
Wenn du an Firefox bewusst schraubst, wirst du auch damit leben müssen, dass dieser unvermittelt abstürzt deswegen.im Gegensatz zu pcinfarkt geht es bei dir wahrscheinlich um die Beitragszahl und nicht um eine sachliche Antwort
-
Nach der Aktualisierung auf Firefox 12.0, habe ich in about:config meine alten Plugins-Einstellungen überprüft und hatte folgendes Ergebnis:
dom.ipc.plugins enabled (true)
dom.ipc.plugins.enabled.npctrl.dll (false) Silverlight habe ich nicht
dom.ipc.plugins.enabled.npqtplugin.dll (false)
dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll (false)
dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll (false)
Die 4 mit den Werten "false" habe ich zurückgesetzt, jetzt werden die nicht mehr angezeigt (ob dies richtig war? )Bin mir nicht sicher, welche Werteinstellung für den verbliebenen dom.ipc.plugins enabled sinnvoll wäre, bei true habe ich einen zusätzlichen Prozess plugin-container.exe, was bei IP III Prozessor 451 MHz wahrscheinlich nicht ganz optimal ist? (Jetzt gerade ist die CPU-Auslastung nicht über 25%, ist aber nur diese Seite geöffnet) Bei false besteht die Gefahr, das bei Absturz eines Plugins, was bei mir fast nie der Fall ist, auch der Browser mitgezogen wird.
Usern, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, wäre ich für den Meinungsaustausch sehr dankbar.
-
-
Zitat von bugcatcher
Jupp. Achte aber bei ein paar Dateien drauf, dass sie Abhängigkeiten haben. Passwortdatei sollte zusammen mit Schlüsseldatei kopiert werden. ; )
ist klar, danke für den Hinweis
Zitat von Sören HentzschelAllerdings ist ein neues Profil mit anschließender Migration der wichtigsten Daten in fünf Minuten erledigt, daher würde ich mir die Zeit bei so einem großen Sprung durchaus nehmen. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist. So nach dem Motto 'wenn schon, dann richtig', einfach um langfristig glücklich zu sein. Da ist so ein großer Sprung der perfekte Zeitpunkt.
Zitat von bugcatcherHat auch den Vorteil sich von Altlasten zu befreien. Nebenbei kann das zu enormen Geschwindigkeitsgewinnen führen. ; )
Wie ich verstanden habe, wäre es besser noch ein neues Profil anzulegen und einzelne Daten bei Bedarf nach der Aktualisierung auf FF 12 zurückzukopieren, weiß aber nicht welche Daten, außer Lesezeichen, Passworte in das neue Profil einfügen, wahrscheinlich nur die, die meine Änderungen des Browsers betreffen, vielleicht diese: search.sqlite, cert8.db, mimeTypes.rdf, formhistory.sqlite, localstore.rdf ? Habe mit Profilen noch nie was gemacht und wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. -
Hallo Boersenfeger,
danke für die Antwort.
Will mal dies hier ausprobieren, anstatt ein neues Profil anzulegen und einzelne Daten reinzukopieren, habe ich das Profil des FF 3.6 komplett gesichert und kann bei bedarf aus dieser Sicherung einzelne Dateien in das Profil von FF 12 übertragen, müsste auch gehen.?
-
Zitat von Boersenfeger
Um einen guten Neustart zu haben, empfehle ich die Anlage eines neuen Profils [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Das alte Profil bleibt erhalten, die Daten (Lesezeichen, Passwörter, Einstellungen etc.) können später übernommen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] werden.
kam mit den zwei Links nicht ganz klar, muss ich ein neues Profil erstellen oder reicht es das alte Profil zu sichern und bei bedarf wiederherstellen https://support.mozilla.org/de/kb/Profil%2…iederherstellen -
Vielen Dank an alle, die sich Mühe gegeben und auf meinen Beitrag geantwortet haben.
Die Ratschläge/Infos sind ein überzeugender Anlass um meine Meinung über die Notwendigkeit der Aktualisierung neu zu überdenken. Es geht ja nicht um die Faulheit, sondern um Neugier und die Bereitschaft dazu zu lernen.
Habe als Neuling einen guten Eindruck über diesen Forum, die Antworten waren korrekt und und auch kompetent. -
habe z Z. die Version 3.6.28, hatte mit der Versionen 3.6...keine Probleme, läuft tadellos, lohnt sich den der Umstieg auf FF-12?
Wenn die alte Version nicht mehr unterstützt wird, ist sie, denke ich, trotzdem sicher, weil die Angreifer an die nicht mehr aktuellen und entsprechend weniger benutzter Version nicht mehr interessiert sind, oder liege ich da falsch?
Mich würde mal interessieren welcher User aufgrund der Sicherheitslücken im FF gehackt wurde. Ich glaube da findet man keinen. Wer überall wahllos drauf klickt und dann Probleme bekommt ist selber schuld, das hat dann weniger mit einer Sicherheitslücke im FF zu tun.