Hallo und vielen Dank für eure Antwort. Folgendes noch einmal zur Erläuterung. Bei den bisherigen Versionen war es so, dass die mozilla.cfg bei einer Neuinstallation automatisch erstellt wurde. Diese haben wir dann (durch ein Skript) ausgetauscht und alles war gut.
Der FF12 legt die Datei nicht mehr automatisch an. Erstelle ich diese manuell, wird sie aber ignoriert. Daher zunächst erst einmal meine grundsätzliche Frage: Ist die mozilla.cfg und deren Funktionalität im FF12 ersatzlos gestrichen worden?
Beiträge von anselmo80
-
-
Hallo zusammen,
folgendes Szenario hat bei uns bisher immer funktioniert:
Bei der Anmeldung des Benutzer wir die Datei mozilla.cfg durch eine angepasste Version ausgetauscht. In der angepassten Version ist der Parameter "autoadmin.global_config_url" gesetzt, welcher auf eine zentrale Freigabe zeigt. Vorn dort wird die zentrale Konfiguration des Firefox gelesen und gesetzt.Seit kurzem haben wir den FF12 im Einsatz:
Hier werden die Einstellungen nicht mehr berücksichtigt. Nach der Installation des FF12 auf einem "sauberen" Rechner gibt es die Datei mozilla.cfg sogar gar nicht (wenn diese bspw. bei einem FF7 nicht vorhanden ist kommt nur eine Fehlermeldung und der FF startet gar nicht).Wie kann ich auch den FF12 zentral konfigurieren?
Vielen Dank vorab.
mfg,
siggi