Vielen Dank an Euch beide. Ich bin wieder glücklich, es hat geklappt!
Beiträge von wloeffelsend
-
-
Wie kann ich wieder erreichen, dass der Browser beim Start des PC hochfährt?
-
Hallo,
kann ich meine gespeicherten Zugangsdaten mit einer PIN versehen? Bei einer älteren Version von Android war das möglich
-
Hallo meine beiden Ratgeber,
ich habe mithilfe der Hilfeseiten von Firefox die Synchronisation wieder hergestellt.
Danke für Eure Hilfe.
Bis zum nächsten Mal!
-
Entschuldigt mein laienhaftes Berichten. Ich kann nicht zwischen meinem Android Handy und meinem win 11 PC synchronisieren. Zumindest nicht meinen Google Kalender. Auf beiden Geräten habe ich die neueste Version von Mozilla Firefox. Ich konnte bisher problemlos auf allen Geräten meinen Kalender sehen. Aus dem Screenshot unten ersehe ich, dass ich auf das Drei-Punkte-Menü klicken soll, dann erschiene ein Menüpunkt „Synchronisieren und Speichern“, leider gibt es diesen Punkt bei mir nicht.. Braucht ihr noch weitere Infos?
Edit 2002Andreas
Ich habe die .pdf Datei mal entfernt, und dafür einen Screenshot eingefügt ohne die Mailanschrift.
-
Hallo an alle,
die Synchronisation des Google Kalenders funktioniert nicht mehr. Die Punkte im Konto, die dafür zuständig sind, kann ich nicht mehr sehen. Wer kann helfen?
Werner
-
Ehe jetzt die Diskussion wieder abschweift, möchte ich diese von mir aus beenden. Da ich keine konkrete Hilfe zum Funktionieren meines Android FF bekommen werde ich nun den Chrome Browser nutzen müssen.
Danke noch Mal für Eure Mühe.
-
Tut mir leid, ich bin zu blöd.
-
Liebe Helfer,
ich weiß auch nicht was debuggen ist, wie man es hervorruft. Das adb ist gleich das erste Wort, was ich nicht verstehe. Wenn mir jemand in verständlichen Worten erklären würde was ein locat ist und wie ich es fertigen kann, ich weiß nicht wie ich es sonst noch erklären soll, ich glaube wir liegen wissensmäßig so weit auseinander, dass mir keiner auf meine einfachen Fragen einfache Antworten geben kann. Was ich verstehe ist: Tippe auf: "Einstellungen-System-Anzeige" o. ä. wenn ich in der Art auf logcat käme, wäre es hilfreich für mich.
-
Bei Wiki fand ich folgende Anleitung:
Durch den Befehl logcat (den man zum Beispiel in der ADB ausführen kann) kann man sich die Ereignisse in Echtzeit anzeigen lassen. Da die Ereignisse nicht automatisch in einer Datei gespeichert werden, empfiehlt es sich den Mitschnitt parallel in einer zweiten Instanz in eine Textdatei zu speichern, um später die Ereignisse auswerten zu können. Die ADB erlaubt es dem Nutzer auch die Ereignisse nach ihrer Klassifizierung nach Fatalen Fehler, Fehler und Warnung filtern zu lassen. Bei der Echtzeitansicht werden die Ereignisse, je nach angewendetem Filter und Anzahl der Log-verwendenen Apps, in einem nicht mehr lesbaren Tempo angezeigt. Eine nachträgliche Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.
Aber auch das hilt mir nicht, weil ich nicht weiß was ADB oder eine zweite Instanz sind.
-
Sorry wegen der falschen Schreibweise.
Also ich soll einen logcat erstellen. Du hast mir jetzt erklärt, was das ist, Danke. Aber ich weiß nicht, wie ich die Crash Infos sichtbar machen kann, weil, wie gesagt, wenn ich auf den FF klicke, passiert nichts. Weißt Du eine Lösung?
-
https://github.com/mozilla-mobile…ash-information
Diese Anleitung bringt mir auch nach Übersetzung nichts. Ich weiß nicht was da gewollt ist.? Was ist ein(e) Logchat?
Derjenige, der mit da geantwortet hat hieß Sören Hentschel. Der hätte sicherlich auch deutsch gekonnt, hat es mir aber nicht angeboten.
-
ch installiere den Fuchs aber er lässt sich nicht öffnen. Jahrelang hat er einwandfrei funktioniert.
Was kann ich tun?
Ich kann keine(n) Logcat erstellen. Die Anweisungen sind für mich kryptisch.
Ich möchte natürlich gerne meine Kontaktdaten nicht öffentlich machen. Ich weiß aber nicht wo sie zu sehen sind.
-
Ich nutze den Chrome schon länger und er funktioniert noch immer. Aber ich werde aufgrund Deiner Anregung, das Problem in Englisch an Firefox, so gut ich kann, melden. Nur wo finde ich das entsprechende Forum? Übersetzungsprogramme kann ich nutzen.
-
Danke für den Tipp. Aber ich kann dieses Problem kaum auf Deutsch schildern, Englisch geht gar nicht. Ich werde leider den FF nicht mehr nutzen.
Aber Danke noch mal für Eure Hilfe.
-
Ich habe keine später aufgespielte Android Version, sondern die ursprüngliche, die nur einmal up gedatet wurde. Der FF erscheint beim Anklicken nicht.
-
Ich habe ein LG G4c, Android 6. Das Handy hoch und runtergefahren und danach den FF neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Wie ich das Betriebssystem erneuern könnte weiß ich nicht. Ist nach Euren Aussagen auch wohl kritisch.
-
Hey, I need help!
Kommt da noch was?
-
Ich hatte Kaspersky. Habe diese deinstalliert. Das Handy hoch und runtergefahren und danach den FF neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
-
Was ist die Sicherheitssoftware IMO? Wo finde ich sie?