Bitte, sieh selbst:
Beiträge von tango-romeo
-
-
-
Hallo Andreas,
mit dem Internet Explorer geht es, nachdem dieser Hinweis von "com.charliemouse.cambozola.Viewer" erschien und ich auf "akzeptieren d. Risikos" und "Ausführen" geklickt hatte.
Der Plugin-Test ob Java richtig erkannt wird ergab das nachfolgende Bild:
Danke für Deine Mühe!
Grüße
Thomas
-
Aktualisierter Stand:
Ich habe -soweit möglich- alle Java-Versionen auf dem Rechner deinstalliert.
Nachdem sich ja die Version "6 update 31" nicht "normal" deinstallieren ließ, habe ich mir die Mühe gemacht und in der Registry alle Java-Einträge manuell gelöscht (Schxxxarbeit!!).Danach war nichts mehr von Java auf meinem Rechner!
Danach habe ich die neueste Version "Java 7u7" nochmals heruntergeladen und installiert.
Auch im FF (Add-ons/plugins) ist alles o.k. und aktualisiert.Ergebnis:
Ich kann die Webcam-Site noch immer nicht sehen! :grr:Was, zum Teufel, kann ich jetzt noch tun? :-??
Wer weiß Rat? -
Hallo Andreas,
Deine Ratschläge habe ich alle befolgt und das mehrmals aufeinanderfolgend!
das Ergebnis:
Trotz des Einsatzes von "JavaRa" blieb Java 7 installiert, auch Deinstallation mittels Systemsteuerung/Software änderte nichts,
Java war lt. Add-ons/Plugins nach wie vor installiert. Auch ein jeweiliger Systemneustart danach änderte nichts!
Die erneute Installation von Java 7u7 ergab auch keine Änderung.
Die Webcam-Seite wird nicht angezeigt.
In Systemsteuerung/Software habe ich allerdings noch "Java(TM6) Update 31" gefunden, welches nach Klick auf "Entfernen" "Schwerwiegender Fehler bei der Installation" anzeigt und die Deinstallation nicht erfolgt.
Inzwischen zeigt ein Aufruf der Java-HP wieder die üblichen Grafiken etc. an.Kannst du mit diesen Infos etwas anfangen?
-
Hallo heaven_69,
ich habe "Java 7 Update 7" heruntergeladen und natürlich vorher die alte Version (6-irgendwas) deinstalliert und dann auch die neue installiert!
Wenn ich jetzt auf der HP v. Java auf "Habe ich Java bereits" klicke, dann erscheint:Installation wird überprüft
Java wird auf Ihrem Computer erkanntDie Seite wird innerhalb der nächsten 10 bis 60 Sekunden aktualisiert und zeigt die Umgebung an.
Wenn dieser Vorgang länger als angegeben dauert, verwendet Ihr Browser u. U. nicht die aktuellste JRE oder die Installation ist fehlerhaft.Dieser Vorgang wird jedoch nicht beendet oder weiter fortgeführt und nach Minuten ergibt sich keine Aktualisierung etc.
Ergo ist die Installation fehlerhaft!?Schon das Aufrufen der Java-Seite ergibt ein merkwürdiges Bild: s. Anhang
Wo sitzt der besch.... Wurm?
-
Hallo Andreas,
ich glaube, "in meinem Rechner ist der Wurm drin"!
Wenn ich unter "add ons/plug ins" nachsehe, ergibt sich bei Java folgendes Bild:
Also scheint Java aktiviert zu sein.
Sobald ich dann auf "http://java.com/de/download/testjava.jsp" klicke, stürzt Firefox nach kurzer Zeit ab! :-???Ich kann nach wie vor die Webcam-site nicht betrachten!
Wo ist dieser verdammte Wurm?? :-??
-
Ja, so müsste es aussehen!
Ich habe cache und cookies (noch) nicht gelöscht, weil ich erst einmal
"Java aktivieren" versuchen möchte.
Wie kann ich überprüfen, ob es aktiviert ist? -
Hallo Andreas,
nein, (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern :oops:)!
Die site öffnet sich halt nicht!Grüße
Thomas
-
Hallo Ihr "Wissenden",
seit einiger Zeit kann ich die folgende Seite "http://meteo.marina-punat.hr/webcam.htm" nicht mehr betrachten.
Ich habe Firefox 15.0.1 und Java Version 7 auf meinem Rechner.
Was könnte die Ursache sein?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!Grüße
thomas
-
Danke für die Blumen, aber nur weil ich ein älterer Jahrgang bin, muss das doch nicht heissen, dass ich von modernen Entwicklungen nichts wissen will!
Allerdings können mir facebook, twitter und Co. gestohlen bleiben, denn meine Privatsphäre gebe ich nicht jedem preis!Weiterhin wünsche ich Euch Spaß bei der Hilfe für Ratsuchende.
Grüsse von
Thomas -
bluemule:
Das ist richtig, ich habe dieses add-on installiert, weil ich mir dachte, es würde das Registrieren der von mir aufgerufenen sites verhindern.
Meinen Dank an Dich, bluemule!Road-Runner:
Auch Dir besonderen Dank für Deine ausführlichen Hinweise und Tipps!
Ich habe jetzt --wie vorgeschlagen-- die "neue" FF-Version deinstalliert und FF Version 12 neu installiert, jetzt ist alles wieder "beim Alten"!
Künftig werde ich erst dann updaten, wenn die Version von Mozilla offiziell angeboten wird und bei Add ons erst mal abwarten.
Wieder was gelernt!
Ich hoffe, ich bin Euch als Oldie (m. 77 Jahren) nicht zu sehr auf Geist gegangen!Nochmals Danke an alle!
Grüsse
Thomas -
Ich habe einen screenshot gemacht und beigefügt!
Ich habe auch noch herausgefunden von wo ich die neue Version runtergeladen habe: "stern.de"
-
Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube von Chip-HP.
-
Hallo Ihr Wissenden,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich jetzt die Firefox Vers. 13 upgedatet habe und seitdem ein merkwürdiges Zeichen/Feld o.ä. nach dem Öffnen einer Seite sichtbar wird.
Es erscheint als kleines, rechteckiges, dunkelviolettes Feld mit heller Schrift und "Vermerken" wie:
INF Online, Google Analyticx, Google Adsense, VG Wort, Facebook Connect u.a., die meist mit einem Längsstrich durchgestrichen sind.
Nach Antippen mit dem Mauszeiger und/oder nach ein paar Sekunden verschwindet das Feld wieder.
Was um aller Welt ist das, bedeutet das und was soll ich damit/dagegen machen?Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Grüsse
Thomas