Zitat von Sören HentzschelJetzt mal ganz konkret zum "Dokument erloschen". Es handelt sich dabei um eine sicherheitsrelevante Neuerung von Firefox 10, keinen Bug oder sonst was. Dieses Verhalten ist so von Mozilla gewollt. Hier liegt der Webseitenbetreiber in der Pflicht mitzuteilen, dass Formulare gecacht werden dürfen:
Ich weiß, ich weiß. Das ist auch nur das eine Problem, mit dem man notfalls leben kann, obwohl es völlig unsinnig ist, dass man diese "Dokument erloschen"-Meldung nicht abstellen kann. Es ist kontraproduktiv und stört den Arbeitsfluss ungemein, wenn man immer zwei Meldungen wegklicken muss, bevor es weiter geht, zumal man die erste schon tausendmal gesehen hat. Die Auswahl "Erneut senden" und "Abbrechen" würde vollkommen reichen! Aber das wurde ja schon in anderen Threads und Foren zigmal geschrieben. Die Entwickler scheint das jedoch wenig zu beeindrucken, da sie abgeschottet von der realen Welt vor sich hin wursteln und in Firefox-Foren gar nicht lesen - oder wie muss ich das interpretieren?
Zitat von Sören HentzschelIn diesem Fall wird in den ersten fünf Minuten (300 Sekunden) nach dem Absenden des Formulars kein "Dokument erloschen" mehr anscheinen - danach aber schon.
So schön und sinnvoll diese Idee im Hinblick auf die Sicherheit auch ist, auf diese Weise kann man so etwas im Internet auf dem Rücken der User und Webseiten-Betreiber aber nicht durchziehen! Ehrlichgesagt: Ein Browser muss sich auf die Webseite einstellen und nicht der Webseitenbetreiber auf jede neue Browser-Version. Bis das überall umgesetzt ist, dürften viele Monate vergehen, in denen die User hochgradig genervt sind und dauernd den Firefox verfluchen. Ist das der Sinn der Sache? Da wurde vor der Implementation viel zu wenig nachgedacht.
Zitat von .HermesBeim Fx 16 nicht.
16????? Ich dachte, wir sind erst bei 13. Langsam wird's irgendwie abstrus mit den Versionsnummern...