Hallo,
weiß jemand, ob es geplant ist, dass der Flashplayer irgendwann direkt in Firefox integriert sein wird, so wie es bei Chrome ist?
Hallo,
weiß jemand, ob es geplant ist, dass der Flashplayer irgendwann direkt in Firefox integriert sein wird, so wie es bei Chrome ist?
Kann dir auch nur empfehlen, Ghostery zu deinstallieren.
Ich habe es eigentlich schon lange benutzt, aber durch ein paar Updates in letzter Zeit geht es stark bergab. Bei mir funktionieren zB bei Focus Online und Sony Mobile einige Sachen nicht mehr richtig. Ohne Ghostery alles bestens... also weg damit.
Kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, Links- und Mittelklick führen beide zur Fehlermeldung. Getestet mit meinem Standardprofil und mit einem jungfräulichen.
Chrome geht auf 750 MB mit diesen 10 Tabs (versus 407 beim Firefox)
Ich kann den Speicherverbrauch auf meinem Rechner nicht nachvollziehen (Windows 7) (deine Links waren kaputt, aber ich denke mal du meinst das hier https://groups.google.com/forum/?fromgro…-labs-testpilot ). Mein Speicher stieg von 188 MB auf 407 MB, was ganz normal ist für dann 12 Tabs insgesamt (10 mal deiner). Ich habe auch noch nie solche riesigen Speichermengen bei Firefox gesehen. Ab und zu kommen ja mal Meldungen wie diese von dir jetzt, aber die Regel ist das sicherlich nicht. Da liegt dann wohl auch eher bei dir irgendein Problem vor.
Ich habe genau das gleiche Problem mit outlook. Weder Firefox noch Chrome können dort das Passwort speichern, also scheint Microsoft das wohl einfach nicht zu wollen. Für mich leider auch ein Grund, das erstmal nicht zu nutzen.
Hallo,
seit Firefox 14.0.1 ist der Hintergrund der Symbolleisten scheinbar sehr hellblau. Kann man das irgendwie händisch wieder rückgängig machen, ohne auf ein anderes Theme umzusteigen?
Zitat von foxifiredas Problem besteht aber weiterhin
Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch auf einmal, Rechner ist aber sauber und soweit alles geupdated.
Habe dann mal nach aktuellen Beiträgen zu diesem Thema gegoogelt und siehe da: ich habe massig Einträge in Foren zu genau diesem Problem gefunden in den letzten 2 bis 4 Tagen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das was bei Google grad schief läuft?
Und noch eine Frage: Welchen Internetanbieter hast du? Habe da auch viel von Alice/O2 gelesen.
Wie gesagt im ersten Post, ich kenne das Standardprozedere bei unnormalen Verhalten, ich werd das jetzt nicht durchführen, mein Rechner fühlt sich wohl ansonsten, ein DAU bin ich auch nicht. Das "Problem" tritt einmal im Monat auf wenns hoch kommt, es stört mich nicht, ich beobachte das seit Jahren auf diversern meiner PCs. Ich hatte nur heute endlich mal Lust, eine Frage dazu ins Netz zu stellen aus reiner Neugier. Trotzdem Danke, Boersenfeger Vielleicht kommt später noch jemand, der dieses Verhalten kennt. Vielleicht ists auch Win7-spezifisch und kann von dir auf XP nicht nachvollzogen werden (ich hatte nie XP)
Zitat von Boersenfeger
Was denn nun? Der Prozess bleibt bestehen oder verschwindet nach wenigen Sekunden?
Firefox schreibt beim Beenden noch Dateien zurück, das kann wenige Sekunden dauern, solange ist auch das Profil gesperrt und eine neue Instanz kann nicht gleich wieder geöffnet werden. Dies ist aber schon ewig so...
Ich weiß nicht, wie der TaskManager bei WinXP aussieht, unter Windows 7 ist er jedenfalls unterteilt in Anwendungen(Tasks), Prozesse, Dienste. Wobei wohl Tasks für sichtbare Fenster stehen. Wirklich aussagekräftig sind aber nur die laufenden Prozesse, also vergiss die Tasks
Der Prozess ist auch nach mehreren Minuten noch da, solange sollte das Speichern nicht dauern.
Ich sehe im TaskManager unter Prozesse, dass Firefox noch da ist.
Ich habe auch beim Googeln in diversen anderen Foren von dem Problem gelesen, dort kam dann aber nie mehr als die Antwort, dass man den Prozess eben händisch beenden muss im TaskManager in diesem Fall.
Hallo,
ich denke mal, dass das Problem bekannt ist. Beim Beenden vom Firefox wird sporadisch der Prozess nicht beendet (Windows 7). Das Fenster verschwindet zwar, im TaskManager verschwindet der Task, aber der Prozess läuft weiter. Das passiert nicht immer (d.h. nur in wenigen Fällen) und ein Grund ist für micht nicht reproduzierbar. Ich hatte das auch schon bei so ziemlich allen anderen Vorgängerversionen und auf verschiedenen Rechnern.
Es passiert, wie gesagt, nicht häufig und bereitet mir auch keine akuten Probleme, aber mich würde schon interessieren, woran das liegt? Blockiert der plugin-container etwas (nur Adobe Reader und Flash installiert und als Erweiterung nur Adblock Plus)? Warum passiert das dann nicht immer?
Ich will eigentlich keine Hinweise zur Problemanalyse haben, die Standardverfahren wie neues Profil, abgesicherter Modus usw sind mir bekannt und das krieg ich auch selbst auf die Reihe, nur hilft das hier nix. Ich würde nur gern ein paar Hintergrundinfos haben, woran das liegen könnte